Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.939 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.521 Bildern und 2.142 Videos

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Labidochromis sp. perlmutt

Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Labidochromis sp. perlmutt  - Labidochromis-perlmutt-slnkaquarium

Wissenswertes zu Labidochromis sp. perlmutt

Informationen

Labidochromis sp. perlmutt sind Maulbrüter aus dem ostafrikanischen Malawisee. Sie gehören zur Gruppe der Mbunas, also der Felsencichliden, deren bevorzugter Lebensraum die Fels- und Geröllzone des Lake Malawis ist.

Aquarium einrichten mit Labidochromis sp. "perlmutt" Weibchen
Aquarium einrichten mit Labidochromis perlmutt Weibchen
Aquarium einrichten mit Labidochromis sp. Perlmutt und Labidochromis Caeruleus
Aquarium einrichten mit Labidochromis spec. Perlmutt / Aulonocara spec.
Aquarium einrichten mit Labidochromis perlmutt
Aquarium einrichten mit Labidochromis perlmutt Männchen
Aquarium einrichten mit Labidochromis perlmutt Männchen
Aquarium einrichten mit Labidochromis sp. perlmutt
Aquarium einrichten mit Labidochromis perlmutt

Die Perlmutt gehören zur Gattung Labidochromis. Ist aber noch nicht wissenschaftlich beschrieben. Ihren Namen haben sie auf Grund ihrer Körperfärbung erhalten, die an schimmrigen Perlmutt erinnert. Es ist ausserdem noch nicht geklärt, ob Labidochromis sp. perlmutt eine eigene Art darstellt oder eine Standortvariante des Labidochromis caeruleus ist.

Labidochromis sp. perlmutt ist nicht territorial und entsprechend wenig aggressiv und verteidigen auch kein Revier. Deshalb sind sie im Malawiaquarium sehr beliebte Beifische, da sie gut mit anderen Mbunas und auf Grund ihres Speiseplans (Insektenfresser) auch mit Non-Mbunas vergesellschaftet werden können.

Die Labidochromis sp. perlmutt benötigen ein Aquarium mit einem Mindestvolumen von 300 Litern, das mit ausreichend dunklen Höhlen eingerichtet und der Geröllzone des Malawisees nachempfunden sein sollte.

Als optimale Wasserwerte sind für Labidochromis sp. perlmutt ein pH-Wert zwischen 7.5 und 8.5 und eine Gesamthärte zwischen 5 und 15° dGH zu empfehlen. Die Wassertemperatur sollte zwischen 23 und 26°C liegen.

Haltungsbedingungen

Um Labidochromis sp. perlmutt möglichst artgerecht zu halten, empfehlen wir nachfolgende Bedingungen zu schaffen. Vor allem bei der Angabe zur Mindestgröße bitten wir zu beachten, dass die optimalen Verhältnisse unter Umständen erst in wesentlich größeren Aquarien hergestellt werden können.

  • Wassertemperatur: 24° bis 26°C
  • pH-Wert: 7.5 bis 8.5
  • Gesamthärte: 5° bis 15° dGH
  • Mindestaquariengröße: 300 Liter

Änderungen vorschlagen

Du hast nicht alle wichtigen Infos zu Labidochromis sp. perlmutt gefunden? Du kannst uns helfen, weitere Details zu ergänzen? Dann schreib uns dein Feedback!

 
36 Einrichtungsbeispiele gefunden.




Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: