Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tetra von Zuckermaus

Info
Tetra

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Wirbellose
Läuft seit:
15.12.2016
Größe:
39,5x 28x43 = 30 Liter
Letztes Update:
11.04.2017

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer farbkies 2-4mm

gemischt mit naturkies 2-4mm

Aquarienpflanzen:

Wasserpest

Anubias heterophylla

Jawamoos

Wasserpest
Anubias
Jawamoos

Weitere Einrichtung:

große Morkienwurzel

große wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED betrieben AL4, 8 W LED

9:10uhr -20:00Uhr mit zeitschaltuhr geregelt

Filtertechnik:

Tetratec easy Pack C 250/300

Filterkatuschen mit Aktivkohle

Easy Crystal Filter schaumstoff

Weitere Technik:

Sauerstoffpumpe Aqua pro Air pump AP-120 nur 4std. an

Filter

Besatz

Amanos (Caridina japonical) 8

Red Fire (Neocaridina denticulata sinensis) 13

Red Fire
Red Fire schwangere
Red Fire männlich
Amano schwanger
Amano
Schnecke

Wasserwerte

50 mg Nitrat

0 mg Nitrit

14 Gesamthärte

6 karbonathärte

6, 8 ph wert

Temperatur 25grad

Futter

Garnellenfutter von Sera 1x die woche

Seemandelblätter 1 x die woche

Sonstiges

Wasserwechsel alle 2Wochen

Infos zu den Updates

15.12.2016 neues becken gekauft weil altes zu groß wurde

16.12.2016 Garnelen vom alten becken übernommen mit 20l altem wasser

21.02.2017 1 Red Fire Garnele ist schwanger

23.02.2017 Wasserpest gekauft

23.02.2017 Amano ist schwanger

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 12.04.2017 um 11:33 Uhr

Hallo,

anscheinend machst du deine Fotos mit einem Handy, das die Ausrichtung nicht richtig in die Fotos schreibt und der Server dann der Meinung ist, er müsste die Bilder noch zur Seite kippen. Vielleicht hast du die Möglichkeit, die Fotos zuerst mit einer Bildbearbeitung zu öffnen und neu zu speichern?

Grüße, Tom.

die Perle... am 24.09.2012 um 18:19 Uhr

Hallo Zuckermaus,

ich wundere mich gerade ein wenig, das hier noch niemand etwas kommentiert hat, tztztz...

die Gestaltung an sich, Bepflanzung usw sind doch ganz gut, finde ich, was mir jedoch aufgefallen ist:

deine Wasserwechsel solltest du auf 1x wöchentlich oder ca alle 10 Tage vornehmen, auch die menge solltest du anheben, so auf 30% des Nettovolumens. Wenn ich die Updates lese, hast du am 21.06. das Becken neu eingerichtet und sofort wieder besetzt, was wiederum erklärt warum dir Tiere verstorben sind, denn ein gewisses Maß an Einlaufzeit sollte sein. Wenn du deine Wasserwechsel ausgiebiger und regelmäßiger machst, solltest du auch deinen Nitritwert in den griff bekommen. Dieser sollte eigentlich bei 0 liegen, oder hast du Nitrit und Nitrat vertauscht?

Wollte das mal anmerken, da ich es für wichtig halte, ansonsten natürlich weiterhin viel Spaß mit deinem EB.

VLG von

der Perle...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Zuckermaus das Aquarium 'Tetra' mit der Nummer 23137 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tetra' mit der ID 23137 liegt ausschließlich beim User Zuckermaus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.06.2012