Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Projekt Yggdrasil von Pangolyn

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Projekt Yggdrasil

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
21.03.2020
Größe:
38x33x22 = 27 Liter
Letztes Update:
29.03.2020

Besonderheiten:

Kallax Becken weils günstig war

Aquarium Projekt Yggdrasil

Dekoration

Bodengrund:

JBL Plant Soil brown ca 4 Liter

Aquarienpflanzen:

Hemianthus callitrichoides cuba

Der Baum (eigentlich Wurzel) wurde mit Vesicularia ferriei 'Weeping Moss' (Trauerweidenmoos) bepflanzt (aufgebunden).

Bucephalandra sp. "Lamandau Mini Red"

Der Rest ist im Moment nur als Hilfspflanzen gedacht.

Es soll noch irgendeine rote Pflanze reinkommen. Wahrscheinlich Alternanthera reineckii 'Mini' (Mini-Papageienblatt). Die muss aber im anderen Becken noch wachsen, dass ich Stecklinge machen kann.

Pflanzen im Aquarium Projekt Yggdrasil
Pflanzen im Aquarium Projekt Yggdrasil

Weitere Einrichtung:

ca 2, 5 kg Seiryu sTEINE

Hardscape
Hardscape

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

BLAU pico lumina 9

1600 Lumen

Filtertechnik:

im Moment über einen billigen Innenfilter (Aquael Pat Filter mini) der , wenn er geliefert wird, durch einen JBL Crystalprofi e402 ersetzt wird.

Weitere Technik:

CO2 Düngung

Besatz

Blasenschnecken

Wasserwerte

kommen noch

Futter

----

Infos zu den Updates

19.03.20: Beginn der Einrichtung

20.03.20: Hardscape fertig

21.03.20: Bepflanzung fertig, aufgefüllt und gestartet.

29.03.20: dazugekommen ist die Pflanze Bucephalandra sp. "Lamandau Mini Red"

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 29.03.2020 um 12:46 Uhr

Hallo,

nachdem das jetzt schon das zweite Beispiel mit diesem Namen ist, hab ich jetzt doch mal geschaut, was dieses Yggdrasil ist ;-)

Sieht auf alle Fälle sehr schön aus. Gefällt mir gut. Planst du noch weiteren Besatz?

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pangolyn das Aquarium 'Projekt Yggdrasil' mit der Nummer 42332 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Projekt Yggdrasil' mit der ID 42332 liegt ausschließlich beim User Pangolyn. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.03.2020