Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.742 Aquarien mit 153.382 Bildern und 1.848 Videos von 18.187 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 4326 von Nicole Helal

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
82054 Sauerlach / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 4326

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
18.02.2007
Besonderheiten:
8 mm Floatglas, Stoßverklebt
VARILUX Abdeckung mit elektronischem Vorschaltgerät von Eheim
MP Aquarium Unterschrank, buche
Aquarium Becken 4326
Aquarium Becken 4326
Aquarium Becken 4326
Aquarium Becken 4326
Aquarium Becken 4326
Aquarium Becken 4326
Aquarium Becken 4326
Aquarium Becken 4326

Dekoration

Bodengrund:
9,6 kg Deponit Mix
25 kg Schwarzer Sand 0,4 - 0,8 mm
Aquarienpflanzen:
Vallisneria spiralis
Vallisneria torta 'twisted'
Hygrophila polysperma 'rosanervis'
Egeria densa
Ceratopteris thalictroides
Hydrocotyle leucocephala
Sagittaria terres
Echinodorus parviflorus 'Tropica'
Wasserlinsen

Gedüngt wird mit dem Dennerle Perfect Plant Düngesystem
(S7 VitaMix, V30 Complete und E15 Fer Activ)
Pflanzen im Aquarium Becken 4326
Pflanzen im Aquarium Becken 4326
Pflanzen im Aquarium Becken 4326
Pflanzen im Aquarium Becken 4326
Pflanzen im Aquarium Becken 4326
Pflanzen im Aquarium Becken 4326
Pflanzen im Aquarium Becken 4326
Pflanzen im Aquarium Becken 4326
Weitere Einrichtung: 
1 Mangrovenholzwurzel
1 Wurzel mit Javamoos bepflanzt
3 Kokoshöhlen mit Javamoos bepflanzt
2 Höhlen mit Javamoos bepflanzt
5 Rienna Steine (Wasserneutral!)
Dekoration im Aquarium Becken 4326
Dekoration im Aquarium Becken 4326
Dekoration im Aquarium Becken 4326
Dekoration im Aquarium Becken 4326

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 30 Watt
Vorne Dennerle Trocal de Luxe Special Plant
Hinten Dennerle Trocal Super Color Plus
Beleutungszeit von 09:00 - 21:00 Uhr
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi 500 1200 l/h (läuft gedrosselt)
Vorfilterung: Turbo FilterChips
Hauptfilterung: Klarwasser Turbo FilterPerlen
Feinfilterung: Klarwasser FilterWatteMatte
Spezialfilterung: Bio TorfPearls

AquaEL UNIfilter 500 UV (läuft gedrosselt)
Weitere Technik:
Jäger 125W Regelheizer
Dennerle Bio-Line CO2 Exclusive
Dennerle Osmose Compact 130

Besatz

8 (4m/4w) Albinopanzerwels / Corydoras "albino"
2 (2w) Kakadu Zwergbuntbarsche / Apistogramma cacatuoides
10 (5m/5w) Schwarze Phantomsalmler / Hyphessobrycon megalopterus
10 (4m/6w) Kupfersalmler / Hasemania nana

Die Kupfersalmler kommen bald in ein anderes Becken, dann werden die Kakadus wieder auf 1m/3w aufgestockt.
Besatz im Aquarium Becken 4326
Besatz im Aquarium Becken 4326
Besatz im Aquarium Becken 4326
Besatz im Aquarium Becken 4326
Besatz im Aquarium Becken 4326
Besatz im Aquarium Becken 4326
Besatz im Aquarium Becken 4326
4.2.07

Wasserwerte

gemessen mit JBL Tropfentests am 18.2.07

Temperatur 25°C
PH: 6,8
KH: 5
GH: 5
Nitrat: 10
Nitrit: 0

Jeden Sonntag TWW von 40 L.
(20l Leitungswasser / 20l Osmosewasser)

Leitungswasser wird mit Dennerle Avera und Osmosewasser mit Dennerle Elements aufbereitet. Zusätzlich verwende ich bei TWW auch Dennerle FB7 BiActive und TR7 Tropic.

Mein Leitungswasser als Vergleich:
PH: 7,6
KH: 16
GH: 17
Nitrat: 10
Nitrit: 0

Futter

Frühstück (Mo - Sa)
JBL Krill Flocken, Sera FD mixpur, Sera FD Artemia Shrimps, Sera FD Rote Mückenlarven, Sera microgran, Sera vipachips, Tetra Delica Daphnien, Tetra Min Flocken, Dennerle Hafties, Dennerle Wels-Tabletten, Gurken, Salat, Spinat, Paprika

Abendessen (Mo - Sa)
Lebendfutter (1-2x pro Woche) Schwarze Mückenlarven, Weiße Mückenlarven, Artemia, Daphnien, je nach Verfügbarkeit...
Frostfutter - Artemia, Schwarze Mückenlarven, Krill, Weiße Mückenlarven, je nach dem was es zu kaufen gibt...

Sonntag ist Diättag

Gefriergetrocknetes Futter bereite ich mit V-Maxx Vitaminen auf;
Salat und Spinat wird überbrüht; Gurke und Paprika wird ohne Schale bzw. Haut serviert;

Sonstiges

Leider wirken die Bilder sehr dunkel, aber das liegt nicht an der Beleuchtung sondern an dem Fotografen... ich bin auch fleißig am üben! ;-)

Hier geht's zu meinem 112er:
http://4106.einrichtungsbeispiele.de/

Infos zu den Updates

20.1.07 - Daten zur Technik, Filterung, Düngung und Wasseraufbereitung ergänzt.
21.1.07 - Neue Bilder hochgeladen.
22.1.07 - Ich habe heute 1m/3w Apistogramma cacatuoides beim Händler bestellt und darf sie mir nächsten Dienstag abholen!!! :-)
23.1.07 - Besatzdaten verbessert; 5 Rienna Steine eingebaut, um die Eingänge der Kokoshöhlen für die Apistogramma cacatuoides zu verkleinern.
29.1.07 - Neue Bilder und neues Hauptbild hochgeladen.
2.2.07 - WW aktualisiert.
3.2.07 - Die Kakadus haben sich gut eingelebt! *freu* Neue Bilder gibts sobald ich die hübchen endlich mal erwische! Habe heute zum Vergleich mal die Werte vom Leitungswasser gemessen und zu den Wasserdaten hinzugefügt.
4.2.07 - Hab das erste (ziemlich schlechte) Foto von einem meiner Cacatuoides hochgeladen...
16.2.07 - Leider sind 1m und 1w meiner Kakadus gestorben, den anderen beiden Weibchen geht es gut. Allerdings glaub ich das meine Kupfersalmler Schuld sind das die beiden gestorben sind. Wenn die Männchen miteinander "kämpfen" dann kriegt egal wer dazwischen kommt auch was ab... Ich werd mir erstmal ein neues Becken anschaffen und sobald das eingefahren ist werden die Kupfersalmler umziehen und dann hol ich mir erst die nächsten Kakadus! :-(
18.2.07 - WW aktualisiert.

User-Kommentare

Andre Radner am 16.02.2007 um 12:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Nicole.
Was soll man dazu sagen. Tolles Becken! Nur schade, daß die Bilder so dunkel sind.
Gruß
Andre
Sebastian Ogorek am 02.02.2007 um 22:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
Klasse Becken mit super Optik und guter Besatz!
Ist das Becken wirklich so dunkel oder täuscht das auf den Bildern??
Viel spaß noch!
Sebastian
Robert Kolovrat am 28.01.2007 um 09:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ABSOLUTE KLASSE! MEHR KANN MAN EINFACH NICHT SAGEN!!!
SCHÖNE GRÜßE!
-=Diskus-Fan=- am 21.01.2007 um 11:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hi,
wie gesagt dein becken ist der hammer, dei bepflanzung ist super, die technik auch. zum besatz hab ich ne frage klappt des bei dir mit 5 schwarzen phantomsalmler mänchen? ich hab drei und die machen schon gehörig dampf.zu dem geplanten besatz: ich würde im verhältnis 1/3 pflegen
weiter so
schau doch mal vorbei
mfg lorenz
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nicole Helal das Aquarium 'Becken 4326' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 07.01.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Nicole Helal. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5477
von Christian Messner
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2779
von Frank Rollmann
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4381
von Marcel Wilke
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6769
von Gunnar Otte
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 634
von Felix Roedl
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13278
von Florian Junker
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7355
von Sebastian W.
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Südamerika
von Bavaria
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 15302
von MINI
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Wood world (nur noch als Beispiel)
von Michael Z.
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 7.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht