Die Community mit 19.232 Usern, die 9.118 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.202 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Radargarnelen von Bart Simpson

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Radargarnelen

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Größe:
100x30x40 = 120 Liter
Letztes Update:
08.06.2009
Aquarium Radargarnelen
Aquarium Radargarnelen

Dekoration

Bodengrund:

Kies 1mm Schwarz

Kies 2-4mm Schwarz/grün/grau

Schotter 10-25mm Dunkel

Aquarienpflanzen:

Diverse

Weitere Einrichtung:

Natursteine

Lochstein

Wurzel

Dekoration im Aquarium Radargarnelen
Dekoration im Aquarium Radargarnelen
Dekoration im Aquarium Radargarnelen
Dekoration im Aquarium Radargarnelen
Dekoration im Aquarium Radargarnelen
Dekoration im Aquarium Radargarnelen
Dekoration im Aquarium Radargarnelen
Dekoration im Aquarium Radargarnelen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standart FL Beleuchtung Phillips 18W

Filtertechnik:

Rena Innenfilter 500l/h

Weitere Technik:

Strömungspumpe 400l/h

Tetra CO2 Plant Depot system

Technik im Aquarium Radargarnelen

Besatz

8 Radargarnelen

Wasserwerte

GH: 13

KH:12

PH:7.5

Kupfer: 0

No2: <0.3mg/l

No3:0-10mg/l (Leider etwas ungenau, da ich für diese Messung nur Messtäbchen habe)

Wasserwechsel Wöchentlich 20%

Futter

SAK Mix 00

Cyclops Frostfutter

Sonstiges

Erlenzäpfchen

Seemandelbaumblätter

Infos zu den Updates

Danke für den Hinweis, habe jetzt noch die Kupfer, No2 und No3 Werte ergänzt.

4.6.09: Wasserwerte neu gemessen (KH und GH diesmal auch mit Tröpfchen test)

Neue Werte eingetragen.

(Alte Werte: GH: 16, KH 15, PH: 7.2, No3: 0, 3mg/l)

8.6.09: Neues Futter: Cyclops Frostfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bart Simpson am 01.06.2009 um 09:22 Uhr

Bei Zwerggarnelen weiss ich, das diese gerne Moose und solche sachen haben, allerdings mögen die Radargarnelen meines Wissens sehr gerne viele Steine da sie sich gerne dazwischen verstecken und auf ihnen sehr gut Fächern können. Dashalb habe ich das Becken auch mit soviel Gestein ausgerüstet.

Bin ich da einem Irrtum erlegen?

Katzenmutti am 30.05.2009 um 22:29 Uhr
Bewertung: 6

Hallo !!

Mir gefällt Dein Becken gut, nur für meinen Geschmack sind ein bischen viel Steine im Vordergrund.Ich empfehle Dir weniger Steine und etwas mehr filligrane Moose das mögen die Garnis am liebsten.

liebe Grüße Regina

Der Engländer am 30.05.2009 um 08:05 Uhr
Bewertung: 10

Auch von mir Herzlich willkommen bei EB!

Ganz ehrlich? Hast du echt super eingerichtet, Optik gefällt mir daher 6 Points.

Für eine Bewertung fehlen noch Angaben zum Wasserwechsel und Werte wie Nitrit, Nitrat und Kupfer. Was für eine Beleuchtung benutzt du?

Tipps bekommst du noch genug denke ich.

Viel Spaß hier bei EB.

Gruß

Der Engländer ( Benny )

Malawi-Guru.de am 29.05.2009 um 12:26 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !!

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`

Na auch hier ein Beispiel wie man sein Becken gestalten kann...ich sage ja schon immer je kleiner je schwieriger...und ich sage auch (mir gefällts)!

Mit den Wirbellosen habe ich es nicht so..sage ich auch immer dazu, daher beziehe ich mich mal rein auf die Optik in diesem Fall!

Ich denke die Herrschaften aus der Sparte werden nicht lange mit Tipps auf sich warten lassen...;-)

Viel Freude damit!

Florian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bart Simpson das Aquarium 'Radargarnelen' mit der Nummer 13690 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Radargarnelen' mit der ID 13690 liegt ausschließlich beim User Bart Simpson. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.05.2009