Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.083 Bildern und 2.413 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8028 von Bartosz Niewidniczy

Beispiel
Ort / Land: 
45357 Essen / Deutschland
Aquarianer seit: 
September 2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 8028

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Asien, Australien
Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
27.02.2008

Besonderheiten:

Komplett-Set aus dem Fachhandel

Unterschrank vom ´Schweden´ - hält bombenfest

mein erstes Becken, bin Anfänger!!!

Aquarium Becken 8028
Aquarium Becken 8028
Aquarium Becken 8028
Aquarium Becken 8028
Aquarium Becken 8028

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Kies 1-2 mm, ca 5-6 cm Füllhöhe

Aquarienpflanzen:

Kenne selbst nur Wasserpest und Muschelblumen, bin in Pflanzenkunde nicht auf dem laufenden...

Wenn jemand weitere Arten (er)kennt, bitte melden...

Weitere Einrichtung:

Lavagestein, teilweise mit Javamoos bewachsen

2 Moorkienwurzeln

2 Mooskugeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 15 W T8 Röhre mit Reflektor

Beleuchtungszeit: 12 Std.

800 - 1300 Uhr / 1500 - 2200 Uhr

per Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

Eheim Ecco 2232 Aussenfilter (frisch installiert)

parallel läuft noch ein JBL ProCristal 100 Innenfilter mit

Weitere Technik:

Heizstab 50 W

Besatz

1 Betta Splendens m

3 Honig-Guramis 1m / 2w

10 Red Cherry Garnelen

5 Marmor-Garnelen

Blasenschnecken

Besatz im Aquarium Becken 8028

Wasserwerte

GH: 10

KH: 5

PH: 7, 5

NO2: n.n.

NO3: n.n.

Temp: 24-26° C

Futter

Flockenfutter

schwarze Mückenlarven

JBL NovoPrawn für die Garnelen

Tubifex

Infos zu den Updates

Das weisse Lochgestein auf den Fotos ist bereits entfernt, diente vorübergehend als Gewicht um die Wurzel unten zu halten...

Mittlerweile ist das Becken relativ dicht bewachsen, ich habe manchmal Mühe meine Fische in dem Dschungel zu finden. Von den Garnelen ist gar nichts mehr zu sehen, die haben sich schon ihre Logen-Plätze gesucht...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 16.11.2008 um 23:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi ..

also mit Asien und Australien Becken hab ich nun wirklich keine oder kaum Erfahrung , aber die optische Umsetzung ist wirklich Klasse!

Lg

Florian

*angelfish* am 13.11.2008 um 09:05 Uhr
Bewertung: 10

Ich finde das Becken sehr schön eingerichtet, auch wenn du sagt du wärest Anfänger !

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bartosz Niewidniczy das Aquarium 'Becken 8028' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8028' mit der ID 8028 liegt ausschließlich beim User Bartosz Niewidniczy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.02.2008