Die Community mit 19.332 Usern, die 9.133 Aquarien, 31 Teiche und 40 Terrarien mit 164.551 Bildern und 2.454 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Nanocube 30 von Monopoly

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Nanocube 30

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Läuft seit:
22.7.2012
Größe:
29x29x35 = 30 Liter
Letztes Update:
18.11.2013

Besonderheiten:

Bepflanzte Rückwand

Aquarium Nanocube 30

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Sand kleinste Körnung,

Sera flora depot

Aquarienpflanzen:

Zwergspeerblatt,

Pogostemon Helferi,

Wasserpest

Hemiantus micranthemoides

Weitere Einrichtung:

2 Steine,

2 wurzelstücke die im Grund stecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Aufsetzleuchte von Dennerle mit je 11 Watt

12 Stunden Beleuchtung 11 Uhr bis 23 Uhr

Filtertechnik:

Der Schwammfilter der dabei war ;-)

Besatz

4x Amano-Garnele

11x Bienengarnele

Amano-Garnele

Wasserwerte

Temperatur= 22 - 24

KH= 3

GH= 10

PH= 7, 0

No2= nicht nachgewiesen

No3= 10

Futter

Algen,

Crusta sticks,

seemandelbaumblätter,

und ab und zu Gurke

Sonstiges

Die bepflanzte Rückwand bietet den Garnelen viele Versteckmöglichkeiten.

Wasserwechsel findet einmal in der Woche statt ca 5-10 liter

Infos zu den Updates

Mit der 2. Aufsetzleuchte geht der Busch von Pogostemon helferi leider zurück, dafür lebt

die Hemianthus auf.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
die Perle... am 07.01.2013 um 10:30 Uhr
Bewertung: 4

Halli Hallo

und ein herzliches Willkommen hier bei EB.

Also von der Gestaltung her, das schaut schon mal gut aus, jedoch würde ich evt mittig (die freie Fläche) entweder noch ein wenig Bepflanzun einbringen, oder aber noch ein paar kleinere Kiesel oder noch eine kleine (bepflanzte) Moorwurzel, ist aber nicht zwingend, würde aber den Gesamteindruck schön abrunden.

Also zum Besatz muss ich dir leider sagen, das bis auf die Bienengarnelen (um welche handelt es sich denn hier?) leider gar nichts passt. Die Amanos sollten schon mehr Grundfläche haben (60x30x30) und die restlichen Fische gehören hier leider auch nicht rein, diese sollten wirklich ausziehen.

Wäre supi, wenn du noch ein paar Daten zum Filter angeben würdest.

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß hier auf EB, wenn du Fragen haben solltest, kannst du mich gern kontaktieren, bis denn

VLG von der Perle...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Monopoly das Aquarium 'Nanocube 30' mit der Nummer 25309 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nanocube 30' mit der ID 25309 liegt ausschließlich beim User Monopoly. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.01.2013