Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.844 Bildern und 1.904 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 7365 von Janine-R.

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
66271 Kleinblittersdorf / Deutschland
Aquarianer seit: 
2007
Südostasiatische Riccia Strasse

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x30x40 = 96 Liter
Letztes Update:
01.02.2008
Besonderheiten:
Selbstgebaute Abdeckung mit 3 X 18 Watt T8 Leuchten.
Aquarium Becken 7365
Aquarium Becken 7365
Aquarium Becken 7365

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Depot Dünger.
Aquarienkies mit der Körnung 1,0 - 2,0 mm.
Aquarienpflanzen:
Vallisneria Spiralis.
Bacopa monnieri.
Sagitta pusilla.
Althernanthera rosafolia .
Cryprocoryne wendtii MiOya.
Brasilianischer Wassernabel.
Anubias bateri va nana.
Riccia Moos.
Starmoos.
Büschelfarn.
Weitere Einrichtung: 
Mopaniholz.
Kieselsteine.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 X 18 Watt t8 Phillips 840
1 x 18 Watt t8 Phillips 827
Filtertechnik:
Eheim ecco 2232 Aussenfilter
Weitere Technik:
Bio Co2 Anlage.
Selbstbau Aquarienabdeckung
3 x 18 Watt t8
Technik im Aquarium Becken 7365

Besatz

7 Keilfleckbarben.
1 Siamesischer Kampffisch.
23 Microrasbora Galaxy
Trigonostigma heteromorpha
Betta splendens
Ancistrus sp. braun

Wasserwerte

PH 7,2
GH 9
KH 6

Futter

Lebendfutter: Artemia, springschwänze.
Frostfutter: Alle Arten von Mückenlarfen, cyclops.
Granulatfutter: Mini Granules von JBL

Sonstiges

Beleuchtungszeit 12 Stunden.
Temperatur 25 C Celsius.
Wöchentlich 20% Wasserwechsel.
Dünger Profito und Makronährstoffe 1ml am Tag.

Infos zu den Updates

Düngung wurde verändert.
21.01.08 Neuzugang 23 Microrasbora Galaxy.
21.01.08 Weeping Moos, hat leider nicht durchgehalten und wird aus der Liste entfernt.
01.02.08 GH und KH aktualisiert

User-Kommentare

Die Juli am 22.03.2011 um 10:48 Uhr
Bewertung: 10
sind die steine zum scheibe einschlagen falls die fische ertrinken? ^^
hi erstmal :D echt sehr tolles becken muss ich sagen hut ab
ich bin für sowas ungeeignet es richtig zu platzieren und so meins sieht immer kuddel muddel aus xD
mach weiter so :D mfg
Susanne Schmohl am 29.01.2008 um 12:57 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Janine,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Großen.
Dein Becken finde ich sehr schön. Tolle Farbgebung. Tja, viel Licht, macht sich dann doch mit schönem Pflanzenwuchs bemerkbar.
Auch die Steine vor dem Becken finde ich schön.
Einzig würde ich ein Augenmerk auf den Unterschrank haben. Da sieht die Deckplatte so aus, als wenn die mit der Zeit sich durchbiegen würde. Dann geht die erste Schublade nicht mehr auf. Und das ist noch das kleinste Problem...
Viel Spaß und Erfolg noch mit dem sehr schönen Becken!
Gruß Susi
Janine-R. am 27.01.2008 um 21:44 Uhr
Hallo Laura,
danke für deine Bewertung! Also die Micros habe ich wirklich sehr günstig bekommen, von einem Züchter der diese Zucht aufgelöst hatte.
Ich hoffe, dass sie sich bei mir auch so zahlreich vermehren.
Janine-R. am 21.01.2008 um 21:39 Uhr
Hallo Martin, vielen Dank für die lieben Komplimente!
Hallo Babs, auch dir vielen Dank für den Lob und die Anmerkungen. Zum Glück fühlen sich meine Keilfleckbarben sehr wohl bei mir, sie scheinen wohl härteres Wasser gewöhnt zu sein. Sie zeigen richtig kräftige Farben, balzen den halben Tag. *freu*
Liebe Grüße Janine
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Janine-R. das Aquarium 'Becken 7365' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 28.12.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Janine-R.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht