Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 1 von Zork-Nemesis

BlogBeispiel
Ort / Land: 
56564 / Neuwied
Aquarianer seit: 
2009 (nach 15 Jahren wieder aufgenommen :-))
Leider fehlen hier links und rechts jeweils gute 25 cm; ich bekomm das irgendwie nicht komplett scharf auf ein Foto drauf

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200x70x60 = 840 Liter
Letztes Update:
19.09.2009
Besonderheiten:

- Stoßverklebung

- Frontscheibe in Weissglasausführung

Anlieferung auf 2 Europaletten - Gesamtgewicht ca. 370 kg
Anders war der Klotz mitsamt Möbelstück nicht ins Haus zu bringen
4 kräftige Männer waren notwendig um das ganze zu transportieren und so aufzustellen
Baustelle... aber auch die wird wohl irgendwann fertig sein
Sonnensegel und 3 Meter hohe Palmen damit die Sonn nit so draufknallt
ächz!!!
Neueinrichtung Juli 2009
Neueinrichtung Juli 2009 - In den beiden Türmen ist die Technik untergebracht
Chaos !!!
Aquarium Becken 1

Dekoration

Bodengrund:

- Dennerle Bodenfluter 24 Volt Thermo-Control 100 Watt

- Dennerle Duomat Evolution DeLuxe

- Dennerle Deponit-Mix

- Rostbrauner Kies 1-2 mm-Körnung von Dehner

Aquarienpflanzen:

Die Bepflanzung wurde absichtlicht so ausgerichtet, dass nicht nur der Vordergrund als ´Auslaufplatz´ für den Fischbesatz dient; es wurden Pflanzengassen schräg in den Hintergrund geschaffen.

Dies (Juli 2009) ist die Erstbepflanung mit ca. 70 Bund/Töpfen, im Schnitt wurden 8 Stengelpflanzen in einem Bund geliefert. Ich werde jetzt einmal den Wuchs abwarten und die ein oder anderen Löcher noch entsprechend auffüllen

Ich weiß, dass dies eigentlich eine emers wachsende Pflanze ist und die Blüten
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Krabbelt schon :-)
Lernt auch schon laufen ;-)
Versteckt sich noch
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Pflanzen im Aquarium Becken 1
Die 2 Meter passen irgendwie nicht komplett scharf auf ein Foto drauf
Weitere Einrichtung: 

Back-To-Natur Woodrock-Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

hinten: 2x 80 Watt JBL SOLAR TROPIC ULTRA T5

vorne: 1x 80 Watt JBL SOLAR COLOR ULTRA T5

Filtertechnik:

- Back-To-Natur Woodrock-Rückwand als Biofilter

- JBL CristalProfi e900 als zusätzlicher Aussenfilter für:

- den Betrieb der UV-C 18 Watt-Lampe zum Entkeimen und Klären des Wassers

- die Aufnahme von PhosEx ultra zur Vorbeugung gegen Algen

- zusätzliches Filtermaterial zum Entfernen der Wasserverfärbung durch die einzubringenden Hölzer

Weitere Technik:

- Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set, Mehrwegsystem Quantum

Für die Beckengröße müsste normalerweise der Dennerle-Cyclo-Turbo angeschlossen werden; da aber die BTN-Rückwand mit mitgeliefertem Eheim-Vorfilter/Pumpen-System bereits den Anschluß einer CO2-Anlage berücksichtigt, werde ich diesen Weg ersteinmal austesten bevor der Cyclo zusätzlich eingebaut wird.

Mal sehen wie sich die BackToNature-Geschichten angehen.

- Dennerle ph-Controller Evolution DeLuxe mit Nachtabschaltung

- JBL-Osmose 120 um unsere Karbonathärte von 11Grad auf einen vernünftigen Wert runterzubringen

Muss noch versteckt werden: die Technik des Dennerle-Equipments
100 Watt-Bodenfluter
BTN-Rückwand mit Filtermaterial

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Danubia am 23.07.2009 um 07:37 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

man soll zwar den Tag nicht vor dem Abend lohnen, aber in deinem Fall kann man schon mal vorzeitig gratulieren! Die BTN Wände sehen einfach phantastisch aus, da kann man eigentlich nix mehr falsch machen ;) Werde dein Projekt auf jeden Fall weiterverfolgen!

Viel Spaß beim einrichten wünsch ich dir

Grüße

Klaus

@mazonas am 23.07.2009 um 06:26 Uhr

Immer noch kein H2O im becken? wassen los?

aber besser 100% planen und danach starten......!!!!

übrigens der cyclo macht nen riesenkrach im wohnzimmer. das JBL-dingens ist besser!!

gruß holger

Der Schweizer am 22.07.2009 um 22:45 Uhr

Hi

WOW, da hast Du ein wirklich tolles Projekt gestartet. das Becken sieht schon mal Klasse aus, und Du kannst mir glauben, die 2 Meter sind echt der Hammer...

Wie hast Du denn vor, Deinen Tank zu besetzen?

Viel Spass beim Einrichten...

lG Silvan

-Der Österreicher- am 11.07.2009 um 08:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo! Also von mir mal 6 Punkte für deine Wohnung und deine Palmen ;o))

lg mark

Zork-Nemesis am 07.07.2009 um 01:45 Uhr

@mazonas

Smile...Deine Seite war ja auch mit die Erste die mich in die Begeisterung wieder reingezogen hat :-))

Wenn ich hier 5000 Oken investiere, dann sollte das schon vernünftig geplant sein....Schnellschussgeschichten gibbet bei mir nie!

Ich hoffe echt, dass ich mit diesem Projekt auch endlich nen grünen Daumen bekomm.

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Zork-Nemesis das Aquarium 'Becken 1' mit der Nummer 14001 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1' mit der ID 14001 liegt ausschließlich beim User Zork-Nemesis. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.06.2009