Die Community mit 19.159 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.671 Bildern und 2.378 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10367 von -Matthias-

Beispiel
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 10367

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100cm x 40cm x 40cm = 160 Liter
Letztes Update:
01.02.2009
Besonderheiten:

Auf dem Dachboden gefunden und wieder in Betrieb genommen.

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri

Echinodorus bleheri

Echinodorus osiris

Echinodorus ´Red Flame´

Egeria desna

Wasserlinsen

Auch sonst wächst noch das eine oder andere, ich habe allerdings ein wenig den Überblick verloren. Hauptsache die Fische fühlen sich wohl und haben ihre Verstecke...

Blüte einer Echinodorus Red Flame
Weitere Einrichtung: 

Wurzeln

Stein

Kokosnussschalen

Amphore

Dekoration im Aquarium Becken 10367

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 ´normale´ Neonröhre und 1, die violett leuchtet (30 Watt)

Beleuchtungszeit 1200 - 2300

Filtertechnik:

Eheim Typ 2213

Besatz

5 Blutsalmler (aufgrund Krankheit, ich vermute Ichthyophonus, dezimierter Bestand, wird nicht aufgestockt bis sicher ist, dass keine infizierten Tiere mehr vorhanden sind)

1 Paar Schmetterlingsbuntbarsche

3 Marmorpanzerwelse

3 Pandapanzerwelse

2 Antennenwelse

Inzwischen hat sich bei beiden Panzerwelsarten Nachwuchs eingestellt. Einige waren bereits gross genug um sie ins Becken zu entlassen. Wie viele es nun genau geschafft kann ich nicht sagen, nachzählen ist kaum möglich.

Besatz im Aquarium Becken 10367
Besatz im Aquarium Becken 10367
Der Chef im Aquarium

Wasserwerte

Gh: 9

Kh: 7

Ph: ~7 (müsste der noch weiter runter?)

Nitrit: nicht nachweisbar

Temperatur: je nach Jahreszeit 26-29 Grad

Wasserwechsel: Alle zwei Wochen ca. 1/3.

Futter

JBL Grano Mix

Grünfuttertabletten

Tetra Wafer Mix

Gefrorene Mückenlarven schwarz, weiss, selten rot

Allerlei Gemüse: besonders beliebt sind Gurke und Zuchetti, auch Paprika und aufgeweichte Karotten werden gerne genommen.

In der wärmeren Jahreszeit allerlei Lebendfutter wie schwarze Mückenlarven, Fliegen etc.

Sonstiges

Ich bin dankbar für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Tips.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Moritz Müller am 01.02.2009 um 10:14 Uhr
Bewertung: 10

Super Aquarium=)

Echt top:)

Mfg

Moritz

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied -Matthias- das Aquarium 'Becken 10367' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10367' mit der ID 10367 liegt ausschließlich beim User -Matthias-. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.09.2008