Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 33407 von franky2608

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 33407

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
05.11.16
Grösse:
80x30x40 = 96 Liter
Letztes Update:
18.12.2016

Dekoration

Bodengrund:
Tetra complete substrate
3-4cm grober Kies
2-3cm feiner Kies
Aquarienpflanzen:
Alles pflegeleichte Pflanzen:
Hintergrund:
Vallisneria torta
Ludwigia palustris
Limnophila sessiliflora

Mittelgrund:
Cryptocoryne wendtii

Vordergrund:
Anubias
Spiky-Moos
Hydrocotyle cf. tripartita

Blickfang in der Beckenmitte:
Microsorum pteropus Trident
Seitliche Ansicht
Linke Aquarienhälfte
Rechte Aquarienhälfte
Weitere Einrichtung: 
4 Wurzeln und mehrere Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Dennerle Trocal de Luxe T8 Special Plant mit Reflektor
Filtertechnik:
Juwel Bioflow mit entsprechenden Medien:
Grober und feiner Schwammfilter, Cirax, Filterwatte
Momentan noch Kohlepad und Nitraxfilter, werde ich sehen wie lange ich die drin lasse bzw gegen was ich sie austausche
Weitere Technik:
Heizstab, ist momentan noch nicht in Betrieb da ich relativ unempfindliche Fische einsetzen möchte und das Aquarium im Moment bei Raumtemperatur 24 Grad Wassertemperatur hat.

Auf CO2- Anlage möchte ich verzichten und hoffe, dass die Pflanzen bald anfangen zu wachsen.

Besatz

Geplanter Besatz:
Für den Anfang 15 Vietnamesische Kardinalfische und 10 Red-Fire Garnelen
Eventuell noch 1-2 Antennenwelse
Die Pflanzen wachsen wie verrückt
Panzerwels
Besatz im Aquarium Becken 33407
Kardinalfische

Wasserwerte

Erste Messung:
Nitrat: 21 mg/l
Nitrit: 0 mg/l
GH: 10 dH
KH: 18 dH
pH: 8,5
Leider ist das Leitungswasser sehr hart.

Würde mich über Tipps freuen wie ich es etwas saurer bekommen könnte! Oder denkt ihr, dass der pH etwas sinken wird sobald sich ein Bakterienrasen angesiedelt hat?

Sonstiges

Mein Ziel ist es, ein technisch einfach gehaltenes, trotzdem reich bepflanztes Becken mit harmonisierendem Fischbesatz zu bekommen.

Bin ein Wiedereinsteiger bzw Anfänger und möchte mein Aquarium dementsprechend einfach halten

Infos zu den Updates

5.11.16: Aquarium mit Deko und Pflanzen eingerichtet und befüllt.
Bakterienstarter und sehr wenig Flüssigdünger ins Wasser gegeben

18.12.: in den letzten Wochen sind 5 Kardinalfische, 5 Orangeflossen Panzerwelse, 10 Red Fire Garnelen eingezogen.

User-Kommentare

odin 68 am 07.11.2016 um 09:12 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
dein Becken sieht schon mal Toll aus und deine Einrichtung
kann sich auch sehen lassen! aber was den ph-Wert angeht der ist mit 8,5 schon heftig! aber zum Beispiel mit Bio-Co2 was eine Preiswerte Alternative ist bekommst du den ph-
Wert runder, was aber auch noch eine Möglichkeit ist sind Erlenzäpfchen, Seemandelbaumblätter, oder eine Filterung
mit Torfgranulat da bei must du aber immer die Wasserwerte im Auge behalten!
Grüße,odin.

Tom am 06.11.2016 um 23:32 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Toller Plan, das Aquarium mit möglichst einfachen Mitteln zu betreiben. Da bist du auch auf einem sehr guten Weg.
Was mich ein wenig wundert ist der hohe pH-Wert. Kommt das Wasser bei dir tatsächlich so aus der Leitung?
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User franky2608 das Aquarium 'Becken 33407' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.11.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User franky2608. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 7365
von Janine-R.
96 Liter Asien, Australien
Aquarium
Trichopsis pumila
von Scolo
96 Liter Asien, Australien
Aquarium
Little Asia in Berlin (verkauft)
von Amazonas Fan
96 Liter Asien, Australien
Aquarium
Juwel Rekord 800
von ulli85
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Honiggurami I
von miu
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
SüdOstAsien (Indien) 105L (nur noch Beispiel)
von Tiburón
105 Liter Asien, Australien
Aquarium
Pravāha
von Swantje Thalmann
108 Liter Asien, Australien
Aquarium
Eckbecken
von Susanne Schmohl
89 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 1908
von Chantal Kasteinke
112 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 3402
von Alexander Schild
112 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
BIETE: Garnelen Blaue Tigergarnelen - Deep Blue
Preis: 4.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter