Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.706 Aquarien mit 152.697 Bildern und 1.805 Videos von 18.128 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Diskus von yellow

Userbild von yellow
Aquarium Hauptansicht von Diskus

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
08.05.2010
Aquarium Diskus

Dekoration

Bodengrund:
50 l Nährboden
Kies 1,5-2-5 mm
Aquarienpflanzen:
muss ich noch raussuchen
Pflanzen im Aquarium Diskus
Pflanzen im Aquarium Diskus
Pflanzen im Aquarium Diskus
Pflanzen im Aquarium Diskus
Pflanzen im Aquarium Diskus
Weitere Einrichtung: 
1x Wurzel XL
Dekoration im Aquarium Diskus
Dekoration im Aquarium Diskus
Dekoration im Aquarium Diskus

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 30 W
1x Power Glo
1x Aqua Glo

8:00-21Uhr
Filtertechnik:
EHEIM Biopower
Pumpleistung ca. 280-750 l/h,
Förderhöhe ca. Hmax m 0,6,
Leistungsaufnahme 8Watt,
Filtervolumen 680 qcm,
Anzahl Filterbehälter 4.

Eheim classic 2213
* Pumpenleistung in Liter/h: ca. 440
* Förderhöhe/ Hmax in Meter: 1,5 WS
* Behältervolumen: 3,5 l
* Filtervolumen: 3,0 l
* Leistungsaufnahme in Watt: 8 / 220 V
* Abmessungen: Durchmesser 160 mm Höhe 355 mm
* Anschlüsse/ Schlauchdurchmesser in mm: 12 / 16 und 12 / 16
Weitere Technik:
EHEIM 150 W Heizung
Technik im Aquarium Diskus
Technik im Aquarium Diskus

Besatz

3xDiskus
5xZwergsaugwelse
Besatz im Aquarium Diskus
Besatz im Aquarium Diskus
Besatz im Aquarium Diskus
Besatz im Aquarium Diskus

Wasserwerte

Temperatur konstant 28,8°C
~ PH 6,8
~ KH 4
~ GH 6
~ NO2 n.n.
~ NO3 10 mg/L

Wasserwechsel jede Woche 50%
Aufbereitung mit JBL Biotopol

Futter

Tetra Diskus
Rinderherzmischung
weiße Mückenlarven
schwarze Mückenlarven
rote Mückenlarven
Artemia.

Sonstiges

-hätte gern ne neue bewertung da das malawi becken nicht mehr vorhanden ist .
-Futter erweitert
Neue Pflanzen gekauft und eingesetzt

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 04.05.2010 um 17:18 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Leif !
Also ich finde Disken ja Mega schön..habe mich aber nie rangetraut...und meine Ahnung ist begrenzt,was das hältern angeht...daher sind 240 Liter genug für diese Brummer??
Irgendwann mal traue ich mich noch da ran....*g*!!!
LG
Flo
Robert Verhülsdonk am 02.03.2010 um 01:23 Uhr
Bewertung:
 
 
hi....;) ne schöne fette Rückwand müsste noch rein ,weil mit weisse Tapete im Hintergrund,find i geht garnicht..die vorderen Steinaufbauten sind sonst garnicht so schlecht....zum Besatz kann i nichts sagen.......aber bekommst du sicherlich noch hin,hier kann man sich ja super Ideen holn.........gruss
Malawi-Guru.de am 07.02.2010 um 14:52 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Leif !
Also mal ein Kompliment zu dem Bild der Nachtaufnahme ,finde ich sehr sehr gelungen,ich persönlich achte auch sehr auf solche Reize und dies hast du echt Klasse gestaltet....muss man auch mal sagen;-)
LG
Flo
P.S. In diesem Zusammenhang auch 6 Points !!!
Nachtrag:
Der Wels hat da drin nichts aber auch gar nix verloren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dr. Dr. Kliem am 02.02.2010 um 15:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
weißt du mittlerweile den Namen der Pflanze???? Ich such ihn auch!!!!
Andre Walz am 27.01.2010 um 20:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo Möller
ich danke dir für dein lob
hast bis jetzt einen guten anfang es gibt zwar noch viel zuverbessen aber ich bin mir sicher das wird. wo ich mit meinem becken begann musste ich auch viel verbessern kostet zwar zeit und ausdauer aber es wird sich lohnen.
werde wieder rein sehen und schauen was sich bei dir verändert.
wenn du dich nach der beurteilung richtest
viele grüße
andre
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User yellow das Aquarium 'Diskus' mit der Nummer 16072 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
25302 Aufrufe seit dem 24.01.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User yellow. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Poecilia wingei (Endlers Guppy)
Aquarien mit Poecilia wingei (Endlers Guppy)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Poecilia wingei (Endlers Guppy).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 4201
von Daniel Hentschel
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Dschungelcamp - Nur noch als Beispiel
von Julien Preuß
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Rio 240 Liter Dschungel
von xstedt
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10455
von lumpi
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5286
von Freddy
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Welcome to America
von Nico Frische
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7333
von Thomas Bichler
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6541
von Sascha Nagy
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 14300
von mikael38
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 1947
von Dennes Schwemer
240 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Champsochromis caeruleus
BIETE: Champsochromis caeruleus
Preis auf Anfrage
Roter Neonsalmler/ Roter Neon
BIETE: Roter Neonsalmler/ Roter Neon
Preis: 1.50 €
WFnz Copadichromis Melas Mara Point
BIETE: WFnz Copadichromis Melas Mara Point
VHB: 15.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
33.450.316
Heute
1.390
Gestern:
8.809
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
72
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.707
152.712
1.805
1.192
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere