Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium River of White Clouds Mountains von *fly_high*

Userbild von *fly_high*
Ort / Land: 
/ Schweiz
Aquarianer seit: 
2010
Februar 2013

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2012
Grösse:
100x50x40 = 200 Liter
Letztes Update:
03.02.2013
01_2013
01_2013
01_2013 Ergänzung der Einrichtung
12_2012
11_2012 Ergänzung der Einrichtung
10_2012 Neueinrichtung
12_2010 - 10_2012

Dekoration

Bodengrund:
Aquariensand beige
Aquarienpflanzen:
-Wasserpest
-Javamoos
-Vallisneria rubra
-Nixkraut
Vallisneria rubra
Javamoos
Weitere Einrichtung: 
-Flusssteine
-Flusskiesel
-einheimische Hölzer
-Eichenblätter
Dekoration im Aquarium River of White Clouds Mountains
Dekoration im Aquarium River of White Clouds Mountains
Dekoration im Aquarium River of White Clouds Mountains

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Arcadia Aufsetzleuchte
2x T5 30W
Beleuchtungszeit: ~10h/Tag
Filtertechnik:
HMF Filter mit 2x Eheim Pumpen

Besatz

-25 Kardinalfische, Tanichthys albonubes, (darunter noch 16 nicht ausgewachsene Jungfische)
-3 Pracht-Flossensauger, Sewellia lineloata
-~60 "Red Fires" Zwerggarnelen
-~6 Raubturmschnecken
Sewellia lineloata
Sewellia lineloata
Kardinalfisch
Raubturmschnecke
Red-Fire Zwerggarnele
Häutungsreste einer Garnele

Wasserwerte

DKH: 9°
DGH: 8°
PH: 7,5
NO2: 0.01-0.025
NO3: 1-5
Temp.: 23°

Wasserwechsel: Jede Woche 50%

...gemessen mit: JBL Tröpfchentest

So viel ich weiss wird beim JBL-Test der Wert 0.01-0.025 beim Nitrit, als nicht nachweisbar gewertet.

Futter

-Flocken-, Tabletten- und Staubfutter
-Schwarze Mülas
-Brennesselblätter (für Garnelen)
-Laubblätter (für Garnelen)

Sonstiges

Sewellias werden bald wieder auf 5 Stück aufgestockt. Hatte nämlich 2 Verluste hinzunehmen. Ich vermute als Ursache den Stress beim Einsetzen der Fische, die Fische forderten mich extrem da sie sehr schwierig zu fangen sind!!

User-Kommentare

Peter Meyer am 30.06.2011 um 18:48 Uhr
Bewertung: 10
Superschön gestaltet und toller Besatz.
Die Sache mit der Temperatur dürfte auch noch passen.
LG in die Schweiz :)
Malawi-Guru.de am 29.06.2011 um 14:07 Uhr
Bewertung: 10
Hallo
Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`;-))
Die Gestaltung gefällt mir gut, wirkt alles sehr harmonisch, zwar bin ich nicht mehr der Gemüse-Fan was Pflanzen in Aquarien bedeutet, dies liegt aber an meiner persönlichen Ausrichtung auf Malawis als Schwerpunkt, dennoch finde ich es Klasse wenn Aquarianer dies schön gestalten.
Ansonsten gibts von mir 10 Punkte und ich denke mal das andere Kommentare nicht lange auf sich warten lassen werden;-)
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User *fly_high* das Aquarium 'River of White Clouds Mountains' mit der Nummer 20120 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.06.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User *fly_high*. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht