Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.748 Aquarien mit 153.485 Bildern und 1.857 Videos von 18.213 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 12791 von Bege

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
Dezember 08
Aquarium am 25.März 2009 Front

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
15.04.2009
Aquarium am 2.März 2009 Seite

Dekoration

Bodengrund:
Kies 1-2 mm
Aquarienpflanzen:
- Mosskugel
- Cabomba aquatica
- Echinodurus bleheri
- Alternathera reineckii
- Liaeopsis brasiliensis
- Cryptocoryne
Pflanzen im Aquarium Becken 12791
Pflanzen im Aquarium Becken 12791
Pflanzen im Aquarium Becken 12791
Pflanzen im Aquarium Becken 12791
Weitere Einrichtung: 
- Schieferplatten
- Morkinwurzel
Schieferhöhle
Morkinwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 15 Watt Neonröhre von Sera
Beleuchtung 10:30Uhr - 22:30Uhr
Filtertechnik:
Eheim pick up 2008 Innenfilter
Weitere Technik:
Jäger 75 Watt Heizstab

Besatz

10 Neons
3 Schwertträger
2 Antennenwelse

Wasserwerte

Temperatur: 24,5° C

PH 7
KH 6
GH 8
NO² nicht nachweisbar
NO³ 15 mg/Liter

Futter

Dupla Rin S
Sera Viformo Futtertabletten
Gurke

Sonstiges

Tagesdünger: Dupla Plant 24
Dünger nach WW: Dupla Plant

Teilwasserwechsel 1 x die Woche

Infos zu den Updates

-------05.03.09-------
So habe mir nun von einem Zimmermann ein wenig Schiefer geholt und damit eine Höhle gebaut. Ihr könnt ja sagen, was Ihr davon haltet.

-------10.03.09-------
Habe nun noch Glossostigma elatinoides eingeplanzt und eine Morkinwurzel ins Becken gelegt.

-------10.04.09-------
Wäre nett von euch, wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt, damit ich mein Becken verbessern kann.

Außerdem wäre eine Neubewertung nett :)


PS: Ich weiß, dass ich eigentlich keine Schwertträger im Becken haben sollte, weiß allerdings nicht, wo ich sie abgeben kann.

User-Kommentare

Lexterpower am 18.08.2009 um 20:47 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Moin,
die Einrichtung gefällt mir sehr gut!
Der Fischbesatz ist leider nicht ganz optimal.
Aber nichts was man nicht lösen kann! ;-)
Gruß De Maddin
Annika am 04.03.2009 um 18:53 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
der Steinaufbau sieht sehr gut aus. Aber du könnest noch eine Wurzel reinsetzen. Wenn du nur die Neons behältst wirkt das Becken nicht leer, im Gegenteil, sie schwimmen dann viel schöner rum (war jedenfalls bei mir so). Kannst ja mal meins anschauen.
Gruß,
Annika
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Bege das Aquarium 'Becken 12791' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.03.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Bege. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1039
von Philipp Gebert
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Oase im Grünen
von SteB-Studio
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9695
von gezina
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3524
von Heike Schwertle
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Eheim complete set 60
von Die Hängenden Gärten
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1765
von Heiko Mietz
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4393
von Kirsten Bishay
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9787
von hp
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4978
von Kocki
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 30116
von cafesoleil
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Heros curare
BIETE: Heros curare
Preis: 115.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop