Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.460 Bildern und 1.723 Videos von 17.927 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 6591 von Jacy

Offline (Zuletzt 05.02.2013)BlogInfo / BeispieleKarte
Userbild von Jacy
Ort / Land: 
24211 Rastorf / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 6591

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
ca. 30x30x30 = 30 Liter
Letztes Update:
29.03.2008
Besonderheiten:
Panoramascheibe

Dekoration

Bodengrund:
Quarzkies, schiefergrau, 2 mm, mit Düngertabletten
Aquarienpflanzen:
Muschelblume, Javamoos, Mooskugel und 2 Pflanzen, deren Namen ich leider nicht kenne
Weitere Einrichtung: 
Feldstein, Kokusnußschale, Eichenblätter, Sandmandelblätter, Moorkienwurzel
Dekoration im Aquarium Becken 6591
Dekoration im Aquarium Becken 6591
Dekoration im Aquarium Becken 6591
Dekoration im Aquarium Becken 6591
Dekoration im Aquarium Becken 6591

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Zweifarbige PL-Lampe mit 11 Watt, ca. 15 Stunden
Filtertechnik:
JBL-Innenfilter (50 L) mit Garnelenansaugschutz

Besatz

1 Apfelschnecke, 20 Red-Fire Garnelen
Besatz im Aquarium Becken 6591

Wasserwerte

NO3 0
NO2 0
GH ca. 11
KH 10
pH 7,5
Ein Wasserwechsel erfolgt 1 x wöchentlich, ca. 8 Liter

Futter

Novo Prawn, Paprika, Salat, Gurke, Spaghetti, Tetra Min, Tetra PlecoMin, Kaninchenpellets, JBL Novo Tom

Sonstiges

Keine Heizung, aber immer 25°
Das Becken läuft seit dem 15.08.07
Für Anregungen und Tipps bin ich immer offen

Infos zu den Updates

04.10.07 Die roten Mückenlarven habe ich vom Speiseplan gestrichen, danke für den Hinweis!
07.10.07 Heute haben 6 Schwarzweiße Bienengarnelen Einzug gehalten.
23.10.07 Hurra! Der erste Nachwuchs ist da (rotweiß)!!! Die erste kleine Garnele habe ich auf einer Apfelschnecke entdeckt.
08.12.07 Habe heute mein Becken um 7 Zwergbärblinge bereichert, die ganz scheu ihre neue Umgebung erkunden.
Aktueller Stand meiner Garnelen: 3 rotweiße, 3 schwarzweiße Bienengarnelen und deren Nachwuchs. Mein Mann hat jeweils eine bekommen und der Rest ruht im Garnelenhimmel.
20.12.07 Habe heute das Futter um JBL Novo Tom erweitert.
31.12.07 Userfoto eingestellt
24.01.08 Aktueller Bestand: Apfelschnecke, 3 Rotweiße Bienengarnelen, 20 Red-Fire Garnelen und 7 Zwergbärblinge.
Ich hatte mit den Bienengarnelen nicht so viel Glück, deshalb bin ich auf die Red-Fire umgestiegen.
14.02.08 Neues Hauptbild eingestellt.
22.02.08 Bienengarnelen und Zwergbärblinge aus dem Becken genommen und in mein 54l Becken getan.

User-Meinungen

becki2 schrieb am 19.11.2009 um 17:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Jacy,
ein sehr schönes kleines Aquarium hast Du, man sieht daß Du einen sogenannten grünen Daumen hast.
Weiterhin viel Freude mit unserem tollen Hobby!
Hier noch die Antwort auf Deine Frage, welchen Zeitaufwand ich mit meinem Seewasserbecken habe. mein Aquarium ist stabiel von der Einrichtung und Besatz. Wenn ich in der Woche zwe mal am Aquarium beschäftigt bin. dann ist es viel.
Gruß
Hans
Thomas Burger schrieb am 13.11.2009 um 18:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr schön eingerichtet.
Das Moos sieht echt klasse aus.
MFG
Thomas
-Der Österreicher- schrieb am 11.04.2009 um 19:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wer sagt den, das so kleine Aq. nicht super aussehen können... TOP!!! lg und frohe Ostern aus Österreich - mark
Martin S. schrieb am 20.05.2008 um 15:17 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Jacy,
schönes kleines grünes Becken...was soll man dazu noch sagen einfach TOP...
Gruss Martin
KaSa schrieb am 15.05.2008 um 21:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr kleines, feines Aquarium! :) Die blaue (oder sieht sie auf dem Foto nur so aus) Apfelschnecke stellt einen schönes Kontrast zu den Red Fires da. Wirklich hübsch!
Viele Grüße,
KaSa
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jacy das Aquarium 'Becken 6591' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
37395 Aufrufe seit dem 02.10.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jacy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Epiplatys dageti dageti
Einrichtungsbeispiele für Epiplatys dageti dageti
Hier findest du alle wichtigen Infos und traumhaft schöne Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Epiplatys dageti dageti (Querbandhechtling).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
30er Cube Garnelen
von Fischsuppe
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Chinese Garden
von marspi
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 5068
von Andreas Zitt
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Shrimps playground
von Jahira
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 10216
von Lady_Luck
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Nano Cube 30L
von BjoeHrn
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Nano Cube 30l
von Raphi
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 14216
von Marco Migliaccio
30 Liter Wirbellose
Aquarium
叢林迷彩 - Camouflage Dschungel
von Benjamin Hamann
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Tetra
von Zuckermaus
30 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Diskus Pigeon Blood
BIETE: Diskus Pigeon Blood
Preis: 69.00 €
Tropheus Moliro
BIETE: Tropheus Moliro
Preis auf Anfrage
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.142.630
Heute
7.315
Gestern:
9.787
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.927
149.460
1.723
1.048
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop