Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.938 Bildern und 1.902 Videos von 18.311 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 11674 von Simone Meinicke

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2008
von vorne

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
B 40,3 cm x H 46 cm x T 44 ,5 = 60 Liter
Letztes Update:
07.01.2009
Aquarium Becken 11674
Aquarium Becken 11674
div. Schwimmpflanzen nach 3 wöchigem wässern eingesetzt
Aquarium Becken 11674

Dekoration

Bodengrund:
Deponit Mix Dennerle, Garnelenkies Dennerle
Aquarienpflanzen:
Valisneria gigantea , Cabomba, diverse andere Stängelpflanzen, Moose, graßartige Vordergrundplanze (Name unbekannt) , verschiedene Schwimmpflanzen
Weitere Einrichtung: 
Garnelenhöhle, große Wurzel, 2 große und diverse kleine Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Die Bezeichnung der Leuchte ist T5 PL-18 W. Das sind 2 Röhren (eine weiße und eine bläuliche) die unter einem Reflektor angebracht sind.
Beleuchtungszeit ist von 8 Uhr bis 13 Uhr dann eine Pause bis 16 Uhr dann wieder bis 23 Uhr .
Filtertechnik:
* 4-Kammer-Innenfilter mit
* mechanischer Filterung über 2 Filterschwämme.
* Regelheizer 50 W.
* biologischer Filterung über 1 Liter hocheffektives sera siporax® mit 270 m² besiedelbarer Filterfläche

Besatz

borara maculata 12 Stück, 1 Otocinclus (es waren 3 , werde das aufstocken sie sollten wie ich gelesen habe zu mehreren gehalten werden. , 10 cristal red garnelen
cristal red garnelen
Garnelen beim abweiden
boraras maculata
Besatz im Aquarium Becken 11674

Wasserwerte

PH Wert 6,5
KH 4, dgH 8-12
No2 No 3 nicht nachweißbar
Temperatur 24 Grad

WW 1 x die Woche 30 %

Futter

Artemia, Staubfutter, Welschips, zerriebenes Flockenfutter, Spinat, gemüse usw. für die Garnelen, Crusta Cran

Sonstiges

Eichenblätter getrocknet, Seemandelbaumrinde, Erlenzapfen liegen noch im Becken,

Infos zu den Updates

Becken läuft jetzt seit 3 Monaten, die Boraras werde ich falls ich die Möglichkeit habe evtl wieder hergeben, habe das Gefühl das sie in einem größeren Becken besser aufgehoben wären...

User-Kommentare

bd7063 am 07.01.2009 um 10:58 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Simone,
klasse Becken, sehr schön anzusehen, stimmt alles.
Warum willst Du die borara umsetzen? Die passen doch super in das Becken, habe bei mir auch einen Schwarm drin. Lass die Pflanzen wachen das sie möglichkeit habe sich zu verstecken dann klappt das super.
Viele Grüße aus dem Saarland
Bernd
Simone Meinicke am 06.01.2009 um 12:42 Uhr
Hallo, Danke für die Bewertung, mit dem Dünger das stimmt wohl ich hab da seit ca. 2 Monaten gar keinen rein, anfangs hatte ich mit dem Dennerle Nano gedüngt muss aber sagen das ich keinen wirklichen unterschied merke zwischen Düngung und nicht Düngung. Vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tip geben was ich da am besten nehme. Wegen dem Licht werde ich mal in meiner Betriebsanleitung lesen.... da kenn ich mich gar nicht aus. Es sind 2 Lampen im Deckel eine blaue und eine weiße mehr weiß ich nicht. Ich mach mich mal schlau und werde das korriegieren bzw. schreiben was es für eine Beleuchtung ist .
Danke Gruß Simone
MiCa am 05.01.2009 um 23:38 Uhr
Sehr natürlich eingerichtetes Becken. Gefällt mir gut... Ich hätte vielleicht die Seiten des Beckens auch noch mit Cabomba bepflanzt. Den Garnelen würde das bestimmt gefallen und auch den Boraras.
Bei mir im Bad steht ein 54 l Südamerika-Becken. Das soll demnächst umgestaltet werden und dann kommen da ebenfalls Garnelen rein.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Simone Meinicke das Aquarium 'Becken 11674' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 26.12.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Simone Meinicke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht