Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 30881 Weißwangengrundel-Becken von Grünhexe

BlogUserinfosFacebook
Userbild von Grünhexe
Betreibt das Hobby seit:
1964
Aquarium Hauptansicht von Becken 30881 Weißwangengrundel-Becken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
25.7.2014
Größe:
40x25x25 = 25 Liter
Letztes Update:
21.12.2014

Besonderheiten:

diamantgeschliffenes Glas,

transparente Verklebung

Standard-Baumarktbecken

21.12.14
21.12.14
21.12.14
21.12.14
21.12.14
21.12.14
Aquarium Becken 30881 Weißwangengrundel-Becken
Aquarium Becken 30881 Weißwangengrundel-Becken
Aquarium Becken 30881 Weißwangengrundel-Becken
Aquarium Becken 30881 Weißwangengrundel-Becken

Dekoration

Bodengrund:

Quarzkies grau 2-3 mm

Aquarienpflanzen:

Pogestemon erectus

Ludwigia repens Rubin

Ludwigia arcuata

Staurogyne repens

Pogestemon helferi

Hydrocotyle tripartia

Gladophora Mooskugel

Christmas Moos

Fissidens fontanus

Riccarda chamaedr.

Anubias Nana petit

Weitere Einrichtung:

Lavasteine

1 kleine Rotholzwurzel

Dekoration im Aquarium Becken 30881 Weißwangengrundel-Becken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x High-Power LED á 5 Watt von Dennerle für Aquarien von 10-30 l

pro Leuchte 500 Lumen, Tageslicht 865

Filtertechnik:

1 Dennerle Nano-Eckfilter mit Vorsatzfilter, gefüllt mit Zeolith

Filter modifiziert mit Schwamm, statt Fließ von Dennerle

Weitere Technik:

keine Heizung,

optimaler Temperaturbereich für diese Grundelart 18-26 Grad

Besatz

blaue Posthornschnecken

Blasenschnecken

..

Optik und Besatz wurden ganz geändert

Jetzt:

3 Paare Weißwangengrundeln - Rhinogobius duospilus

Größe:bis 4, 5 cm - jetzt ca. 3 cm - Jungtiere

Die Männchen erkennt man an den roten Punkten an den Wangen

Da besonders die Männchen agressiv untereinander sein können, sind viele Verstecke und Höhlen wichtig. Deshalb habe ich erstmal Lava gewählt, außerdem hält auf Lava das Moos ganz hervorragend.

Wasserwerte

Ph 7

KH 2

Gh 4-5

Nitrat 10, 5 mg - kommt so aus der Leitung

Co2 im Moment noch nicht nötig

Düngung wöchentlich 1 ml Profito

Temperatur

im Mom. 20 Grad C - Zimmertemperatur

Futter

jeden Tag weiße Mückenlarven und Artemia im Wechsel, TK

wenn ich bekommen auch lebend, hier auch Enchytraen

Sonstiges

obwohl ich die Beleuchtung auf

2 x 5 Watt High-Power-Led aufgestockt habe, wachsen die Pflanzen nur zögerlich, trotz Düngung... nur die Moose wachsen gut

werde wahrscheinlich den Kies gegen beigen Sand tauschen.

Co2 kommt auch noch dazu

Infos zu den Updates

29.08.2014

Habe heute die Lavasteine rausgenommen, da es mir doch zu duster erschien.

Hatte noch 5 bergische Schiefersteine und diese ohne Pflanzenversetzen integriert. Mir gefällt es so wesentlich besser und es ist auch heller und interessanter geworden... was sagt Ihr ?

29.09.2014#

habe das Becken wie auf den alten Bildern aufgelöst und in ein Lavabecken umfunktioniert...

Update 21.12.2014

Bilder mit neuer Einrichtung eingestellt.

Wenn die Grundeln Erwachsen sind, kommen sie in ein 45 l Becken, jetzt möchte ich sie noch nicht stören, haben sich gerade so gut eingelebt.

Update 28.01.2015

Becken aufgelöst und ein 45 l Becken eingerichtet... neuer Tread

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Betta Chris am 01.09.2015 um 14:54 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Babs

Auch hierfür einen Daumen für die tollen Pflanzen!

Bin auf die Entwicklung gespannt!

Greeeeetz Chris

der Theoretiker am 03.06.2015 um 12:13 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

auch diesen Becken finde ich absolut gelungen. Ein nicht gerade alltäglicher Besatz, sehr schön. Wo bekommt man eigentlich so tolle Lavasteine her?

LG Matthias

Aniram am 26.12.2014 um 11:52 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Babs,

ganz tolles Grundelbecken. Werde meine 6 Grundel auch in ein eigenes AQ setzen und freue mich, dass ich an deinem Becken abgucken kann :-))

Gru? Marina

Tom am 20.08.2014 um 10:58 Uhr

Hallo Babs,

tolles Aquarium. Ich sag fast: Wie immer ;-)

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Grünhexe das Aquarium 'Becken 30881 Weißwangengrundel-Becken' vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 30881 Weißwangengrundel-Becken' mit der ID 30881 liegt ausschließlich beim User Grünhexe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.08.2014