Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.850 Aquarien mit 156.398 Bildern und 1.987 Videos von 18.476 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Perlhuhntümpel von Z to the osel

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2010
Aquarium Hauptansicht von Perlhuhntümpel

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
1.8.15
Grösse:
60x34x43 = 54 Liter
Letztes Update:
15.05.2016
Aquarium Perlhuhntümpel
Aquarium Perlhuhntümpel

Dekoration

Bodengrund:
Aqua Basic plus
Weisser Sand
Aquarienpflanzen:
Javamoos, Teichlebermoos
Kurzstängeliger Wasserfreund, Hygrophila corymbosa
?
Schwertpflanze
Pflanzen im Aquarium Perlhuhntümpel
Pflanzen im Aquarium Perlhuhntümpel
Weitere Einrichtung: 
verschiedene Steine
Tonröhren
Wurzel
Laub
Dekoration im Aquarium Perlhuhntümpel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 20 Watt
Filtertechnik:
Mattenfilter:
CristalProfi m green line
200l/h

Wasserwerte

No3- 5
No2- <0.01
Kh- 4

Ph- 7
Temperatur : 21

Futter

Frostfutter: schwarze Mückenlarven, Artemia

Tetra crusta Menu
Tiefkühlerbsen

Sonstiges

Düngung mit :
Tetra PlantaMin

Infos zu den Updates

3.10.15 Kugelfische aus dem 25er Becken in neues 60 Liter becken umgesetzt.
28.11. genaue Beckenbeschreibung nachgetragen
6.12. Geplant sind Steine für den Vorder und Hintergrund. Dementsprechend sollen die Pflanzen noch etwas versetzt werden, um auch einen dichteren "Wald" zu erschaffen.
9.12. Steine eingesetzt (8.12.), neue Bilder online gestellt
10.1. Blaualgenproblem.
Teppiche auf Pflanzen, Steinen und Bodengrund; nicht wie sonst nur vereinzelte Stellen.
Dunkelkur begonnen und ca.60-70% Wasserwechsel

16.1. Dunkelkur erfolgreich.
Mehr Pflanzen eingesetzt.

6.3. Leider musste ich wieder einige Dunkelkuren starten, wodurch meine Pflanzen sehr in mitleidenschaft gezogen wurden......
Ziehe in Erwägung dieses Becken aufzugeben.

15.5. Nachdem die Kugelfische ein neues Zuhause gefunden haben, lief dieses Becken ca. 1 Monat leer.
Die schnecken wurden mehr, aber die Blaualgen gingen stark zurück.
Nun zog Cambarellus diminutus ein. Nachdem auch hier keine Vermehrung der Cyanobakterien festzustellen war, wurden nun 10 Perlhüner hinzugesetzt.
aktuelle Bilder folgen noch.

User-Kommentare

der Theoretiker am 14.12.2015 um 12:35 Uhr
Hallo,
sehr interessant Dein Artenbecken für die Erbsen. War auch schon am überlegen, ob ich da nicht ein 2 Meter Artenbecken einrichten sollte. Ich glaube, das mit den Schnecken zum Abwetzen der Zähne wird bei dieser Art etwas überbewertet. Ich selbst hielt mal über 2 Jahre 2 Tiere in einem 200 Liter Becken und habe nie Schnecken zu gefüttert. Das hat ohne Probleme funktioniert. Ich habe dann aber die Tiere wegen eines Besatzwechsels abgegeben.
LG Matthias
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Z to the osel das Aquarium 'Perlhuhntümpel' mit der Nummer 32228 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 27.09.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Z to the osel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: