Die Community mit 19.380 Usern, die 9.147 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.073 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Garnelen Heimat von Spawngrow

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Garnelen Heimat

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Läuft seit:
30.09.2016
Größe:
80x30x30 = 112 Liter
Letztes Update:
19.12.2016
Einrichtungsphoto
hardscape
Die erst Bepflanzung
Bakterien blüte
Nach 2 wochen wurden die Bewohner inkl. des Materials aus ihrem alten habitat umgesiedelt.
ancistrus und pilz blüte des Holzes
22.10
27.10
3.11
15.11 die Filter wand wächst zu
egeria densa nimmt überhand irgendwie gefällt es mir nicht
gerodet und umgepflanzt
basalt vom Nachbarn gemopst.
pflanzen raus und...
Platz schaffen.
Um dekorieren und eleocharis pflanzen
perlkraut und sagitaria neu organisieren
neue Gesamt Ansicht

Dekoration

Bodengrund:

Jbl aquabasic plus

Garnelen Kies 20 kg

Aquarienpflanzen:

Java moos taxiphylum

Valisneria nana

Moos kugeln

Ludwigia

Rotala rotundifolia

Egeria densa

Eleocharis pavula

Cryptocorine wendi

Sagitaria

Pogostemon helferi

ludwigia
anubias gedeihen prächtig
ludwigia ein wenig anders verteilt und die rotala fängt an sich gen Wasseroberfläche
Pflanzen im Aquarium Garnelen Heimat
Pflanzen im Aquarium Garnelen Heimat

Weitere Einrichtung:

Lochgestein

Morkien holz

Basalt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 18 watt t5

Filtertechnik:

Eheim innenfilter

Weitere Technik:

Bio co2

Heizstab

Besatz

Ca 15 red fire Garnelen

1x red bee Garnele

4 x sakura Garnelen

4 x grüne Garnelen

1x yellow fire Garnele

2 x Ancistrus

2 x Guppys 1m 1 w

Ca 35 Nachwuchs Garnelen bunt gemischt

2 x Rennschnecke

50 x Posthornsc necken

20 x roter neonsalmler

Red fire Nachwuchs
noch mehr red fire nachwuchs
ca 30% der garnelen
neueinzug von 20 roten neonsalmlern
lecker gurke

Wasserwerte

Ph 7

Kh 5

Gh 8

No2 0

No3 1

Fe 0.4

Futter

Flockenfutter

Shrimp Granulat

Brennessel

Catapa Blätter

Rote Mücken Larven (frostfutter)

Sonstiges

Dünger

10 ml easy life Profit in der Woche

10 ml easy life ferro in der Woche

2 ml easy life Carbo am Tag

Mittlerweile auf 2 ml tgl von jedem Präparat gewechselt

Infos zu den Updates

Aktuell macht mit der ph wert immer wieder sorgen.

Er springt immer auf einen 8 er wert wieder hoch.

Trotz ph minus der Firma jbl und dauerhaften nachjustieren ist er 24 h später immer wieder bei 8. Der kh bleibt konstant bei 4 stehen.

Da ich nur eine bio co2 anlage besitze versuche ich das Maximum aus dieser herrauszuholen. Mein Glaskörper ist mir neulich dummerweise zerbrochen so das ich auf den Taifun s von jbl umgeschwenkt bin. Da meiner Meinung nach aber immer noch sehr große blasen als rest oben heraus ploppen versuche ich einen kleinen diffusor oben auf zu bauen. Bisher noch frustran aber irgendwann klappt es.

12.12.16

Update

Neue bilder.

Gegen die ph Schwankungen gehe ich jetzt mit einem seemandelbaumblatt an und des weiteren habe ich eine filter Kammer mit Torf befüllt. Nach mittlerweile einer Woche hat sich das Wasser ein wenig eingetreten und der ph ist von 8 sukzessive auf 7 gesunken. Die kh ist dafür um einen Punkt gestiegen auf 5. Nach dem teilwasser Wechsel füge ich trotzdem noch 20 ml ph minus der Firma jbl hinzu.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ichigo am 21.12.2016 um 23:59 Uhr

Hallo Spawngrow,

mit deinem ph- wert, wird an deinem Lochgestein liegen. Für die garnelen wäre der ph- wert bei 8 schon passabel. Sollte ja eh bei 7, 5 liegen, aber kommen auch mit einem deutlich geringeren ph wert von 3 gut klar. Vom optischen gefällt mir dein Becken ganz gut. Bis auf die Mooskugeln, die hätte ich nicht rein gesetzt. Bin gespannt wies weiter geht! LG

(ph-wert neons 5-7 ;) )

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Spawngrow das Aquarium 'Garnelen Heimat' mit der Nummer 33445 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Garnelen Heimat' mit der ID 33445 liegt ausschließlich beim User Spawngrow. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.11.2016