Die Community mit 19.381 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.032 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Asia Tümpel von Aqua fan

Userinfos
Userbild von Aqua fan
Betreibt das Hobby seit:
1991
10.9.19

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Asien, Australien
Läuft seit:
August 2019
Größe:
80×35×40 = 112 Liter
Letztes Update:
10.10.2019

Besonderheiten:

Ganz normales Standardbecken vom Baumarkt ohne Besonderheiten!

16.9.19
16.9.19
16.9.19
16.9.19
16.9.19
30.9.19
30.9.19
10.9.19
10.9.19

Dekoration

Bodengrund:

5kg Spielkastensand gemischte Körnung

Aquarienpflanzen:

Submers:

Javafarn

Emers:

Einblatt

Bromelie Vrisea

Ficus pumilla

Farne und Moos

Weitere Einrichtung:

Eine mittelgroße Mangrovenwurzel als Landteil,

Erlenzweige und Eichenlaub

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Selbstgebaute LED kaltweiß

Filtertechnik:

Kleiner Innenfilter von Fluval

Für becken bis 50l .Das Becken ist nur ca mit 35l befüllt

Weitere Technik:

25w Heizer

Besatz

1, 2 Betta imbellis

10 Keilfleckbärblinge

Betta imbellis
Betta imbellis

Wasserwerte

Ph: 6, 4

Temperatur 23°

Gh: 2

Kh:6

Cl2/mgl: 0

No2: 0

No3: 0

Futter

Lebendfutter und Frosfutter

Artemia

Weiße Mückenlarven

Wasserflöhe

Videos

Video Betta imbellis  von Aqua fan (4loRh16lInE)

Sonstiges

Becken soll einen kleinen Ausschnitt eines Tümpels darstellen mit kleiner Uferzone mit den ins Wasser hineinragenden emersen Pflanzen

Infos zu den Updates

16.9.19

Becken eingestellt und Fotos hochgeladen

17.9.19

Wasserwerte ergänzt

30.9.19

Becken wurde durch ein größeres ausgetauscht

10.9.19

Fotos und Video hochgeladen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
NaMo am 05.11.2019 um 11:20 Uhr
Bewertung: 10

Hallo :)

`Reduziert` aufs Nötigste - total schön!

odin 68 am 11.10.2019 um 16:14 Uhr
Bewertung: 10

Hi Frank,

sehr schönes Asien Becken! Sieht schön Natürlich aus dein kleiner Tümpel. Deine Bettas fühlen sich da bestimmt sehr wohl.

Grüße, Odin.

herkla am 30.09.2019 um 19:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Frank

dein Asienbecken gefällt mir sehr gut.

Allein der Besatz ist schon sehr schön.

Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, mir 1/1 Betta imbellis, enisae oder ruba zu kaufen.

Wenn ich, voraussichtlich am Donnerstag, zu meinem Händler komme, werde ich mir die drei Arten genau anschauen und dann entscheiden. Wobei ich jetzt schon die enisea oder die rubra favorisiere, allein weil es Maulbrüter sind.

Gruß Klaus

Junglist am 20.09.2019 um 22:52 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

genial einfach...einfach genial. Ein echter Blickfang dein Becken...wirst sehen, bald ist alles zugewuchert.

Grüsse

Wolle

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Aqua fan das Aquarium 'Asia Tümpel' mit der Nummer 40659 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Asia Tümpel' mit der ID 40659 liegt ausschließlich beim User Aqua fan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.09.2019