Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.660 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 18561 von Bullseye 77

Beispiel
Userbild von Bullseye 77
Red Wood

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
12.12.2010
Größe:
30x30x35cm = 30 Liter
Letztes Update:
24.02.2011
Besonderheiten:

keine

Becken bei Einrichtung
Nach bearbeitung der Bepflanzung am 16.01.2011

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponit Mix & Dennerle Nano Garnelenkies Sulawesi Black

Aquarienpflanzen:

Pogostemon helferi, Vorne links

Hemianthus callitrichoides`Cuba`, Vorne rechts

Lobelia cardinalis, Mitte

Cryptocoryne wendtti C421, Mitte rechts

Nymphaea lotus (rot), Mitte links

und Alternanthera reineckii `Bronze` Hinten

Weitere Einrichtung: 

Nano Decor Crusta Tree, Rienna Stone 900g,

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Nano Light 11 Watt ca. 10 bis 12 Std. täglich

Filtertechnik:

Dennerle Nano Eckfilter XL

Weitere Technik:

Jäger Stab-Regel Heizer 50 Watt

08.02.2011 werde Ihn wohl demnächst durch einen anderen ersetzen, evtl. durch nen AquaEl NeoHeater oder sowas, nich sowas großes, iss irgendwie Störend im Blickfeld!

Besatz

1 Pärchen Cambarellus patzcuarensis,

1 Pärchen Camarellus puer,

5 Caridina multidentata,

ca. 10 Neocaridina heteropoda var. red,

1 Neritina Natalensis,

1 Planorbarius corneus (blau)

Cambarellus puer
Caridina multidentata
Cambarellus patzcuarensis - ausnahmsweise beide

Wasserwerte

No2 (Nitit) = 0 mg/l

No3 (Nitrat) = ca.10mg/l

Kh (Karbonathärte) = 6°dH

Gh (Gesammthärte=10°dGh

PH = 7, 2

Temperatur = 23°

Futter

Dennerle Crusta Gran,

Dennerle AlgenFutterBlätter,

Tetra Crusta Menu,

Salatgurke, Paprika, gelegentlich Fisch,

Seemandelbaumblätter,

Eichen- und Buschenlaub,

Sonstiges

Dünger: Dennerle Nano Tagesdünger,

EasyLife EasyCarbo

Wasseraufbereiter: Dennerle Avera

Erlenzäpfchen

Seemandelbaumblätter

Infos zu den Updates

einmal wöchentlich Teilwasserwechsel, ca. 15 Liter

eimal wöchentlich Dennerle Crusta Fit

ca. alle 2 Wochen Filterreinigung,

24.02.2011 Besatz verändert, habe die CPO`S schonmal umgesiedelt! Die Caridina multidentata mußten ebenso weichen, Sie haben ein schönes neues Zuhause bei einem Freund von mir gefunden, der eh immer ne Algenplage hat!

Werde die Knabenkrebse wohl auch separieren, aber das dauert wohl noch. Der liebe Geldbeutel...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sebastian Zeitler am 09.02.2011 um 20:36 Uhr
Bewertung: 9

kompliment auch an dich die optik is einfach schön aber beim besatz weiß ich nicht ob der bich doch etwas zu groß ist müsste mal nachschauen. Am besten du frägst Jürgen Vetter nach rat der is wirbelose experte

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bullseye 77 das Aquarium 'Becken 18561' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 18561' mit der ID 18561 liegt ausschließlich beim User Bullseye 77. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.01.2011