Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.463 Bildern und 1.722 Videos von 17.929 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Flusslauf von Sasche Meier

Offline (Zuletzt 16.01.2013)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2010
Aquarium Hauptansicht von Flusslauf

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2012
Grösse:
100x 50 x40 = 200 Liter
Letztes Update:
16.01.2013
Besonderheiten:
Dieses 200l Aquarium läuft jetzt gut 14 Tagen.
Verklebte BacktoNature Rückwand. Es wurden 2 passende Teile zusammen geschnitten und später mit Aquariumilikon verklebt.
Hinterm Mattenfilter
Aquarium Flusslauf
Aquarium Flusslauf
Aquarium Flusslauf
Aquarium Flusslauf
Aquarium Flusslauf
Aquarium Flusslauf
Aquarium Flusslauf

Dekoration

Bodengrund:
Weisser Kies der Größe 2-4mm. Gemischte Zusammensetzung.
Aquarienpflanzen:
Anzahl ist ausgehend von den Töpfen.
3x Anubias nana
1x Anubias barteri
3x Cryptocoryne
1x Javafarn
3x Schwimmender Hornfarn
Weitere Einrichtung: 
2x Moorkienwurzel
Maßig Laub und Erlenzäpfchen sind vorhanden.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x T5 Leuchtstoffröhren
jede hat 39 W Nature und Tropic
Beleuchtung im Augenblick von 12 uhr bis 20 Uhr
Filtertechnik:
Selbst verklebter Hamburgermattenfilter der von einer schwach eingestellten Pumpe gesteuer wird.
Zuätzlich einen Außenfilter der auf maximum ebenfalls hinter den2 2cm dicken Filtermaterialien seinen Einströmer hat. Der Filter sorgt für eine meschaniche Filterung, der seit gut 8 Monaten nicht gereingt wurde und immer noch gut läuft.
Die Filtermatte nehme ich als biologische Filtersubstanz.
Weitere Technik:
Eingesetzte Co2 Anlage welche ohne Nachtabschaltung betrieben wird und mit einer Leistung von gut 15 Blasen pro Minute betrieben wird.
Heiztarb ist natürlich auch vorhanden.

Besatz

Besetzt ist das Becken aus dem Hauptschwarm von 10x Roter von Rio welche ich aber gerne auf 15 oder 20 aufstocken möchte.
8x Rotkopfsalmler fühlen sich ebenfalls sehr wohl, sehr stark gefärbter Kopfbereich
2x Mosaikfadenfische W
2x Orangene Fadenfische M/W
2x Atennenwelse
2x Cherax BlueMoon M/W mit Nachwuchs. Da diese Krebsart selbst für Cherx sehr klein bleibt habe ich seit Jahren keine Probleme mit vermissten Fischen!!!
6x Dornaugen
Im Augenblick schwimmen noch 8 Roter Neon im Becken rum, welche ich noch rausfiltern möchte, da ich der Meinung bin, das diese nicht in mein Bild passen.

Wasserwerte

Da dieses Aquarium erst 14 Tage in dieser Zusammensetztung läuft, werde ich Wasserwerte erst nach gut ein paar Wochen messen und regulieren.

Futter

Gefütter wird 5 mal pro Woche meint mit Frostfutter Rote/Schwarze Mückenlarven, oder Malawie-menu, Bachflöhe alles wird genommen.
Krebse und Welse bekommen Gurke und geschälte Paprika aber auch mal nen Batzen Muschelfleisch.

Sonstiges

Bilder sind noch nicht 100% muss alle noch ein wenig überarbeitet werden.
Fotos vom Cherax sollen noch folgen, genau wie Fotos vom Moonlight.

User-Meinungen

similis schrieb am 21.10.2015 um 07:53 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr schönes Becken. Schön bepflanzt. Top.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sasche Meier das Aquarium 'Flusslauf' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
3402 Aufrufe seit dem 29.06.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sasche Meier. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Amblygobius phalaena (Bagger-Grundel)
Aquarien mit Amblygobius phalaena (Bagger-Grundel)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Amblygobius phalaena (Bagger-Grundel).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3588
von | p | a | t | p | i | x |
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 1229
von André Thiel
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
River of White Clouds Mountains
von *fly_high*
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Einlaufphase Naturbecken
von Pinkie
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 13015
von Der Analyst
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Asienbecken
von FwLwSichTrp
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Driftwood
von wsc
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 30625
von m.k.b.1983
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 4213
von Jörg Tishler
200 Liter Asien, Australien
Aquarium
Barsch/Fadenfisch
von mamo2000
200 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Sakura-Garnele
BIETE: Sakura-Garnele
Preis auf Anfrage
Diskus (NZ) Nachzuchten
BIETE: Diskus (NZ) Nachzuchten
Preis: 99.00 €
L 174
BIETE: L 174
Preis: 30.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.116.886
Heute
2.323
Gestern:
10.147
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.929
149.463
1.722
1.046
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere