Die Community mit 19.158 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.666 Bildern und 2.375 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 2836 von Flossenbeschauer

Userinfos
Userbild von Flossenbeschauer
Ort / Land: 
63768 Hösbach / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 2836

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
26.09.2012
Besonderheiten:

Das Becken ist ein Eigenbau und mit transparentem Silikon verklebt.

Das Becken besteht so nicht mehr, ich lasse es dennoch als Beispiel.

Aquarium Becken 2836

Dekoration

Bodengrund:

15 kg Nährboden

25 kg Aquariensand 0, 2-1mm

Aquarienpflanzen:

Microsorum pteropus

Vesicularia dubyana

Cabomba caroliniana

Cladophora aegagropila

Cryptocoryne parva

Cryptocoryne wendtii

Egeria densa

Glossostigma elatinoides

Ludwigia arcuata

Vallisneria spiralis

Bacopa myriophylloides

Pflanzen im Aquarium Becken 2836
Weitere Einrichtung: 

1 große Wurzel aus Moorkienholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Abdeckung mit Reflektoren

Bestückt mit 2x Osram Lumilux Farbton 830

Filtertechnik:

Außenfilter Eheim Typ 2224

Bestückt mit Sinterglas-Röhrchen

Weitere Technik:

Dennerle Co2 Anlage mit Papillon-Diffusor

Tetra Heizstab

Wasserwerte

NO2 = 0

PH = 6, 5

GH = 3

KH = 2

Temperatur 25-26C°

Futter

Cyclops

Mysis

Artemia

rote, weiße und schwarze Mückenlarven

Diese Futtersorten werden als Lebend- oder Frostfutter gereicht.

Die Welse bekommen frisches Obst und Gemüse

Sonstiges

Bitte entschuldigt die schlechten Bilder. Nächst Woche habe ich wieder eine andere Kamera und werde dann auch sofort andere Bilder hier einstellen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Flossenbeschauer am 25.03.2007 um 10:25 Uhr

Hallo Karsten

Der Kontrast lässt sich kaum vermeiden wenn die Cabomba an der Oberfläche flutet. :-)

Gruss Christoph

Flossenbeschauer am 25.03.2007 um 10:22 Uhr

Hallo Björn

Freut mich, dass dir das Becken gefällt. Bilder von den Fischen werde ich demnächst noch einstellen. Dauert aber noch ein klein wenig, da ich mir erstmal eine vernünftige Kamera ausleihen muss.

Gruss Christoph

Fireman am 25.03.2007 um 06:36 Uhr
Bewertung: 10

Grün ja grün ist alles im Aquarium :D

Top-Becken

schöner Kontrast mit dem Grün (Hell/Dunkel)

LG

Karsten

Flossenbeschauer am 18.06.2006 um 09:43 Uhr

Hallo Kai

Evtl. dachte ich noch an einem kleinen Trupp Corydoras. Bin mir aber noch nicht sicher. Die Tiere verteilen sich gut im Becken, da sie sich oft zwischen den Pflanzen aufhalten. Aber wie du schon richtig vermutest, wird sich am Besatz sonst nichts mehr ändern.

Gruss Christoph

Flossenbeschauer am 18.06.2006 um 09:36 Uhr

Hallo Rolf

Schön ein Lob von jemandem aus der näheren Umgebung zu bekommen. Zur Filterung und zum Licht gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer das es sich um T8 Röhren handelt. Werde aber noch Bilder von der Technik einstellen. Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.

mfg Christoph

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Flossenbeschauer das Aquarium 'Becken 2836' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2836' mit der ID 2836 liegt ausschließlich beim User Flossenbeschauer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.06.2006