Die Community mit 19.009 Usern, die 9.044 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.564 Bildern und 2.315 Videos vorstellen!

Aquarium Meeki-Heim von Meeki

Beispiel
Userbild von Meeki
Ort / Land: 
01159 / Dresden /
Aquarianer seit: 
2003
Aquarium Hauptansicht von Meeki-Heim

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
19.11.2013
Besonderheiten:
Standard-Becken mit Standard-Abdeckung ohne Besonderheiten
Aquarium Meeki-Heim
Aquarium Meeki-Heim
Aquarium Meeki-Heim
Aquarium Meeki-Heim
Aquarium Meeki-Heim
Aquarium Meeki-Heim
Aquarium Meeki-Heim
Aquarium Meeki-Heim
Aquarium Meeki-Heim
Aquarium Meeki-Heim

Dekoration

Bodengrund:
Mischung aus weißem Sand (Körnung 0, 1-0, 9mm) und weiß/braunem Kies (Körnung von 3-5mm).
Aquarienpflanzen:
Echinodorus (kleinere Schwertpflanzen)
Microsorum pteropus (Schwarzwurzelfarn)
Vallisneria gigantea (Riesenvallisnerie)
Pflanzen im Aquarium Meeki-Heim
Pflanzen im Aquarium Meeki-Heim
Pflanzen im Aquarium Meeki-Heim
Pflanzen im Aquarium Meeki-Heim
Pflanzen im Aquarium Meeki-Heim
Pflanzen im Aquarium Meeki-Heim
Pflanzen im Aquarium Meeki-Heim
Pflanzen im Aquarium Meeki-Heim
Weitere Einrichtung: 
mehrere größere und kleinere Wurzeln als Verstecke und Revierabgrenzungen, kleinere Steine, hinter dem Becken ist einfach schwarzer Stoff befestigt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Light-GLO Abdeckung
1 x SunGLO 30 Watt
1 x AquaGLO 30 Watt

Beleuchtung täglich 12 Stunden; morgens und abends je 1 Stunde blaues Mondlicht
Filtertechnik:
Außenfilter
EHEIM professionel 2224
Filtereinlauf mittels Düsenrohr

Filterreinigung je nach Bedarf alle 4-6 Wochen
Weitere Technik:
Heizstab 150 Watt

Besatz

Ancistrus dolichopterus (Blauer Antennenwels) 2w/1m + 2 Nachzuchten (auch Weibchen)
Thorichthys meeki (Feuermaulbuntbarsch) 1w/1m
Hyphessobrycon columbianus (Rotblauer Kolumbianer) 12x
Besatz im Aquarium Meeki-Heim
Besatz im Aquarium Meeki-Heim
Besatz im Aquarium Meeki-Heim
Besatz im Aquarium Meeki-Heim
Besatz im Aquarium Meeki-Heim
Besatz im Aquarium Meeki-Heim
Besatz im Aquarium Meeki-Heim
Besatz im Aquarium Meeki-Heim
Besatz im Aquarium Meeki-Heim
Besatz im Aquarium Meeki-Heim
Besatz im Aquarium Meeki-Heim
Besatz im Aquarium Meeki-Heim
Besatz im Aquarium Meeki-Heim

Wasserwerte

Temperatur 25°C
pH = 6, 8
KH = 5
GH = 8
Nitrit = 0mg/l
Nitrat = 20mg/l

wöchentlicher Teilwasserwechsel ca. 25-30%

Futter

Mischung aus Trocken-, Frost- und Lebendfutter
Wasserflöhe, Mückenlarven weiß/schwarz, Tubifex,
Flockenfutter, Gamarus, Sticks, Granulat, Chips und Tabletten für die Welse,
Gurke, Tomate, Zucchini

Infos zu den Updates

19.11.2013 Bestand und Hauptansicht aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
GoreSlayer am 19.11.2013 um 16:52 Uhr
Bewertung: 9
Hi Meeki hier ist der Name Programm, deine Schützlinge zeigen super Farben auf den Bildern. Augenscheinlich geht es Ihnen sehr gut. Toll weiter so und schön, das du mal wieder ein Update eingestellt hast!
Vg Ingo, alias GoreSlayer
Didi am 22.03.2010 um 21:01 Uhr
Bewertung: 10
Hallo ,
das Becken ist Optisch schon sehr schön , auch die meekis sehen toll aus .
Ob es eine gute Idee ist 1 Männchen mit zwei Weibchen drin zu lassen weiß ich nicht aber ich glaube es sind Paarbildner und keine Haremsbildner.
LG
Detlef
Malawi-Guru.de am 06.03.2010 um 10:59 Uhr
Hi !!
Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de` ;-)
Also ich würd gern was dazu schreiben aber , 1stens fehlen mir noch mehr Bilder dazu, und das HB ist sowas von unscharf da bekomm ich Kopfschmerzen vom draufschauen, net bös gemeint, aber ist schon sehr schlecht zu erkennen...!!
LG
Flo
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Meeki das Aquarium 'Meeki-Heim' mit der Nummer 16523 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Meeki-Heim' mit der ID 16523 liegt ausschließlich beim User Meeki. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 05.03.2010
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquarienkontor