Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Koh Samui Biotope von Laura

Userinfos
Userbild von Laura
Ort / Land: 
Bern / Schweiz
22.08.2015

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
22.08.2015
Größe:
60x30x30cm = 54 Liter
Letztes Update:
26.08.2015
Besonderheiten:

Offenes Becken

22.08.2015
22.08.2015
22.08.2015
22.08.2015
Aquarium Koh Samui Biotope
26.08.2015

Dekoration

Bodengrund:

10kg Amazonas Aquariensand rot

Aquarienpflanzen:

Acorus Gramineus

Muschelblumen

Mal schauen ob die Pflanzen überleben.. :D

Pflanzen im Aquarium Koh Samui Biotope
Pflanzen im Aquarium Koh Samui Biotope
Weitere Einrichtung: 

Weisse Klebefolie als Hintergrund

Steine

kleine Buchenäste aus dem Wald

2x Holz

1 kleines Rockzolid Bodenmodul

Seemandelbaumblätter

Wenn der Herbst kommt --> Laub

23.08.15
26.08.2015

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Jansjö Led Klemmspot Ikea, 3W warmweiss

12.00-22.00 = 10h Beleuchtungszeit

Filtertechnik:

Innenfilter: Fluval U1, 5W, Durchflussleistung 200l/h

Weitere Technik:

Heizstab Marina 50W

Das Becken läuft momentan ohne Heizung

Besatz

Eine Betta Art

Steht noch nicht fest, entweder Betta smaragdina oder Betta imbellis

Wasserwerte

Temperatur: 24°C

Ph:

Kh:

Gh:

No2:

WW: 10-15L pro Woche

Zugaben nach dem WW:

Sera Aquatan Blackwater

Easy Life flüssiges Filtermedium

Wenig Flüssigdünger

Futter

Das selbe wie bei den anderen Becken

Sonstiges

Das Becken soll eine überschwemmte Wiese/ Tümpel, also der typische Lebensraum der Bettas, darstellen.

Infos zu den Updates

22.08.15: Becken eingerichtet

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Didi am 11.04.2017 um 16:46 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Laura ,

das sieht ja geil aus das Becken , echt toll umgesetzt .

LG Didi

Markaroni am 20.09.2015 um 11:49 Uhr

Hi Laura, tolles Projekt. Sehr schön umgesetzt. Ich pflege Betta smaragdina und bin total begeistert von den Tieren. Im Cichliden-Info Forum habe ich Bilder und Wasserwerte der Biotope eingestellt, kannst ja mal reinschauen. Verfolge die Entwicklung hier auf jeden Fall gespannt weiter und wünsche dir viel Erfolg.

Beste Grüße, Mark.

Martin W. am 24.08.2015 um 10:41 Uhr

Hallo Laura,

wunderschönes Becken hast du da gemacht! Gefällt mir richtig gut. Finde auch deine anderen sehr durchdacht und echt toll anzuschauen.

Aber mal eine Frage... hast du nicht Angst das dir der Beta beim offenen Becken abhanden kommt?

LG Martin

Der Fischer am 23.08.2015 um 10:25 Uhr
Bewertung: 10

Sehr geil ... ich überlege auch noch gerade ein kleines Becken mit betta sp. Mhacchai aufzustellen aber glaub eher nur 30ger Würfel

lg Sascha

der Theoretiker am 22.08.2015 um 20:57 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Laura,

Gegenbesuch bei Deinem neuen Becken. Also, liebe Laura, das hier ist Perfektion pur. Klein aber fein, das hier ist definitiv mein Lieblingsbecken von Deinen Aquarien. Da fällt mir ein, dass ich im Keller auch noch ein 60´er stehen habe. . . .

LG Matthias

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Laura das Aquarium 'Koh Samui Biotope' mit der Nummer 32110 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Koh Samui Biotope' mit der ID 32110 liegt ausschließlich beim User Laura. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.08.2015