Die Community mit 19.086 Usern, die 9.075 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.307 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Diskus von yellow

Userinfos
Userbild von yellow
Aquarium Hauptansicht von Diskus

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
08.05.2010
Aquarium Diskus

Dekoration

Bodengrund:

50 l Nährboden

Kies 1, 5-2-5 mm

Aquarienpflanzen:

muss ich noch raussuchen

Pflanzen im Aquarium Diskus
Pflanzen im Aquarium Diskus
Pflanzen im Aquarium Diskus
Pflanzen im Aquarium Diskus
Pflanzen im Aquarium Diskus
Weitere Einrichtung: 

1x Wurzel XL

Dekoration im Aquarium Diskus
Dekoration im Aquarium Diskus
Dekoration im Aquarium Diskus

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30 W

1x Power Glo

1x Aqua Glo

8:00-21Uhr

Filtertechnik:

EHEIM Biopower

Pumpleistung ca. 280-750 l/h,

Förderhöhe ca. Hmax m 0, 6,

Leistungsaufnahme 8Watt,

Filtervolumen 680 qcm,

Anzahl Filterbehälter 4.

Eheim classic 2213

* Pumpenleistung in Liter/h: ca. 440

* Förderhöhe/ Hmax in Meter: 1, 5 WS

* Behältervolumen: 3, 5 l

* Filtervolumen: 3, 0 l

* Leistungsaufnahme in Watt: 8 / 220 V

* Abmessungen: Durchmesser 160 mm Höhe 355 mm

* Anschlüsse/ Schlauchdurchmesser in mm: 12 / 16 und 12 / 16

Weitere Technik:

EHEIM 150 W Heizung

Technik im Aquarium Diskus
Technik im Aquarium Diskus

Besatz

3xDiskus

5xZwergsaugwelse

Besatz im Aquarium Diskus
Besatz im Aquarium Diskus
Besatz im Aquarium Diskus
Besatz im Aquarium Diskus

Wasserwerte

Temperatur konstant 28, 8°C

~ PH 6, 8

~ KH 4

~ GH 6

~ NO2 n.n.

~ NO3 10 mg/L

Wasserwechsel jede Woche 50%

Aufbereitung mit JBL Biotopol

Futter

Tetra Diskus

Rinderherzmischung

weiße Mückenlarven

schwarze Mückenlarven

rote Mückenlarven

Artemia.

Sonstiges

-hätte gern ne neue bewertung da das malawi becken nicht mehr vorhanden ist .

-Futter erweitert

Neue Pflanzen gekauft und eingesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 04.05.2010 um 17:18 Uhr

Hallo Leif !

Also ich finde Disken ja Mega schön..habe mich aber nie rangetraut...und meine Ahnung ist begrenzt, was das hältern angeht...daher sind 240 Liter genug für diese Brummer?

Irgendwann mal traue ich mich noch da ran....*g*!!

LG

Flo

Robert Verhülsdonk am 02.03.2010 um 01:23 Uhr
Bewertung: 2

hi....;) ne schöne fette Rückwand müsste noch rein , weil mit weisse Tapete im Hintergrund, find i geht garnicht..die vorderen Steinaufbauten sind sonst garnicht so schlecht....zum Besatz kann i nichts sagen.......aber bekommst du sicherlich noch hin, hier kann man sich ja super Ideen holn.........gruss

Malawi-Guru.de am 07.02.2010 um 14:52 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Leif !

Also mal ein Kompliment zu dem Bild der Nachtaufnahme , finde ich sehr sehr gelungen, ich persönlich achte auch sehr auf solche Reize und dies hast du echt Klasse gestaltet....muss man auch mal sagen;-)

LG

Flo

P.S. In diesem Zusammenhang auch 6 Points !!

Nachtrag:

Der Wels hat da drin nichts aber auch gar nix verloren !!!!!!!!!!!

Dr. Dr. Kliem am 02.02.2010 um 15:59 Uhr
Bewertung: 10

weißt du mittlerweile den Namen der Pflanze?? Ich such ihn auch!!

Andre Walz am 27.01.2010 um 20:56 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Möller

ich danke dir für dein lob

hast bis jetzt einen guten anfang es gibt zwar noch viel zuverbessen aber ich bin mir sicher das wird. wo ich mit meinem becken begann musste ich auch viel verbessern kostet zwar zeit und ausdauer aber es wird sich lohnen.

werde wieder rein sehen und schauen was sich bei dir verändert.

wenn du dich nach der beurteilung richtest

viele grüße

andre

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied yellow das Aquarium 'Diskus' mit der Nummer 16072 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Diskus' mit der ID 16072 liegt ausschließlich beim User yellow. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.01.2010