Die Community mit 19.086 Usern, die 9.075 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.330 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 14517 von julian2010

Beispiel
Gesammtansicht

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
21.08.2009
Gesammtansicht 18.08.09
Gesammtansicht 19.08.09
Gesammtansicht 20.08.09 mit Hamburger Mattenfilter

Dekoration

Bodengrund:

Feiner schwarzer Kies (2-4mm)

Selbstgemachte Bodendüngerkugeln mit Ton und NPK Dünger

Aquarienpflanzen:

Mooskugeln

Javafarm

Javamoos

Pogostemon helferi

-

-

Bei den restlichen Pflanzen kenne ich den Namen nicht

Pogostemon helferi - 19.08.09 erster Tag im AQ
Weitere Einrichtung: 

Kokosnuss

Mangrovenwurzel

Schwarzer Stein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 15 W T8 Röhre

+ Reflektor

Filtertechnik:

Standartfilter + Hamburger Mattenfilter mit Eheim Compact 300 (Befindet sich in der Einlaufphase)

Weitere Technik:

Denerle CO2 Anlage mit selbst gemischter Gärung

Ton + NPK Dünger
Ton + NPK Dünger zu Bodendüngerkugeln geformt ;)

Besatz

5 Crystal reds

2 Weibliche Endler Guppys

2 Männliche Endler Guppys

Posthornschnecken

Endler Guppy
Endler Guppy
Neugierige Crystal Red
Posthornschnecke auf der Suche nach essbaren ;)

Wasserwerte

Temperatur: ~23C

ph: 7, 3

kH: 7

GH: 13

NO2: <0, 1 mg/l

Futter

Elos Fischfutter SV2

Eichenblätter

Erlenzapfen

Rote Mückenlarven

Infos zu den Updates

19.08.09 Umbau der Pflanzen und Deko im Aquarium + Foto von einer Crystal Red

19.08.09 Neue Pflanze: Pogostemon helferi

20.08.09 Einbau des Hamburger Mattenfilters

21.08.09 Wassertests + Bodendüngerkugeln

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Titan am 23.08.2009 um 11:51 Uhr
Bewertung: 10

hey danke für deine bewertung mir gefällt dein becken auch vorallem der schwarze kies finde ich super hebt die pflanzen und fische mehr hervor.

gruß michel

Malawi-Guru.de am 23.08.2009 um 00:46 Uhr
Bewertung: 10

Hey Julian!

Na da sag ich mal brav danke und nehme das Lob gern an, ich freu mich echt wenn sich die ganze Mühe und Arbeit durch Lob bezahlt macht, grade mein 300 L Becken, ist mir im moment ein besonderes Augenmerk.

Ich habe da auch noch so einiges vor in nächster Zeit, und will da etliches noch auf die Beine stellen.....hab ja nen Ruf zu verlieren*lach*;-))

Neee nur Spaß..aber ich lebe mein Hobby `Malawi-Becken`, also lass dich überraschen;-)))

Lg

Flo

P.S. Was ich von deinem halte ist ja echt bekannt, siehe meinen letzten Kommentar!!!

Malawi-Guru.de am 18.08.2009 um 22:41 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Na was sehen meine Malawi geblendeten Augen da....;-)

Ein echt schön umgesetztes Becken, immer wieder erstaunlich und sehr schön zu sehen was man auch aus 54 L rausholen kann, Kompliment gefällt mir ;-))

Ich sage auch immer wieder so ne Badewanne ist immer leichter schön zu gestalten als so ein kleines Juwel.

Wünsche euch hier viel Spaß auf EB, und darüber hinaus ein Willkommen bei den Becken der Nationen ;-)))

Lg

Flo

P.S. Bitte zeig uns noch mehr Bilder;-))

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied julian2010 das Aquarium 'Becken 14517' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14517' mit der ID 14517 liegt ausschließlich beim User julian2010. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.08.2009