Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Sunken Tree (aufgelöst) von Fischfan11

Userinfos
Sunken Tree

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Februar 2021
Größe:
60x30x30 cm = 54 Liter
Letztes Update:
26.03.2023

Besonderheiten:

Steht in Mauerniesche, passt trotz Standardma??en sehr gut dort hin

Aquarium Sunken Tree (aufgelöst)

Dekoration

Bodengrund:

9l Tropica Soil

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri

Cryptocoryne wendtii

Javamoos

Hornkraut

Bucephalandra "wavy green" (wenig)

Lobelia Cardinalis

alles Ableger aus meine gro??en Aquarium

Anubias Barteri

Weitere Einrichtung:

gro??e "Traum"Wurzel, die sich über das gesamte Becken erstreckt, im rechten Bereich sehr stark mit Moos bepflanzt.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

50cm "Joyhill" LED

Filtertechnik:

JBL CristalProfi m greenline (kommerzieller Mattenfilter) - nur was für kleinere Aquarien aber bisher bin ich zufrieden damit.

Weitere Technik:

keine

Besatz

12 Perlhuhnbärblinge (Danio Margaritus) - hier hat sich schon nach kurzer Zeit (4 Wochen) Nachwuchs eingestellt, mal sehen ob Sie im Elternbecken durchkommen

Rote Neocaridina (Mix aus Sakura und red fire - versuche hier einige schöne Exemplare aus meinem gro??en Aquarium rüberzusetzen und hoffe dass sie sich hier gut vermehren wohlfühlen)

Jeweils eine kleinere Truppe von:

-rosa Posthornschnecken

-Blasenschnecken

-Turmdeckelschnecken

kein weiterer Besatz geplant - hoffe auf weiteren Nachwuchs.

Perlhuhnbärblinge
Red Fire Garnele
rosa Posthornschnecke

Wasserwerte

Berliner Leistungswasser, Raumtemperatur, Nitrit nicht nachweisbar

Futter

kleingeriebenes "Tetra Rubin" Flockenfutter, gelegentlich einen Welschip für Garnelen+Schnecken, 2-3 mal die Woche Frostfutter (überwegend Cyclops)

Sonstiges

Low Maintenance Aquarium, ohne viel Technik, mit Anspruchslosen und langsam wachsenden Pflanzen und geringem Besatz. Musste bisher in 5 Wochen au??er Wasserwechseln noch nichts daran machen.

Infos zu den Updates

Vor ein paar Monaten aufgelöst, da der Platz benötigt wurde. Aufgrund direkter Sonneneinstrahlung war es am Ende auch recht stark veralgt.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fischfan11 das Aquarium 'Sunken Tree (aufgelöst)' mit der Nummer 43542 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Sunken Tree (aufgelöst)' mit der ID 43542 liegt ausschließlich beim User Fischfan11. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.03.2021