Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.770 Aquarien mit 153.870 Bildern und 1.880 Videos von 18.258 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Naturaquarium von gcs

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Naturaquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
28.1.2011
Grösse:
101x41x50 = 200 Liter
Letztes Update:
18.11.2011
Besonderheiten:
Juwel Rio 180
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium

Dekoration

Bodengrund:
6kg JBL ProfloraStart
28 Liter JBL Manado
Aquarienpflanzen:
1x Limnobium laevigatum
3x Hemianthus callitrichoides "Cuba"
2x Cryptocoryne wendtii
1x Vallisneria spiralis
2x Microsorum pteropus
3x Lilaeopsis mauritiana
1x Anubias barteri nana
2x Cratonneuron filicinum (Troangelmoos)
3x Cryptocoryne crispulata var. balansae
1x Mooskugel
1x Cryptocoryne beckettii
1x Taxiphyllum spec. Dennerle (Flammenmoos)
2x Cryptocoryne wendti i Brown
3x Vallisneria Asiatice
1x Vallisneria Torta
1x Ricchia Fluitans
Pflanzen im Aquarium Naturaquarium
Pflanzen im Aquarium Naturaquarium
Pflanzen im Aquarium Naturaquarium
Pflanzen im Aquarium Naturaquarium
Weitere Einrichtung: 
eine große Moorkienwurzel
mehrere kleine Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1xT5 45 W Daylight mit Reflektor
1xT5 45 W Nature mit Reflektor
Beleuchtungszeit: 09 Uhr 00 - 13 Uhr 00
und von 15 Uhr 30 - 21 Uhr 30
Filtertechnik:
Juwel Filtersystem Bioflow 3.0
600 l/h mit 3 l Volumen
- 3 weißen Filterwatten
- 1 Kohleschwamm
- 1 grünen Nitrat Entferner Schwamm
- 1 blauen Filterschwamm "grob"
- 1 Cirax Filtermedium
- 2 blauen Filterschwämmen "fein"
der grüne Nitratschwamm wurde entfernt und durch ein Torfsäckchen ersetzt
Weitere Technik:
JBL ProFlora u402 - CO2 Anlage

Besatz

21 x Trigonostigma espei
50 x Red Cherry, Neocaridina heteropoda var. red
7 x Yunnanilus spec. orange
5 x Pseudomugil gertrudae
2 x Colisa chuna
Red Fire
Besatz im Aquarium Naturaquarium
Besatz im Aquarium Naturaquarium
Besatz im Aquarium Naturaquarium
Besatz im Aquarium Naturaquarium
Besatz im Aquarium Naturaquarium
Große Freude - der erste Garnelennachwuchs
Bienengarnele mit junger Red Cherry
Honiggurami
Besatz im Aquarium Naturaquarium

Wasserwerte

Temperatur 25-26°
GH 13
KH 5-6
pH 6-7
NO2 0,01
NO3 5 mG/L
Kupfer 0

Wasserwechsel wöchentlich ca. 25% - 30%

Futter

NovoBel von JBL
Rote Mückenlarven
Nano Prawn Hauptfutter für Garnelen
Grano Mix von JBL
Gemüse
Brennesseln
Erlenzäpfchen
Buchen- , Eichen- Ahornlaub

Infos zu den Updates

schwarzen Rückwandkarton angebracht; Reflektoren montiert;
weitere Pflanzen gesetzt; Buchenlaub und Erlenzäpfchen eingebracht;
sieben Schnecken (Rennschnecken und Geweih(Hörnchen-)schnecken) sind die ersten Bewohner :-);

5.2.2011 Steine eingeschlichtet;
6.2.2011 Wasserwerte gemessen und CO2 Anlage neu eingestellt;

Ein herzliches Dankeschön für die total netten Wilkommensgrüße. Hab mich heute darüber sehr gefreut - auch über das große Lob und die vielen Vorschußlorbeeren. Damit sind die Erwartungen an mich ja schon sehr hoch gesteckt, wenn ich die wunderschönen Einrichtungsbeispiele von euch hier als Maßstab nehme!!
Als nächste Bewohner wird ein Schwarm "Trigonostigma espei" einziehen und natürlich auch etliche Garnelen. Welche weiß ich selbst noch nicht - vielleicht habt ihr einen Tip für mich!?
Nochmals Danke für die freundliche Aufnahme und ganz liebe Grüße aus Tirol!

Günter

10.2.2011 Besatz aufgestockt mit: 10 x Trigonostigma espei
5 x Neocaridina heteropoda var. red
4 x Yunnanilus spec. orange
weitere Zukäufe geplant.

12.2.2011 Neue Pflanzen gesetzt und neues Hauptbild eingestellt
16.2.2011 Neues Hauptbild
22.2.2011 Neue Bilder
10.3.2011 Espes aufgestock und 10 Bienengarnelen sind neu dazugekommen
30.4.2011 die ersten Jungfische der Espes sind herumgeschwommen, haben aber leider nicht überlebt; jetzt tragen vier Red Cherry - Weibchen ordentlich Eier - vielleicht wird was draus. Neue Bilder eingestellt.
16.5.2011 Vier Rennschnecken sind neu dazugekommen und die Daten wurden ergänzt.

Vielen Dank an Jürgen für die ausführliche Bewertung!!
Die fehlenden Daten wurden ergänzt!
Die Schmerlen hatten schon seit längerer Zeit einige Kollegen dazubekommen - hab nur vergessen die Bestandsdaten zu überarbeiten.
Die Rennschnecken wurden aktuell um vier Exemplare aufgestockt.
Dein Hinweis auf eine Torffilterung wurde von mir bereits umgesetzt - mal schauen wie sich`s entwickelt. Das Problem in meiner Gegend ist das sehr harte Leitungswasser als Ausgangsbasis.
17.5.2011 Neues Hauptbild
20.5.2011 Neue Bilder - Nachwuchs bei den Garnelen ist da :-)))))
5.8.2011 Neue Bilder
19.9.2011 ein Honigguramipärchen hat Einzug gehalten

User-Kommentare

Andreas Fleischer am 25.01.2012 um 00:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Günter,
ein schönes Natur Aquarium und alles ist passend von Dekor über Pflanzenanordnung.
Nichts zu Meckern und halt eine Perle fürs Wohnzimmer.
Weiter viel Erfolg für dein Tolles Becken!
Gruß aus Berlin, Andreas ;-)
Arami Gurami am 29.06.2011 um 17:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Gueli,
schön bepflanztes Becken, die rechte Seite mit dem HCC Rasen sieht toll aus.
Kleiner Tipp: Dein zarter Grünalgenflaum zeigt einen Nitratmangel an, ich würde die Düngung entsprechend anpassen und einen Eisenvolldünger und einen NPK Dünger kaufen. Schonmal gut, daß du den Nitratschwamm wieder entfernt hast, ich würde sogar noch mehr Filtermaterial reduzieren, vor allem die Aktivkohle.
Lass es wachsen,
Aram
Jan S. am 19.05.2011 um 17:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Günter,
interessantes Aquarium! Die rechte Hälfte ist mit Grünpflanzen zugewuchert und die linke etwas lockerer Bepflanzt und in einem bunteren, braünlicheren Farbton gehalten. Schöne Idee!
LG, Jan
Koehler am 16.05.2011 um 15:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin
wirklich tolle Optik und die grosse wurzel rundet das gesamtbild ab.Auch den Besatz finde ich wirklich interresant.Alles in allem super gelungen das ganze =)
LG Koehler
Ray1975 am 06.02.2011 um 11:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich finde, dass dein Becken sich zu einem echten Hingucker entwickeln wird! Auch ich bin sehr neugierig, was du noch an Besatz für das Becken vorsiehst.
Grüße,
Ray1975
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User gcs das Aquarium 'Naturaquarium' mit der Nummer 18943 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.01.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User gcs. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 14698
von Ronny Wagner
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 4213
von Jörg Tishler
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 30625
von m.k.b.1983
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 3588
von | p | a | t | p | i | x |
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Flusslauf
von Sasche Meier
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
River of White Clouds Mountains
von *fly_high*
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 7301
von Oliver Altorfer
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Asienbecken
von FwLwSichTrp
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 10419
von cRaZy T
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Einlaufphase Naturbecken
von Pinkie
200 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Cichla intermedia
BIETE: Cichla intermedia
Preis: 199.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht