Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.065 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Kleines Rio Negro Imitat von NonTakt

Userinfos
Userbild von NonTakt
04.04.2015 (Blöde Handykamera)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
1.11.2014
Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
09.05.2015
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat

Dekoration

Bodengrund:

JBL Sansibar Orange

0, 1mm - 0, 6mm Körnung

10Kg

Aquarienpflanzen:

Froschbisse auf der gesamten Oberfläche

Weitere Einrichtung:

1x Moorwurzel

6x Fingerwurzel

Eichenblätter und Zweige, Buchenblätter und Zweige, Seemandelbaumblätter, Erlenzapfen

Fotorückwand Schwarz mit Wurzeln und dunklen Steinen

Wurzeln und Zweige

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Solar Tropic T8 15W (8:00 bis 19:00 Beleuchtungszeit)

Wasserdichte LED als Mondlicht, läuft 24h, strahlt die T8 an für gleichmä??igere Lichtausbeute und Spotvermeidung

Filtertechnik:

JBL CristalProfi e701

9 W Stromverbrauch

700 l/h Pumpenleistung (Ströhmung gedroselt)

6, 1 l Filtervolumen

Weitere Technik:

JBL Pro Silent a100 für Sauersroffzufuhr

Heizstab 50W

Besatz

13 Roter Neon (Paracheirodon axelrodi)

5 Gefleckter Panzerwels (Corydoras paleatus)

1 Ancistrus (Wenn er zu gro?? wird oder die Wasserwerte nicht mehr geeignet sind geht er in mein Fachgeschäft des vertrauens zurück)

10 Amanogarnelen

Wasserwerte

JBL Testkoffer

Nitrat 25

Nitrit 0

dGH 10°

KH 6°

ph 6, 5

Cl2 0, 0

Temperatur 26° C

Leitfähigkeit 280 µS/cm

Futter

Fische:

JBL Novo GranuMix mini (täglich ausser Samstag)

Rote und wei??e Mückenlarven (Frostfutter jeden Sonntag)

Zwerggarnelennachwuchs aus eigener Herstellung ;)

JBL Novo Pleco Welstabletten (3x wöchentlich)

Garnelen:

Seemandelbaumblätter, Eichenlaub

Sonstiges

Sera BlackWater Aquatan, Seemandelbaumblätter, Erlenzapfen für die Färbung des Wassers

Wasserwechsel alle 2 Wochen 20l (10l Leitungswasser + 10 l Osmose)

Ich möchte hier optisch einen kleinen Uferabschnitt des Rio Negro darstellen. Die Wasserwerte werde ich nicht dem Original angleichen. Es würde meinen Garnelen nicht gut bekommen. Das Becken steht seit 5 Jahren und wurde immer wieder umgestaltet bis dem was es jetzt ist.

Infos zu den Updates

03.04.2015

Rotkopfsalmler sind wieder in der Zoohandlung

Dornaugen sind jetzt zu viert im AQ meiner Frau

Wasserlinsen so gut es ging entfernt.

- - - - - - - - - -

10.01.2015

Neuen Au??enfilter angeschlossen (JBL CrystalProfi e701)

Weitere Bilder hinzugefügt

- - - - - - - - - -

03.01.2015

Neue und aktuelle Fotos hinzugefügt

Wasserdichte LED als Mondlicht installiert. Strahlt die T8 Röhre an um eine gleichmä??igere Ausleuchtung zu haben

Naturkies /-Sandgemisch entfernt und mit JBL Sansubar Orange Sand 0, 1-0, 6mm Körnung ersetzt.

Froschbiss hat sich gut vermerht.

Wasserwechselinterwall verkürzt.

- - - - - - - - - -

13.11.14

Eichenlaub und Zweige hinzugefügt

14 Froschbiss hinzugefügt

Osram LED Stixx als Mondlicht improvisiert aber funktioniert 1A. Leuchtet die T8 Röhre an um Spots zu vermeiden.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
NRW am 09.05.2015 um 21:54 Uhr
Bewertung: 10

nach wie vor ein Knaller, hier bleibe ich immer gern mal hängen. Gru?!

NRW am 04.01.2015 um 22:37 Uhr
Bewertung: 9

Gro?e Klasse! Der Eindruck des ersten Bildes konnte mich direkt überzeugen, Natur pur. Witziger Weise plane ich ein ähnliches Projekt. Die kleinen Becken kommen hier doch oft ganz gro? raus, bin begeistert. Beim Besatz würde ich auf Artenbecken setzen, zB winzige Corydoras.

Malawi-Guru.de am 21.11.2014 um 11:56 Uhr
Bewertung: 5

Hi,

klein aber fein, optisch sehr schön gestaltet das Becken, der Besatz ist leider auf die Beckengrö?e völliger Fehlgriff, vor allem wenn man bedenkt wieviel Liter Wasser du nur netto hast.

Schade den auf der einen Seite wie gesagt die tolle Optik und auf der anderen Seite zuviel Fisch rein gequetscht.

LG

Flo

Jemafa am 11.11.2014 um 22:34 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Chris,

sieht super aus!

Gefällt mir richtig gut :0).

LG

Simone

Tom am 10.11.2014 um 12:48 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei uns auf EB!

Ich kann mich da meinem Vorkommentator anschlie?en: Klasse gelungen dein Aquarium. Toll, was du aus den 54 Litern gemacht hast.

Grü?e, Tom.

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied NonTakt das Aquarium 'Kleines Rio Negro Imitat' mit der Nummer 31141 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Kleines Rio Negro Imitat' mit der ID 31141 liegt ausschließlich beim User NonTakt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.11.2014