Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Naturaquarium von gcs

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Naturaquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
28.1.2011
Größe:
101x41x50 = 200 Liter
Letztes Update:
18.11.2011

Besonderheiten:

Juwel Rio 180

Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium
Aquarium Naturaquarium

Dekoration

Bodengrund:

6kg JBL ProfloraStart

28 Liter JBL Manado

Aquarienpflanzen:

1x Limnobium laevigatum

3x Hemianthus callitrichoides ´Cuba´

2x Cryptocoryne wendtii

1x Vallisneria spiralis

2x Microsorum pteropus

3x Lilaeopsis mauritiana

1x Anubias barteri nana

2x Cratonneuron filicinum (Troangelmoos)

3x Cryptocoryne crispulata var. balansae

1x Mooskugel

1x Cryptocoryne beckettii

1x Taxiphyllum spec. Dennerle (Flammenmoos)

2x Cryptocoryne wendti i Brown

3x Vallisneria Asiatice

1x Vallisneria Torta

1x Ricchia Fluitans

Pflanzen im Aquarium Naturaquarium
Pflanzen im Aquarium Naturaquarium
Pflanzen im Aquarium Naturaquarium
Pflanzen im Aquarium Naturaquarium

Weitere Einrichtung:

eine gro??e Moorkienwurzel

mehrere kleine Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1xT5 45 W Daylight mit Reflektor

1xT5 45 W Nature mit Reflektor

Beleuchtungszeit: 09 Uhr 00 - 13 Uhr 00

und von 15 Uhr 30 - 21 Uhr 30

Filtertechnik:

Juwel Filtersystem Bioflow 3.0

600 l/h mit 3 l Volumen

- 3 wei??en Filterwatten

- 1 Kohleschwamm

- 1 grünen Nitrat Entferner Schwamm

- 1 blauen Filterschwamm ´grob´

- 1 Cirax Filtermedium

- 2 blauen Filterschwämmen ´fein´

der grüne Nitratschwamm wurde entfernt und durch ein Torfsäckchen ersetzt

Weitere Technik:

JBL ProFlora u402 - CO2 Anlage

Besatz

21 x Trigonostigma espei

50 x Red Cherry, Neocaridina heteropoda var. red

7 x Yunnanilus spec. orange

5 x Pseudomugil gertrudae

2 x Colisa chuna

Red Fire
Besatz im Aquarium Naturaquarium
Besatz im Aquarium Naturaquarium
Besatz im Aquarium Naturaquarium
Besatz im Aquarium Naturaquarium
Besatz im Aquarium Naturaquarium
Große Freude - der erste Garnelennachwuchs
Bienengarnele mit junger Red Cherry
Honiggurami
Besatz im Aquarium Naturaquarium

Wasserwerte

Temperatur 25-26°

GH 13

KH 5-6

pH 6-7

NO2 0, 01

NO3 5 mG/L

Kupfer 0

Wasserwechsel wöchentlich ca. 25% - 30%

Futter

NovoBel von JBL

Rote Mückenlarven

Nano Prawn Hauptfutter für Garnelen

Grano Mix von JBL

Gemüse

Brennesseln

Erlenzäpfchen

Buchen- , Eichen- Ahornlaub

Infos zu den Updates

schwarzen Rückwandkarton angebracht; Reflektoren montiert;

weitere Pflanzen gesetzt; Buchenlaub und Erlenzäpfchen eingebracht;

sieben Schnecken (Rennschnecken und Geweih(Hörnchen-)schnecken) sind die ersten Bewohner :-);

5.2.2011 Steine eingeschlichtet;

6.2.2011 Wasserwerte gemessen und CO2 Anlage neu eingestellt;

Ein herzliches Dankeschön für die total netten Wilkommensgrü??e. Hab mich heute darüber sehr gefreut - auch über das gro??e Lob und die vielen Vorschu??lorbeeren. Damit sind die Erwartungen an mich ja schon sehr hoch gesteckt, wenn ich die wunderschönen Einrichtungsbeispiele von euch hier als Ma??stab nehme!!

Als nächste Bewohner wird ein Schwarm ´Trigonostigma espei´ einziehen und natürlich auch etliche Garnelen. Welche wei?? ich selbst noch nicht - vielleicht habt ihr einen Tip für mich!?

Nochmals Danke für die freundliche Aufnahme und ganz liebe Grü??e aus Tirol!

Günter

10.2.2011 Besatz aufgestockt mit: 10 x Trigonostigma espei

5 x Neocaridina heteropoda var. red

4 x Yunnanilus spec. orange

weitere Zukäufe geplant.

12.2.2011 Neue Pflanzen gesetzt und neues Hauptbild eingestellt

16.2.2011 Neues Hauptbild

22.2.2011 Neue Bilder

10.3.2011 Espes aufgestock und 10 Bienengarnelen sind neu dazugekommen

30.4.2011 die ersten Jungfische der Espes sind herumgeschwommen, haben aber leider nicht überlebt; jetzt tragen vier Red Cherry - Weibchen ordentlich Eier - vielleicht wird was draus. Neue Bilder eingestellt.

16.5.2011 Vier Rennschnecken sind neu dazugekommen und die Daten wurden ergänzt.

Vielen Dank an Jürgen für die ausführliche Bewertung!!

Die fehlenden Daten wurden ergänzt!

Die Schmerlen hatten schon seit längerer Zeit einige Kollegen dazubekommen - hab nur vergessen die Bestandsdaten zu überarbeiten.

Die Rennschnecken wurden aktuell um vier Exemplare aufgestockt.

Dein Hinweis auf eine Torffilterung wurde von mir bereits umgesetzt - mal schauen wie sich`s entwickelt. Das Problem in meiner Gegend ist das sehr harte Leitungswasser als Ausgangsbasis.

17.5.2011 Neues Hauptbild

20.5.2011 Neue Bilder - Nachwuchs bei den Garnelen ist da :-)))))

5.8.2011 Neue Bilder

19.9.2011 ein Honigguramipärchen hat Einzug gehalten

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andreas Fleischer am 25.01.2012 um 00:39 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Günter,

ein schönes Natur Aquarium und alles ist passend von Dekor über Pflanzenanordnung.

Nichts zu Meckern und halt eine Perle fürs Wohnzimmer.

Weiter viel Erfolg für dein Tolles Becken!

Gru? aus Berlin, Andreas ;-)

Arami Gurami am 29.06.2011 um 17:12 Uhr
Bewertung: 10

Hi Gueli,

schön bepflanztes Becken, die rechte Seite mit dem HCC Rasen sieht toll aus.

Kleiner Tipp: Dein zarter Grünalgenflaum zeigt einen Nitratmangel an, ich würde die Düngung entsprechend anpassen und einen Eisenvolldünger und einen NPK Dünger kaufen. Schonmal gut, da? du den Nitratschwamm wieder entfernt hast, ich würde sogar noch mehr Filtermaterial reduzieren, vor allem die Aktivkohle.

Lass es wachsen,

Aram

Jan S. am 19.05.2011 um 17:47 Uhr
Bewertung: 10

Hi Günter,

interessantes Aquarium! Die rechte Hälfte ist mit Grünpflanzen zugewuchert und die linke etwas lockerer Bepflanzt und in einem bunteren, braünlicheren Farbton gehalten. Schöne Idee!

LG, Jan

Koehler am 16.05.2011 um 15:20 Uhr
Bewertung: 10

Moin

wirklich tolle Optik und die grosse wurzel rundet das gesamtbild ab.Auch den Besatz finde ich wirklich interresant.Alles in allem super gelungen das ganze =)

LG Koehler

Ray1975 am 06.02.2011 um 11:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich finde, dass dein Becken sich zu einem echten Hingucker entwickeln wird! Auch ich bin sehr neugierig, was du noch an Besatz für das Becken vorsiehst.

Grü?e,

Ray1975

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied gcs das Aquarium 'Naturaquarium' mit der Nummer 18943 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Naturaquarium' mit der ID 18943 liegt ausschließlich beim User gcs. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.01.2011