Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.010 Aquarien, 27 Teiche und 27 Terrarien mit 160.616 Bildern und 2.298 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Clarkii - Rote Florida Sumpfkrebse von Kim

Userinfos
Userbild von Kim
Ort / Land: 
Düsseldorf / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Clarkii - Rote Florida Sumpfkrebse

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100x40x50 = 180 Liter
Letztes Update:
29.06.2010
Aquarium Clarkii - Rote Florida Sumpfkrebse

Dekoration

Bodengrund:
feinen dunkel Kies
Aquarienpflanzen:
* 5 x Mooskugeln
* 5 x Vallisneria Spiralis
* 3 x Echinodorus bleheri
* 1 x Hornkraut (wird zerkleinert und gefressen)
* Mehrere Muschelblumen (wird zerkleinert und gefressen)
Weitere Einrichtung: 
* Wurzel und Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
* 1x 30 Watt Aqua Glo T8 vorne
* 1x 30 Watt Flora Glo T8 hinten
Filtertechnik:
* Tectra Außenfilter EX700 (Leistung: 700 l / h; Filtervolumen: 6, 6 Liter) mit Zeolithsteine.
Weitere Technik:
* 1 x Heizer 100 Watt

Besatz

6 x Procambarus Clarkii Rot (Roter amerikanischer Sumpfkrebs)
Besatz im Aquarium Clarkii - Rote Florida Sumpfkrebse
Besatz im Aquarium Clarkii - Rote Florida Sumpfkrebse

Wasserwerte

Temp : 16 bis 26 Grad
PH : 7, 2
GH : 14
KH : 8
No2 : N.n

Futter

* TetraMin Flockenfutter
* TetraPro Vegetable Flockenfutter
* TetraPro Colour Flockenfutter
* TetraMin Granules
* Frostfutter : Rote Mückenlarve
* Heu Paprika
* Forellen Futter
* Brennessel Sticks
* Spinat Sticks
* Spitzwegerich Sticks
* Karotten
* Laub

Videos

Video Clarkii von Kim (c6ouROKsH0A)

Sonstiges

Die Krebse stellen gern das Becken um, wenn sie etwas nicht gefallen. Wasserpflanzen wird oft heraus gegraben und sogar zerkleinert und gefressen, wenn sie nicht genug gefuttert sind.

Infos zu den Updates

2 davon sind die Eltern. 60 Stuck Nachwuchs wurde geboren und viel sind schon abgegeben. 4 Nachwuschs sind übrigs und schon gewachsen. später wird noch 2 oder 3 Stuck weiter abgegeben.

* 20. Juni 2010
Der Filter ist gereinigt und Zeolithsteine regeneriet. Viel Dreck produzieren die Krebse.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
die Perle... am 16.06.2010 um 15:53 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
also deine Becken sehen alle toll aus.Vor allem aber die Tiere, sehen echt super aus.Was mich interessieren würde; du hast an allen Becken unterschiedliche PH Werte, schreibst aber nichts von einer Co² Anlage.
Wie bekommst du diese Werte hin?
LG Saskia
Malawi-Guru.de am 15.04.2010 um 16:04 Uhr
Bewertung: 8
Hi !
Also das HB ist der Knaller..allerdings muss ich gestehen ich weiss nicht ob die Beckengröße hier für den Sumpfkrebs ausreichend ist...da muss ich selbst mal nachschlagen!!
LG
Flo
Caricciola am 15.04.2010 um 13:14 Uhr
Bewertung: 10
Sehr schönes Becken und sehr sehr schöne Tiere! Die Wirbellosen habens dir wohl angetan? ;-)
LG
Caricciola
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kim das Aquarium 'Clarkii - Rote Florida Sumpfkrebse' mit der Nummer 16911 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Clarkii - Rote Florida Sumpfkrebse' mit der ID 16911 liegt ausschließlich beim User Kim. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 15.04.2010
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de