Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Lavabecken von Sini

Userinfos
Lavabecken, 1 Monat

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
10.03.13
Größe:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
12.10.2013

Besonderheiten:

Abgesehen von der Schreibtischlampenbeleuchtung ist das ein technikloses Becken.

Nano, 11. Tag
Gesamtansicht, Tag 14
1 Monat

Dekoration

Bodengrund:

Spielkastensand- Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Stand 18.04.13

Fissidens fontanus

Lomariopsis cf. lineata

Microsorum pteropus

Taxiphyllum sp. "Flame Moss"

Hydrocotyle verticillata

Marsilea hirsuta

Eleocharis pusilla ("E. parvula")

Hemianthus callitrichoides "Cuba"

Taxiphyllum barbieri

Riccardia spp.

Pogostemon helferi

Salvinia molesta

Weitere Einrichtung:

Aufbau besteht aus Lavasteinen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11W ESL Schreibtischlampe

Filtertechnik:

keine

Weitere Technik:

Becken läuft bis auf Beleuchtung techniklos

Besatz

Blaue Posthornschnecken, Sakuras

blaue PHS die schon mit Gehäuseschäden zu mir kam
Sakura

Wasserwerte

GH 4

KH 3

PH 7, 1

Wasser wird nicht verschnitten, kommt so weich aus der Leitung.

Wöchentlich ca. 50% Wasserwechsel

Futter

getrocknete Blätter liegen ständig im Becken

ansonst alle paar Tage ein bunter Mix aus versch. "Peters Laden" Futtersticks, Frostfutter, Welstabs

Infos zu den Updates

Becken wurde abgebaut (habe nicht genug Platz um für alle Gestaltungsideen neue Becken aufzustellen)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
die Perle... am 18.04.2013 um 09:52 Uhr
Bewertung: 10

Hey,

also dieses Becken macht sich ja richtig gut. Was mir noch ein wenig fehlt sind ein paar Erfahrungen zum techniklosen bzw wie oft und wieviel Wasser wechselst du? Wieviele Sakuras hast du eingesetzt (sehr schöne Tiere übrigens), was fütterst du, Wasserwerte? Fragen über Fragen...lach..

VLG von der Perle...

die Perle... am 22.03.2013 um 10:34 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen....,

Wow, ich muss sagen, was du hier auf kleinen Raum gezaubert hast, ist schon ne Wucht. Ich könnte mir gut ne Gruppe Sakuras z.B. vorstellen.

Hast du schon Erfahrungen bezüglich Filterlose Becken? Bin gespannt und wünsche mir weitere Fotos und Angaben, bis demnächst

VLG von der Perle...

Koehler am 22.03.2013 um 07:11 Uhr

Hi und herzlich Willkommen bei EB.

Sieht klasse aus das Kleine, die Bepflanzung und Dekoration ist dir echt gut gelungen. Ich bin mal gespannt was du mit dem techniklosen Becken für Erfahrungen machst, ist eine Herausforderung. Was ist den an Besatz später mal geplant ?

Wünsche dir noch viel Spass hier auf EB und mit deinem Becken.

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sini das Aquarium 'Lavabecken' mit der Nummer 26201 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Lavabecken' mit der ID 26201 liegt ausschließlich beim User Sini. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.03.2013