Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.900 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.691 Bildern und 2.041 Videos

Aquarium Asienbecken "Badis ruber" von Harald Kästner

Userbild von Harald Kästner
Aquarium Hauptansicht von Asienbecken "Badis ruber"

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.09.2018
Grösse:
80 cm x 35 cm x 40 cm = 112 Liter
Letztes Update:
30.01.2019
Abendstimmung
Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Ich mag diese Pflanze einfach!
Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Die Dornaugen chillen im Gebüsch
Aquarium Asienbecken "Badis ruber"

Dekoration

Bodengrund:
Flußsand aus den Elbauen
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne becketti
Cryptocoryne affinis
Cryptocoryne lucens
Cryptocoryne undulata
Cryptocoryne balansae
Microsorum pteropus
Hygrophila pinnatifida
Hygrophila difformis
Hygrophila siamensis
Rotala rotundifolia
Pogostemon helferi
Nymphea lotus rot
Nymphea lotus grün
Ceratophyllum demersum
Ceratopteris pteridioides
Cryptocoryne becketti
Microsorum pteropus
Nymphea lotus, rot
Rotala rotundifolia
Pogostemon helferi und Hygrophila siamensis
Ceratophyllum demersum
Cryptocoryne balansae
Ceratopteris pteridioides
Weitere Einrichtung: 
Steine vom Feld
Eichentotholz aus dem Wald
eine große Fingerwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x Deckey LED-Beleuchtung 30 cm
Filtertechnik:
HMF Junior Line J40-1
Weitere Technik:
Heizung
Thermometer
Technik im Aquarium Asienbecken "Badis ruber"

Besatz

5 Roter Badis (Badis ruber, 2M, 2W, 1 Unklar)
6 Knurrende Zwerggurami (Trichopterus pumilas)
6 Dornaugen (Pangio myersi)
4 macrotocinclus affinis

Zwerggarnelen (Neocardinia Mischgarnelen)

Posthornschnecken
Malayische Turmdeckelschnecken
Tylomelania spec. yellow
Trichopsis pumila - Knurrender Zwerggurami
Besatz im Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Besatz im Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Besatz im Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Badis Ruber - Chamäleonblaubarsch
Dominantes Männchen
Besatz im Aquarium Asienbecken "Badis ruber"
Pangio myersi
Pangio myersi

Futter

kleines Lebendfutter (Daphnia magna, Glanzwürmer, Mückenlarven, Mikrowürmchen)

Videos

Video Asienbecken Badis ruber

Sonstiges

Ich habe die Kugelfische im Dezember abgegeben und mich für eine Art entschieden, die mir wesentlich besser liegt: Badis ruber. Diese schönen asiatischen Blaubarsche sind nicht so scheu und machen mir sehr Freude. Mittlerweile ist sogar schon der erste Nachwuchs im Becken. Ich habe ein kleines Experiment gestartet und die Badis mit Knurrenden Zwergguramis vergesellschaftet, was bisher wunderbar klappt.

Infos zu den Updates

Ich habe einige weitere Pflanzen (verschiedene Cryptocornes und Hygrophila pinnatiffida) in das Becken gesetzt. Neue Bilder sind am Start. Die Pflanzen wachsen und treiben wunderbar. Das Becken verhält sich problemlos und ich hab nicht mal die üblichen Kieselalgenprobleme gehabt.

Update 30.01.2019:

Wie schon geschrieben, habe ich den Besatz gewechselt und die Kugelfische abgegeben. Im Becken leben jetzt Badis ruber und Knurrende Zwergguramis. Ansonsten bin ich mit der Entwicklund des Beckens sehr zufrieden und alles wächst und gedeiht prächtig. Mit Hygrophila pinnatifida habe ich mal wieder Pech gehabt und er ist mir eingegangen. Diese Pflanze und ich sind einfach nicht füreinander geschaffen.

(Bilder vom Becken und Besatz aktualisiert)

User-Kommentare

odin 68 am 07.10.2018 um 09:35 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Harald,
tolles Becken mit sehr Interessanden Besatz.
Schön das du deinen Kugelfischen ein größeres Becken
Eingerichtet hast.
Grüße, Odin.
okefenokee am 06.10.2018 um 20:26 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Harald,
echt klasse Dein Becken, wie ein Stück Natur.
Die Kugelfische finde ich auch toll, traue mich selber aber nicht welche zu halten weil die ja giftig sind. Hätte Angst, dass die Hunde einen erwischen könnten.
Auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Becken und seinen Bewohnern.
LG Ina
der Theoretiker am 23.09.2018 um 13:11 Uhr
Bewertung: 10
Servus Harald,
Auch Du warst ja lange nicht mehr hier. Wieder einmal ein super EB von Dir. Und dann auch noch mit den Zwergen. Bin richtig neidisch! Wie läuft es mit den anderen Becken?
LG Matthias
Mr.Shrimp am 23.09.2018 um 13:02 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Harald
Top wie alle deine Becken , finde auch die Channa Becken super . Du hast wirklich ein Händchen für natürlich aussehende Becken. Auch dein Besatz ist alles andere als alltäglich . Ich find`s klasse .
LG Sven
Tom am 23.09.2018 um 10:51 Uhr
Hallo,
sehr cooles Projekt. Super, dass du hier zeigst, dass auch ein relativ kleines Aquarium sehr naturnah eingerichtet werden kann. Mir gefällt das auch optisch unglaublich gut.
Der Besatz ist auch etwas ganz besonderes. Nichts von der Stange.
Grüße, Tom.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Harald Kästner das Aquarium 'Asienbecken "Badis ruber"' mit der Nummer 36809 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.09.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Harald Kästner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: