Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.709 Aquarien mit 152.711 Bildern und 1.805 Videos von 18.130 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 14357 von Nicole76

OfflineBeispiel
Userbild von Nicole76
Aquarianer seit: 
Juni 09
Becken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120,64,46 = 260 Liter
Letztes Update:
12.08.2009
Aquarium Becken 14357

Dekoration

Bodengrund:
Sand,
Aquarienpflanzen:
Wasserpest, Froschlöffel, Schwertpflanzen, grüne Cabomba, kleines Fettplatt, Java Farn
Pflanzen im Aquarium Becken 14357
Pflanzen im Aquarium Becken 14357
Weitere Einrichtung: 
Steine, Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 W38, golden Sun
Filtertechnik:
Aussenfilter, JBL Christal Profi e 900, 900l/h
Weitere Technik:
Sauerstoffstein?

Besatz

3 Sarasa Komet; Länge ca. 10cm, 2 Shubunkin, Länge je ca. 11cm, 2 kleine rote Kometen, Länge 4cm,
Goldis
mehr
Calico
Sarasa
C.
zwei Schwebende
Sarasa
ca.
ein Gruppenbild

Wasserwerte

pH 7,6, KH 10°d, GH >14°d, Nitrit 0, Nitrat 25 , Temperatur 23C°

Futter

Frostfutter, Sticks, Flocken Novo Red von JBL, Tubifex Würfel von JBL

Sonstiges

Beleuchtung läuft 12 Stunden, Nachmittags 1 Stunde aus, da es angeblich für Algenwuchs schlecht ist.

Infos zu den Updates

erstes Aquarium und wenig Erfahrung. Aus Überzeugung halte ich nur ,,normale,, und Kometen Goldfische. Bin gegen sogenannte Qualzüchtungen.
Update: In den letzten Tagen hat sich das fast schon krankhafte kontrollieren der Wasserwerte etwas beruhigt. Neue Pflanzen und Steine kamen dazu. Nun ist Schluss mit dekorieren, da die Fische noch Platz zum schwimmen brauchen.
Ich überlege mir, einen schwarzen Hintergrund zu basteln....plus mir einen Durchlaufkühler anzuschaffen, damit im Winter die Temperatur nicht so hoch ist.
Die mini-mini- Schnecken sind alle verschwunden! Den Goldfischen kann man fast täglich beim wachsen zusehen.....

User-Kommentare

El Grande am 21.10.2010 um 12:16 Uhr
Bewertung: - keine -
Hai.
Hast ja echt ein paar tolle Bilder von deinen Goldfischen hinbekommen. =)
Meines Wissens bringt die Beleuchtungspause gegen Algen erst ab einer Länge von 4 Stunden etwas, hab das mal irgendwo gelesen.
Hoffe du kannst was damit anfangen
Viel Spaß noch mit deinen Goldfischen =)
Nicole76 am 16.08.2009 um 08:45 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke Euch für die klasse Bewertungen. Die Goldfische machen riesig Freude! Irgendwann werde ich mich von ihnen trennen müssen. Dann kommen sie in einen Teich. Noch kann ich sie aber jeden Tag im Becken bewundern :-)
Liebe Grüsse,
Nicole
©h®iS am 13.08.2009 um 12:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus Nicole,
ich habe absolut keine Ahnung von Goldfischen und hab mich ehrlich gesagt auch nie damit beschäftigt, aber die Bilder deiner Fische sind Klasse. Hätt nicht gedacht, dass ein Goldfisch so gut aussehen kann!! :-)
Und das dies mal was ganz anderes ist, na dass sieht man der Häufigkeit der hier präsentierten Kaltwasserbecken!!
Klasse - und volle Punkte!!
Chris
Malawi-Guru.de am 10.08.2009 um 13:34 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Nicole!
Ja eher selten das man Kaltwasser Becken sieht,aber wenn ich mir überlege wie dies bei meinem aller 1sten Becken war....na dann,ist das hier dagegen echt durchdacht,wie auch immer wünsche dir viel Freude hier bei EB,und ansonsten wurde ja bereits alles erwähnt was wichtig ist.
Lg
Flo
SirPaddy am 09.08.2009 um 17:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi!
Sieht soweit sehr schön aus. Ich hoffe du bekommst keine Probleme mit der Wassertemperatur, weil Goldfische meines Wissens doch eher kühles Wasser brauchen.
lg
Paddy
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nicole76 das Aquarium 'Becken 14357' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
31225 Aufrufe seit dem 08.08.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Nicole76. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Julidochromis dickfeldi (Dickfelds Schlankcichlide)
Aquarien mit Julidochromis dickfeldi (Dickfelds Schlankcichlide)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Julidochromis dickfeldi (Dickfelds Schlankcichlide).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2316
von Tilo Schmiedl
260 Liter Asien, Australien
Aquarium
Asien - Gesellschaftsbecken
von Felix_2310
260 Liter Asien, Australien
Aquarium
Channa Bleheri Artenbecken
von Der Bergzower
240 Liter Asien, Australien
Aquarium
Channa Home (nur noch als Beispiel)
von Rabunz3l
250 Liter Asien, Australien
Aquarium
Mesokosmos
von Akula
210 Liter Asien, Australien
Aquarium
Jīvana - Nur noch Beispiel
von Swantje Thalmann
300 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 3630
von Daniel Seifert
216 Liter Asien, Australien
Aquarium
Asien
von heide-malawi
300 Liter Asien, Australien
Aquarium
Hypercube
von DPGCidol
270 Liter Asien, Australien
Aquarium
Ährenfisch 240
von schmitzkatze
240 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Apistogramma agassizii Tefe,trifasciata und pucallpaensis,Dicrossus maculatus
BIETE: Apistogramma agassizii Tefe,trifasciata und pucallpaensis,Dicrossus maculatus
Preis auf Anfrage
Garnelen,- und Kampffischaquarien, Aufzuchtbecken
BIETE: Garnelen,- und Kampffischaquarien, Aufzuchtbecken
Preis: 0.00 €
Wasserpflanzen sonstige
BIETE: Wasserpflanzen sonstige
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
33.476.311
Heute
1.551
Gestern:
8.909
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
78
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.709
152.714
1.805
1.192
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere