Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.894 Bildern und 1.906 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Asien von bobbyfee

Userbild von bobbyfee
Ort / Land: 
22848 Norderstedt / Deutschland
Krüppelchen

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
11.07.2009
Besonderheiten:
Das Besondere hier ist nicht mein Aquarium, sondern mein behinderter Schlangenkopf Krüppelchen.
Linke Seite
rechte Seite
Aquarium Asien
Gesamtansicht 23.06.2009
Gesamtansicht 26.06.2009 schon besser...
26.06.2009

Dekoration

Bodengrund:
Mitteldunkler Flusssand. Körnung 1-3 mm.
Aquarienpflanzen:
Die Pflanzen in diesem Aq sind natürlich noch recht klein, ich setze immer mal welche dazu aber ich denke das es in ca. 4 Wochen wohl schon ganz anders aussehen wird.

Hier ein paar Auszüge:
~~~~~~~~~~~~~~

Lobelia cardinalis
Lilaeopsis brasiliensis
Alternanthera reineckii "Rot"
Anubias ...-Speerblatt
Bacopa caroliniana- Großblättriges Fettblatt
Cabomba caroliliana-Karoliena Haarnixe
Echinodorus bleharae-Blehers Schwertpflanze
Hemianthus micranthemoides-Zierliches Perlenkraut
Hydrocotyle leucocephala-Brasilianischer Wassernabel (Schwimmpflanze)
Vallisneria spiralis-Gewöhnliche Wasserschraube
Hornkraut (Schwimmpflanze)
und
Entengrüze....
Weitere Einrichtung: 
Rückwand aus einer gepressten Korkplatte mit ein wenig Naturkork beklebt. Das Naturkork bietet einige Verstecke und Höhlen.
Eine Höhle in Baumstammoptik.
Erhöter bereich (Terasse) durch Flusssteine die sehr dicht Bepflanzt ist.
Dekoration im Aquarium Asien

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 18W Leuchtstoffröhren von JBL
1x Solar
1x Tropical

Beleuchtungszeit: 9-13 Uhr und 17-22Uhr
Filtertechnik:
Innenfilter, älteres Model von EHEIM, für 100-300l Aquarien. 750l/h, Förderhöhe 1,5m, Leistungsaufnahme 10W
Weitere Technik:
Tetra Regelheizer 125W

Besatz

1x Channa gachua TH3/02
~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Geschwisterchen hat ihm einen großen Teil des Schwanzes, Hinterleibes abgebissen. Durch die gute Pflege des Züchters ist aber alles wieder sehr gut abgeheilt und es hat sich eine komische neue Flosse gebildet. Er ist jetzt zwar kein Ausdauerschwimmer mehr aber er fühlt sich alleine ohne störende Artgenossen wohl.

Geplanter Besatz:
~~~~~~~~~~~~
2x Mondscheingurami 0m/2w Trichogaster microlepis
1x Golden Nugget L018 Baryancistrus sp.
Beim betteln
Besatz im Aquarium Asien
Besatz im Aquarium Asien
Besatz im Aquarium Asien
Besatz im Aquarium Asien

Wasserwerte

Wasserwerte:
~~~~~~~~
Temperatur---- 26°C
PH--------------- 6,8-7,0
KH--------------- 5
GH --------------10
NO2 ------------nicht nachweisbar
NO3------------- 0,15 mg/l

Wasserwechsel ist bei mir so alle 14 Tage, Menge nach Bedarf.

Futter

Futter:
Channa:
~~~~~~~
Lebendiges- Maden,Würmer, Guppys....
Gefrorendes- Garnelen, Muschelfleisch..
Fertiges- JBL Novo Tabs, Söll Pellets,....

Guramis:
~~~~~~~


Welse:
~~~~~~~
Tabletten, Zucchini, Gurke, Kartoffel,...

Infos zu den Updates

26.06.2009
Neue Bilder eingestellt!

User-Kommentare

bobbyfee am 25.06.2009 um 09:13 Uhr
An ALLE,
danke für eure Tipps und Tricks. Habe noch einiges ergänzt und geändert. Habe mehr Pflanzen und Schwimmpflanzen eingesetzt. Mein gedanke ist das am Ende alles zugewachsen ist und nur ein kleiner Teil in der Mitte frei ist (sieht man schon ansatzweise), den er jetzt schon zum betteln und fressen nutzt. Ein paar Pflanzen werden noch kommen aber den Rest muss die Zeit und der Dünger erledigen. Zurückziehen kann er sich natürlich jetzt schon und ich muss schon genau hinschauen um zu sehen wo er ist.
Da dies mein erstes Channa Aq ist freue ich mich natürlich über alle Infos, Ideen und sonstige Zuschriften!!!
Lg Jenny
Mario74 am 23.06.2009 um 07:59 Uhr
Bewertung: 10
Hey Jenny,
der erste Channa den ich hier sehe :) fein fein....!
Channas mögens doch ehr dunkel, viele Verstecke aus Holz und Steinen und vor allem ein Artenbecken.
Was ich sagen will, lass den/die Channas im Artenbecken und versuch aus einer Gruppe ein Paar zu finden.
Diese Tiere sind soooo fastzinierend und ich plane gerade ein Waldholzbecken für eine Gruppe Channa Obscura.
6 Punkte fürs Hochpäppeln. :)
MfG
Mario
Malawi-Guru.de am 23.06.2009 um 00:30 Uhr
Bewertung: 10
Hey Jenny!!!!!!
Mega *freu*!!!!!!
Danke für das Lob....geht gut runter..und dies von einer so hübschen Frau wie ich sehen kann ,mit Klasse Becken....!
Das ist aber auch neu ,ich kenne es noch gar nicht,auch die Tiere...(ein Fragezeichen auf meiner Stirn),aber man kann ja weiss Gott nicht alles kennen....aber ich finds echt spannend.....so und danach wandere ich mal zu deinen anderen Becken....;-)))
Lg
Florian
-Der Österreicher- am 22.06.2009 um 09:17 Uhr
Bewertung: 10
Danke für deinen Eintrag auf meiner Seite!! ALso ich muss sagen, deine Pflanzen wachsen ja auch super!! Leider sieht man dein Becken nicht im gesamten!!! ABer das kann sich ja noch ändern ;o))
lg mark.... der Channa schaut aber lieb aus!!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User bobbyfee das Aquarium 'Asien' mit der Nummer 13928 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.06.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User bobbyfee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau