Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2731 von Alexander Wagner

BeispielWeb
Ort / Land: 
92724 Trabitz / Deutschland
Aquarianer seit: 
1997
Aquarium Hauptansicht von Becken 2731

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
19.07.2006
Aquarium Becken 2731

Dekoration

Bodengrund:

7 cm Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Vesicularia dubyana

Hygrophila polysperma

Cladophora aegagropila

Anubias b. v. nana ’Bonsai’

Anubias barteri var. nana

Aponogeton madagascariensis

Bacopa monnieri II

Cabomba caroliniana

Echinodorus parv. ´Tropica´

Echinodorus ’Rubin’ var. lancifolius

Echinodorus ’Ozelot’

Echinodorus ‘Foxtail’

Echinodorus schlueteri

Echinodorus bolivianus

Hydrocotyle leucocephala

Hygrophila difformis

Lilaeopsis nova zelandea

Nymphaea lotus var. viridis

Nymphaea lotus var. rubra

Pistia stratiotes

Weitere Einrichtung: 

Morkienwurzeln, Mangrovenwurzeln, HMF-Verkleidung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 70 W HQIi + 15 W Dämmerlicht + 4 x LeD-blau Mondlicht

Dämmerlicht: 9:30 - 10:00 u. 22:00 - 22:30

HQI: 10:00 - 14:00 u. 17:30 - 22:00 (9, 5 h)

Mondlicht: 22:30 - 24:00

Die Beleuchtung geht aus Gründen der Betrachtbarkeit erst so spät an, das ich auch noch am Abend dann etwas vom Becken habe wenn ich davor entspannen will ;)

Filtertechnik:

Eck-hmf (40cm x 35cm), betrieben mit einer Selzle 800 auf 500 l/h

Weitere Technik:

200 W Heizer - Jäger, temp. auf 25°C

Technik im Aquarium Becken 2731

Besatz

20 + ? C. Pygmaeus

1/1 C. Aneus (wird so bald wie möglich aufgestockt

7/3 C. Paletaus

Besatz im Aquarium Becken 2731

Wasserwerte

ph 6, 5

gh 5

kh 1-2

no2 n.n.

no3 5 mg/l

Futter

Adulte Tiere

Spirulinaflockenfutter, Welschips

Frofur: Rote u. Schwarze Mückenlarven, Wasserflöhe

Lefu: Rote Mückenlarven

-----

Nachwuchs

feinese Flockenfutter

Entkapselte Artemieneier

Frofu: Cyclops

Lefu Cyclops, Artemianaupliden

Sonstiges

Weiterer Besatz:

Amanogarnelen

Red Crystal Zweggarnelen

Infos zu den Updates

Besatz hat sich etwas verändert.

Es sind 10 C. paletaus dazu gekommen

19.7.06

Angaben für Beleuchtung und Futter wurden ergänzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Monika Maier am 02.02.2007 um 09:04 Uhr
Bewertung: 10

Hi Alexander,

superschönes Becken und tolles Beispiel :).

Grüßle

Moni

Stefan Zaus am 24.09.2006 um 11:13 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Alex,

Geiles Becken !!

MFG Stefan

Kamenko am 27.08.2006 um 20:44 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Alexander,

tolles Becken, mit schönen Pflanzen. Glückwunsch, schönes Einrichtungsbeispiel! Aber ein bischen nörgel will ich doch! Ich will mehr Fotos ;-))) von den einzelnen Pflanzenarten.

Beste Grüße Kerstin

Alexander Wagner am 22.07.2006 um 19:49 Uhr

hi kai.

wenn du wüsstest wie meine corys durch das becken schwimmen, die schimmen selbst im oberen bereich (nicht weil sie mal mit der darmatmung anfangen wollen) sondern weil es ihnen einfach spass macht, und n standartbecken gibts halt leider nicht mit so viel tiefe und so flach.

was die eintönigkeit des besatzes angeht, das find ich überhaupt nicht. denn weniger ist manchmal mehr. für was denn ein kunterbunten mix wenn man ein artenbecken mittelamerikas hat?

Martin Kessinger am 19.07.2006 um 22:02 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

ganz kurz: das 2.schönste Becken hier (meiner Meinung nach)

Ciao

Martin

< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alexander Wagner das Aquarium 'Becken 2731' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2731' mit der ID 2731 liegt ausschließlich beim User Alexander Wagner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.05.2006