Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.930 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 159.351 Bildern und 2.102 Videos

Aquarium Garnibecken von gonzi

Userbild von ehemaliger User
Aquarianer seit: 
1996
nano aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2017
Grösse:
35cmx25cmx38cm = 30 Liter
Letztes Update:
12.10.2019

Dekoration

Bodengrund:
Aquarium Quarzsand beige
Körnung 0, 1-0, 4mm
Aquarienpflanzen:
Javafarn, Weihnachtsmoos, Schwimmpflanzen,
Pflanzen im Aquarium Garnibecken
Laubblätter für die Garnelen und Schnecken
Weihnachtsmoos auf der Wurzel
Schwimmpflanzen
Weitere Einrichtung: 
Wurzel mit Weihnachtsmoos beklebt
Mooskugel und Unterschlupf
Garnelenstamm

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Tetra T5 led Röhre - Leuchtdauer 9-14 Uhr und 17-22 Uhr
Filtertechnik:
Dennerle Eckfilter
Weitere Technik:
Heizstab auf 24 grad

Besatz

Armanogarnele 4
1Kampffisch
3 Zebra Rennschnecken +1 rote Rennschnecke
4 Moskitobärblinge
Zebrarennschnecke
Amanogarnele
rote Rennschnecke
mein Kampffisch

Wasserwerte

ph- Wert 6, 8-7, 2
Wassertemperatur 24° Celsius
NO2 0mg
NO3 0-10 mg (gemessen mit SERA TEST)
KH 3-5
GH >4°
Jede Woche 30% Wasserwechsel not Osmose Wasser

Futter

Crusta gran Garnelenfutter wenig
Bettagran Farbfutter für Kampffisch +Artemix Artemia larven
Herbstlaub
1mal die Woche Salatgurke

Infos zu den Updates

-im Februar 2018 ist mein Kampffisch eingezogen
-im April 2018 dann die Amanos
-jetzt aktuelles ....
August 2019 3 Zebra Rennschnecken ziehen ein und 2 Wochen später die rote Rennschnecke
-Im September gibts eine neue Mooskugel
-anfang Oktober 2019 hab ich das Weihnachtsmoos auf die Wurzel geklebt!
11.10. Wasserwechsel 30% osmose

User-Kommentare

Julien Preuß am 25.08.2011 um 10:53 Uhr
Bewertung: 10
Moin Gonzi,
schön dich in der Tanganjikaabteilung zu sehen, die Multis sind super! Gönn den ruhig noch nen paar Schneckenhäuser, die krisse in der Metro im 50ger pack wenne kein Bock oder möglichkeit hast die zu sammeln. Ich hab dieses jahr mit 1^m/2w angefangen und hab im Augenblick 50 Jungtiere... Die kommen die Tage zum Händler ;-)
Dein Becken ist super für die klenen obwohl der N.brichardi sich um die jungtiere kümmern wird, wirst du schnellen Zuchterfolg haben und da werden auch einige durchkommen ;-)
ich finds toll ;-)
lg julien
Arami Gurami am 28.07.2010 um 20:57 Uhr
Bewertung: 10
Hi Gonzi,
schön strukturiertes Becken, die flutenden Vallis rechts sehen klasse aus!
Die Steinaufbauten könnten noch etwas höher sein und ich finde, es könnte noch harmonischer wirken, wenn du nur eine Sorte Gestein verwendest ;-)
Weiter so!
Aram
Der Schweizer am 20.06.2010 um 13:02 Uhr
Bewertung: 7
Hi Gonzi
Habe grad die neue Bewertung unseres Flo`s entdeckt - abolut professionell! Dem habe ich absolut nichts beizufügen :-)
Ich denke, dass in diesem Becken noch eine ganze Menge Potential steckt.
Nutze es, wir helfen Dir sehr gerne...
lG Silvan
Malawi-Guru.de am 05.01.2010 um 18:03 Uhr
Bewertung: 4
Hi Gonzi !
Eigentlich net schlecht gemacht, aber 3 Arten in dem Becken und dann noch aus 2 Seen...da muss ich mal fragen wie dies so klappt?
Und bei dem Mbunas das Problem mit den Demasonis ...wurde ja schon angesprochen....sonst optisch für ein reines "Yellow Artenbecken" ...Optimal gestaltet !
LG
Flo
Der Engländer am 01.05.2009 um 09:06 Uhr
Bewertung: 10
Hallo gonzi,
wie ich lese hast du aufgebaut! Mach noch Bilder rein dann änder wir das ab!
Schönen 1. Mai
Gruß
Benny
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User gonzi das Aquarium 'Garnibecken' mit der Nummer 13215 vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.04.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User gonzi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: