Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Draussen am Kliff von -serok-

UserinfosWeb
Userbild von -serok-
Ort / Land: 
50226 Frechen / Deutschland
Stand 04.02.11

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
09.2010
Größe:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
21.04.2011
Besonderheiten:

Die Leuchte ist eine Selbstanfertigung

Die Rückscheibe ist mit Milchglasfolie beklebt, die Rückwand wurde von mir gemalt.

Aquarium Draussen am Kliff
Aquarium Draussen am Kliff

Dekoration

Bodengrund:

Tetra Complete Substrat

Aquarienpflanzen:

HCC

Staurogyne repens

Rotala rotundifolia

Marsilea crenata

Riccardia chamedryfolia

Fissidens fontanus

Microsorum ´Narrow´

Düngung mit AR Spezial N, EL ProVito/Ferro, Dennerle S7, bei Bedarf EL Carbo

Pflanzen im Aquarium Draussen am Kliff
Pflanzen im Aquarium Draussen am Kliff
Weitere Einrichtung: 

Mehrere Miniatur- Landschaftssteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Selbstbau 2x9W G23 mit 6500K

Beleuchtet wird von 12-21Uhr

Filtertechnik:

Dennerle Eckinnenfilter 320l/h

Weitere Technik:

Bio CO2 über Diffusordüse

Thermometer

Technik im Aquarium Draussen am Kliff

Wasserwerte

Temp. zwischen 19 und 22°C

Die Werte wurden einmal nach der Ersteinrichtung gemessen

PH ca. 7

KH ca. 6

GH ca. 11

NO3 10-15

PO4 ca. 0, 1-0, 2

Fe ca. 0, 1

Futter

Alles was so da ist...

Flockenfutter, Garnelentabs, Salat, Gemüse und natürlich junge Grünalgen

Sonstiges

Wöchentliche Wasserwechsel von ca. 50%, davon 1/3 destilliertes Wasser

Platz #2 beim diesjährigen ASE in der Kategorie ´Nano´

Infos zu den Updates

05.10.10

Ein paar Angaben ergänzt & geändert

----------------------

03.11.10

Letzte Woche sind neue Bewohner eingezogen. Es kamen 6 Boraras urophthalmoides hinzu.

----------------------

29.11.10

Neue Fotos

----------------------

31.12.10

Neue Fotos

----------------------

12.01.11

Neue Fotos

----------------------

03.02.11

Die Boraras sind ins Riparium umgezogen.

Neue Fotos

---------------------

13.02.10

Neue Fotos

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Quirinus am 02.08.2012 um 14:47 Uhr
Bewertung: 10

Ein sehr schönes Becken. Besonders gefallen hat mir die Idee die Rückwand mit Milchglasfolie zu bekleben und selbst zu bemalen. Mir gefällt das besonders gut. Existiert das Becken noch, oder wurde es in `Einst war das Chaos` verwandelt?

Du hast für Aquascaping ein sehr gutes Auge, alle Becken gefallen mir sehr gut. Alles wirkt sehr natürlich und die Tiere können sich auch noch wohl fühlen.

Protostomia am 06.02.2011 um 00:23 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schön!

Fireman am 14.01.2011 um 08:53 Uhr
Bewertung: 10

he cliffhanger würde neidisch sein :)

das Becken ist wirklich nur 25l ? Hut ab es wirkt bedeutend größer als es ist

nicht nur Takashi würde augen machen auch Knott der deutsche Takashi. aber die würden auch nur was finden was nicht passt ;)

schönes Becken viel spass dabei

pogona am 07.01.2011 um 22:31 Uhr
Bewertung: 10

Hi Andy,

kenne dein Becken ja schon flowgrow. Sieht wirklich top aus. Vorallem hast du es geschafft, dass das Becken viel größer aussieht. Wirklich super Arbeit. Sehr schönes Layout.

Wenn ich was bemängeln will, dann den kleinen Rotala-Busch in der hinteren rechten Ecke. Finde der muss da nicht hin. Aber trotzdem top!

Schau doch auch mal bei mir rein!

Grüße

Robin

.uschi am 03.11.2010 um 22:13 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

für mich eins der schönsten Aquascaping-Becken hier....

Ich kanns mir schon richtig gut vorstellen, wenn mal alles zugewachsen ist...

Viel Spass noch damit, und natürlich stimme dagelassen ;)

grüssle

jochen

< 1 2 3 4 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied -serok- das Aquarium 'Draussen am Kliff' mit der Nummer 18009 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Draussen am Kliff' mit der ID 18009 liegt ausschließlich beim User -serok-. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 30.09.2010