Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.413 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2095 von Christopher Walla

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
1230 Wien / Österreich
Aquarianer seit: 
24.08.2004
Das ganze AQ in voller Pracht... ;-)

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
22.05.2008
Besonderheiten:
Stoßverklebt
Die linke Seite
Die rechte Seite

Dekoration

Bodengrund:
1. Schicht: Dennerle Bodendünger
2. Schicht: Heller Quarzsand
3. Schicht: Heller Quarzkies
Aquarienpflanzen:
Vesicularia dubyana
Anubias barteri
Echinodorus amazonicus
Vallisneria spiralis
Lemna minor
Vallisneria spiralis
Limnobium laevigatum
Echinodorus amazonicus
Vesicularia dubyana
Weitere Einrichtung: 
1 Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Daylight von Juwel 15W.
Filtertechnik:
HMF mit Eheim-Pumpe, 150l/h (erweiterbar bis 600l/h)
Weitere Technik:
Das Becken läuft ohne Heizung da die Wohnung zentralgeheizt wird.

Besatz

8 Paracheirodon axelrodi (Rote Neon)
2.2 Corydoras aeneus ´Gold Stripe´ (Goldstreifen-Panzerwelse)
Amanogarnele beim Putzen der Wurzel
Neonsalmler
Die Corydoras - eigentlich vier, Tick, Trick, Track und Dieter
Roter Neon

Wasserwerte

ph-Wert 7,0
GH 7°
KH 5°
Nitrit nicht nachweisbar
Nitrat nicht nachweisbar
Temp.: 25°

Futter

Gefüttert wird selten, ca. 2 mal in der Woche, da meine Red Fires so viele Garnelenbabys machen, dass die Neons immer dicke Bäuche haben. Trotzdem achte ich darauf, dass mir keiner der Fische vom Fleisch fällt... ;-)
Also, ich füttere:
- Diskus Garulat von Tropica (schmeckt den PW´s besonders gut - auch die Garnelen sind zufrieden!)
- JBL: Novo Bel
- JBL: Novo GranoColor
- JBL: Novo Crabs
- Tetra: MinMini
- Tetra: PlecoMin
- Tetra: Min
- Amtra: Artemia (TK)
- Amtra: Weiße MüLas (TK)
- Amtra: Schwarze MüLas (TK)
- Amtra: Rote MüLas (TK) - werden nur mehr aufgebraucht, d.h. ich kaufe keine neuen mehr!
- Amtra: Cyclops (TK)

Sonstiges

6 Amanogarnelen (Caridina japonica)
Ein paar Red Fire Garnelen (Neocaridina denticulata var red)

Infos zu den Updates

(16.12.05) Becken eingerichtet
(07.01.06) Erste Fische eingesetzt
(25.03.06) Erste Bewertung, 92%
(27.03.06) SBB abgegeben; Torf eingebracht
(01.04.06) Luftheberfilter eingebracht; Limnobium laevigatum eingebracht
(05.04.06) Luftheberfilter raus, alter wieder rein. Das Geplätschere nervt...
Außerdem bin ich draufgekommen, dass meine Panzerwelse eine andere Art sind. Ist diese Art okay?
(12.04.06) Fotos erweitert
(14.04.06) HMF gebaut!!!
(29.04.06) 10 Turmdeckelscnecken geholt um den Sand aufzulockern; Ab jetzt Zugabe von Eichenextrakt um den ph-Wert so zu halten wie er ist.
(09.09.06) Leuchtstoffröhre gewechselt. Vorher Dennerle African Lake, jetzt Juwel Daylight, warmer Weißton. Becken umgestaltet.



BITTE UM NEUBEWERTUNG DA SICH JETZT EINIGES GEÄNDERT HAT!!!!!! (10.09.06)

(23.09.06) Neues Hauptbild eingesetzt und auch andere Bilder erneuert.
(10.12.06) Neues Hauptbild eingesetzt. Bepflanzung umgestaltet!

DAS BECKEN WIRD BALD UMGEÄNDERT - ICH MÖCHTE MIR EIN NATURAQUARIUM GESTALTEN!

User-Kommentare

Thomas Walla am 14.11.2006 um 18:34 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Christopher,
Schön, einen Namensvetter in Österreich zu haben.Dein Becken gefällt mir gut, nur für meinen Geschmack zu heller Bodengrund.
Gruß Thomas
phil am 31.10.2006 um 13:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Christopher,
ich würde den Bodengrund sofort in dunkeln Sand umtauschen... Der weiße Kies sieht unnatürich aus. Außerdem würden deine Corydoras es dir danken :-) Aber wie so oft -> Geschmackssache... sonst ist alles super.
Gruß
Philipp
Markus Köhler am 11.10.2006 um 12:19 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr schönes Becken!Echt jetzt!
Dick van Veenen am 30.08.2006 um 22:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi christopher,
Danke fur dein bewertung!!! dein AQ seht aber auch nicht schlecht aus?!
Nür nach mein geschmack ein wenig zuviel Vesicularia dubyana... Aber das ist geschmack sache, sonst shön!!!
Grüß Dick
Marius Paflitschek am 25.08.2006 um 08:21 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Also mir gefällt dein Becken sehr gut. Links das buschige und rechts der kleine Wald. Wirklich schön. Stell doch bitte noch ein Bild von deinem HMF rein.
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Christopher Walla das Aquarium 'Becken 2095' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.01.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Christopher Walla. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Jannik sein Becken
von Papa Rainer
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Aquarium 54l Das Erste
von Lk123
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6424
von senf.
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6347
von Andreas Kraft
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10979
von DAEMON
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Kleines Gesellschaftsbecken
von DasJin
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11244
von wert
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7571
von Ella Vöge
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10084
von Norfok®
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7931
von steini76
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Moorkienholz sofort sinkend eingeschweißt
BIETE: Moorkienholz sofort sinkend eingeschweißt
Preis: 24.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau