Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 4658 von Toda

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 4658

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
11.03.2014
Besonderheiten:
MP-Aquarium das auf einem kleinen Schrank vom Dänischen Bettenlager steht.
Aquarium Becken 4658
Aquarium Becken 4658

Dekoration

Bodengrund:
7kg heller Sand
Aquarienpflanzen:
1x C 60 Crinum calamistratum
3x A 21.1 Anubias b. v. nana -> Mittelgroßes Zwergspeerblatt
SCH 80 Riccia fluitans -> Teichlebermoos
C 51 Cladophora aegagropila -> Moosalgenball

...und noch ein paar Pflanzen denen der Name mir leider nicht bekannt ist.
Pflanzen im Aquarium Becken 4658
Weitere Einrichtung: 
gelochter Lavastein und halbe Kokosnuss
Weisses Lochgestein
Dekoration im Aquarium Becken 4658

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
15 Watt T5 Leuchte mit Reflektor

11:00 bis 22:00 uhr
Filtertechnik:
Eheim 2008 Innenfilter mit Raumluftansaugung
Weitere Technik:
50 watt Jäger-Heizstab

Besatz

2 Zwergkugelfische -> Carinotetraodon travancoricus (vermutlich 2W)
10 Keilfleckbarben -> Rasbora heteromorpha
1:1 Fächergarnele -> Atyopsis moluccensis
Turmdeckelschnecken
Besatz im Aquarium Becken 4658
Besatz im Aquarium Becken 4658
Besatz im Aquarium Becken 4658

Wasserwerte

Ph: 7,2
gh: 14
kh: 3
no2: nn
no3: 10

Temperatur 25°

Wasserwechsel alle 2 Wochen 30% und eine ganz kleine Salzzugabe
Wechselwasser steht meistens eine Woche ab wegen dem Chlor.

Futter

aufgetaute rote Mückenlarven, Schnecken aus Schneckenzucht, aufgetaute Bachflohkrebse, DuplaRin, Schnecken und nochmals Schnecken...

Sonstiges

Das Becken läuft seit Januar 2007, und diente anfangs als Pflanzen- und Aufzuchtbecken. 2 Monate später rettete ich 3 total abgemagerte Zwergkufis aus dem ....!..... Ich peppelte sie mit lebenden ausgewachsenen Artemien aus Eigenzucht auf, leider hat es einer der 3 nicht geschafft. Die Keilfleckbarben waren leider ein Fehlkauf fürs 350l im 54l fühlen sie sich allerdings sehr wohl und kommen auch mit den Kugelfischen gut klar.

besuchen sie auch : http://daman.einrichtungsbeispiele.de/

Infos zu den Updates

25.07.2007:
Die Deko wird noch umgestaltet in den nächsten Wochen und ich werde probieren nur noch Planzen aus dem asiatischen Bereich zu besorgen, sowie eine Bio-CO2düngung installieren um einen besseren Pflanzenwuchs zu erzielen.

User-Kommentare

Andre Schumacher am 26.04.2008 um 21:38 Uhr
Bewertung: 1
hallo, toni
ich fange erst mal mit dem guten an.
oh da gibz es nicht viel gutes zumindest nichts nennenswertes.
nun zum schlechten.
für die zwei zwergkugelfische sind 54l viel viel zu klein und ich würde mich nicht wundern wenn sie sich beissen.
fächergarnele+kugelfische=schlecht
man kann keine kugelfische mir garnelen und sonstigem vergesellschaften.
bitte gebe die kugelfische ab oder kaufe dir ein grösseres becken.
wenn du das getan hast überarbeite ich meine bewertung
Inot am 23.07.2007 um 11:52 Uhr
Hi Mario
Schnecken gibts reichlich in meinen Becken die muss ich nur abends abkeschern, wenn sie die Scheiben hochklettern, dann isses auch net so schlimm wenn die Schneckenzucht mal nicht so gut läuft... Die Barben kommen eigentlich sehr gut mit den Erbsen klar. Sie sind seit 3 Monaten im selben Becken und es gab noch nicht eine angebissene Flosse ;o)
grüsse Toni
Mario am 23.07.2007 um 11:40 Uhr
Hallo Toni,
ja das Problem mit den Kufis... Da gäbe es sicher noch hunderte zu retten.
Hoffen wir mal, das deine Schneckenzucht ausreicht, und das die Kugeln nicht an die Flossen deiner Barben gehen. Natürlich wär hier ein Artbecken ( auch wegen der Wasserwerte ) günstiger, vielleicht findeste ja doch mal einen Abnehmer für die Barben..
Gruß Mario
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Toda das Aquarium 'Becken 4658' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.02.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Toda. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop