Die Community mit 19.049 Usern, die 9.062 Aquarien, 27 Teiche und 32 Terrarien mit 162.138 Bildern und 2.333 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2198 von Channa667

UserinfosWeb
Ort / Land: 
Hamburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1993
Aquarium Hauptansicht von Becken 2198

Beschreibung des Aquariums

Größe:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
21.10.2008
Besonderheiten:

Bodenplatte 15mm, Rest 12mm

Dekoration

Bodengrund:

Aquariensand 30kg

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea

Echinodorus osiris

Crinum natans

Nymphaea lotus

Weitere Einrichtung: 

Spinnenholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x36W

BEleuchtungszeit: 10-22Uhr

Filtertechnik:

Eheim Proffessional II 2226

Weitere Technik:

Digitale PH uind Temperaturkontrolle

Besatz

4 Channa pleurophtalma

Besatz im Aquarium Becken 2198
Besatz im Aquarium Becken 2198
Besatz im Aquarium Becken 2198

Wasserwerte

No3: 10

No2: 0

GH: 7

KH: 5

PH: 6, 6

WW alle 14Tage 1/3

Futter

Trockenfutter: Cichlidensticks

Frostfutter: Mückenlarven, Seelachsfilet, Stint, Lobstereier, Pfahlmuscheln

Lebendfutter: Fisch (2x im Monat)

Infos zu den Updates

21.10.

Neue Bilder

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Nico Nowotny am 03.03.2007 um 15:40 Uhr
Bewertung: 8
Mojen,
endlich habe ich mal n Becken mit ordentlichen Fische gefunden...
Mit hübschen und seltenen Channas noch dazu.Bei mir hats nur zu gachua gereicht aber n grosses mit grossen liegt auch bei mir irgendwann an...
Viel Spass noch mit den Zarten
Adios
Minzi am 30.05.2006 um 13:09 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Dominik, ein außergewöhnlicher Besatz. Dein Becken ist schön eingerichtet auch wenn mir der Kontrast zwischen schwarzen Kies und weißen Steinen nicht so gefällt. Gruß Stefan
Channa667 am 04.02.2006 um 17:54 Uhr
Hallo Leute,
klar kann man da diskutieren,
aber es sind alles Tiere die ja noch in einen erträglichen Rahmen bleiben.
Wenn ich da an Rochen, Arowana oder Tigerspatelwelse denke (und was es da nicht noch alle sgibt *g*)
Glaube ich dass ich mit Tieren die höchstens 50cm werden noch am Rande des machbaren laufe.
Irgendwann folgt dann natürlich auch ein Becken der Superlative, aber dazu ist mein Leben noch zu "variabel".
MfG Domi
Tom am 04.02.2006 um 14:08 Uhr
Hallo,
wirklich mal ein Besatz, der nicht alltäglich ist. Einfach klasse, wobei man natürlich diskutieren kann, ob die Tiere überhaupt für die Haltung im Aquarium geeignet sind.
Grüße, Tom.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Channa667 das Aquarium 'Becken 2198' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2198' mit der ID 2198 liegt ausschließlich beim User Channa667. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.02.2006
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de
HMFShop.de