Die Community mit 19.141 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.687 Bildern und 2.347 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 3721 von Thomas Wehnert

BeispielWeb
Ort / Land: 
94078 Freyung / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005
Becken nach 4 Monaten. An der Wasseroberfläche größe Seerosenbildung und Blüten idealer Unterstand

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
30.01.2007
Besonderheiten:

!Becken IM AUFBAU !!

Amazonas mit echter Mangrovenwurzel (Pflanze) mal sehen wie das wird........

PFlanzen sind noch im wachsen habe sie so angelegt mit den wurzeln das ich viele unterstände habe. Genauso habe ich efeutüte als sauberhalter im becken (Wurzeln) tigerlotus und amazonas schwertpflanze sind jetzt schon sehr groß das viele schattenbilder bzw unterstände entstanden sind.... mehr bilder kommen

Aquarium Becken 3721

Dekoration

Bodengrund:

3 verschiedene Kiesschichten mit Bodenfluter und Duomatic

Wo die Fütterung stattfinden wird Sand als Bodengrund verwendet um das einblasen der Fische zu ermöglichen

Aquarienpflanzen:

Nadelsimse

Amazonas Schwertpflanze

Echinodorus ´Roter Oktober´

Echinodorus tenellus

Echinodorus ´Regine Hildebrandt´

Nymphaea zenkeri rot - der rote Tigerlotus

Vallisneria Spiralis

Echinodorus Red Rubin

2 Bund Cabomba aquatica Riesen-Haarnixe

JAVAMOOS

Rote Mangrove bewurzelt

Pflanzen im Aquarium Becken 3721
Pflanzen im Aquarium Becken 3721
Pflanzen im Aquarium Becken 3721
Pflanzen im Aquarium Becken 3721
Weitere Einrichtung: 

Links und rechts Große Wurzel mit java Moss und Farnen bepflanzt

Dekoration im Aquarium Becken 3721
Dekoration im Aquarium Becken 3721
Dekoration im Aquarium Becken 3721
Dekoration im Aquarium Becken 3721

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

T5 Amazonas mit Profi Lux2 Lichtsteuerung

Nachtlicht, Wolkensimulation, Gewittersimulation allerdings auserhalb des Beckens

Licht Regelt sich von acht 10 % Uhr hoch bis 11 Uhr auf 80 %

das bleibt so bis 15 Uhr

von 15 bis 19 Uhr 90%

19 bis 21 UHr Dämmerung und Nachtsimulation

Filtertechnik:

Eheim professionel 3 (2080) - gedrosselt

Leistung: 1700 L/H

Filtervolumen: 12 L + 1, 5 L Vorfilter

Filtermedien-Set für porf. III:

4L EHFIMECH

8L SUBSTRAT pro

1x Filtermatte

1x Filtervlies

5 Liter Nitratharz selektiv als Beipass 1, 5 Liter /Minute

Weitere Technik:

Duomatik Bodenfluter, Profi Lux2 Lichtsteuerung, PH - Co2 Controler mit Flipper, UV - Klärer

Quarantäne Becken 100 Liter

Aufzucht Becken 220 Liter

Technik im Aquarium Becken 3721

Besatz

10 Disken

10 Rot Kopfsalmer

10 Neon

2 Albino Metallpanzerwelse

2 corydoras aeneus

2 c5

2 blaue Apfelschnecken

2 Braune apfelschnecken

2 gelbe Apfelschnecken

Besatz im Aquarium Becken 3721
Besatz im Aquarium Becken 3721
Besatz im Aquarium Becken 3721
Besatz im Aquarium Becken 3721
Besatz im Aquarium Becken 3721
Besatz im Aquarium Becken 3721
Besatz im Aquarium Becken 3721
Besatz im Aquarium Becken 3721
Besatz im Aquarium Becken 3721
Besatz im Aquarium Becken 3721

Wasserwerte

PH - Wert 6, 6

KH - Wert 3° dH

GH - Wert 6° dH

Nitrit 0 mg/l

Nitrat 15 mg/l

Temperatur 29, 5 °C

mit Nachtsimulation auf 28, 5 Grad

Futter

Frost alles was auf den Markt angeboten wird versuch soviel wie möglich zu wechseln (Abwechslungsreiche Nahrung)

Lebendfutter Enchys (eigene Zucht) nur 1 bis 2 mal in der Woche

Granulat (Farb und Vitamine)

Flockenfutter

Futter wird ab und zu mit Vitakalk getränkt oder mit Dennerle S7

Sonstiges

Wasser kommt bei mir aus einem Waldquellen Brunnen muss normal nicht aufbereiten PH 6, 5 bis 7, 0 mache jede Woche mindestens 60% wasserwechsel. Wasser wird mit Easy Life oder Luvos Heilerde oder mit Zeholit Pulver aufbereitet. Wenn ich aufbereiten muss mache ich es per Vollentsalzer ANI KATI

Infos zu den Updates

Oktober 2006 Aufbau neues Becken

November 2006 Einsetzen der ersten Fische

SCHADE das ich schon beim AUFBAU bewertet wurde...

23, 12, 06 einbau einer großen Mangroven wurzel um noch mehr versteck zu bieten#

04.01.07 musste die Pflanzen schon stark zurückschneiden da Sie schon sehr groß gewachsen sind.

Musste auch ein Diskuss Paar in ein Zuchtbecken sammt larven überführen da sie ca 300 Larven im Becken angesiedelt haben

26 - 27 Januar Komplett Umbau.... BTN Rückwand Teilweise verbaut allerdings ohne Biologische Filterung.....

Larven bereits 10cent Stück groß....

19 Januar alle Disken bis auf Heckel aus dem Becken Verkauft.... einzug von bis jetzt 4WF

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas Wehnert am 30.01.2007 um 22:42 Uhr

BECKEN WURDE KOMPLETT UMGEBAUT!!! BILDER FOLGEN BALD!!!

EIN TRAUM WURDE WAR

Michael Götz am 12.01.2007 um 13:29 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

hast ein echt schönes AQ. Schöne Bepflanzung und Tolle Tiere. Super Technik. Wirklich TOP!

PS. Danke für deine Bewertung meines Beckens, hab schon neue Fotos gemach, sind aber auch nicht besser. Wie hast du so tolle Fotos gemacht?

Gruß

Michael

Marco Rämisch am 10.01.2007 um 11:09 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas,

Danke für die ausführliche Bewertung meines Beckens ;0)

Ebenfalls TOP!

Gruss, Marco

Daniela Rathgeb am 06.01.2007 um 19:42 Uhr
Bewertung: 10

Hy Thomas!

Danke!

Aber dein Becken ist ja der absolute Hammer...

Hab mir aber schon geschworen auch mal an deine Liter zu kommen.

Da kann man wie man bei dir sieht schon echt was machen!

LG, Dani

Kirsten Bishay am 22.12.2006 um 20:34 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas,

danke für deine Bewertung :o). Du hast aber auch ein Klasse Becken ( ich finde Diskusbecken zu schön, tja wenn ich könnte wie ich wollte.. ) Technik bin ich ja nicht so versiert drin, liest sich aber auch wahnsinn.

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Becken.

Gruß Kirsten

< 1 2 3 4 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Wehnert das Aquarium 'Becken 3721' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3721' mit der ID 3721 liegt ausschließlich beim User Thomas Wehnert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.11.2006