Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.717 Aquarien mit 152.925 Bildern und 1.821 Videos von 18.143 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3305 von Daniel Bröker

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
32756 Detmold / Germany
Aquarianer seit: 
2005
Becken in der Totale.

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
28.09.2006
Besonderheiten:
Das Becken ist komplett vom Unterschrank bis zur Abdeckung selbst gebaut. Für das Becken wurde Markenglas verwendet und mit Aquarium Silikon Wulstverklebt. Die Abdeckung ist aus Plexiglas, das mit Wetterfester Decorfolie Verkleidet wurde.

Dekoration

Bodengrund:
Roter Kies mit Depot Dünger.
Weitere Einrichtung: 
Viel Holz.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 30Watt Arcadia Freshwater -vorne- Arcadia Tropical -hinten-
Filtertechnik:
Eheim Professionell
Weitere Technik:
Bio Co² Reaktor 1,5 Lieter.
500g Zucker auf 5ml Trockenhefe.
Meist Co2 Dauertest.

Besatz

2x Siamesischer Kampffisch - Betta splendens 1M 1W
4x Pastellgrundel - Tateurndina ocellicauda 2M 2W
5x Ohrgitterharnischwels - Otocinclus macrospilus ?
14x SchwarzePhantomsalmlerHyphessobrycon megalopterus 7M7W
2x Blauer Antennenwels - Ancistrus dolichopterus L183 2M
Grundeln beim imponieren.
Schwarzer Phantomsalmler Mann.
Ancistrus an der Scheibe.
Kampffisch Mann.
Betta splendens bei der Balz.

Wasserwerte

26 C°
PH 7
NH4 0,0
GH 12
KH 10
NO2 0
NO3 10

Futter

Futterflocken 1x täglich
Getrocknete Rote Mücken 1x täglich für Grundeln
TK Rote Mücken 1x wöchentlich statt Flocken
TK Artemia 1x wöchentlich statt Flocken
Bodentabletten mit Spirulina jeden 2. Tag

Infos zu den Updates

18. September. Temperatur um 1C° abgesenkt. NO2 auf null gesunken. Neue Eheim Luftpumpe gekauft, und sehr zufrieden. Ist nicht mehr zu hören. Absolut leise!
29. September. Lampen ausgetauscht. Ich habe meine mittlerweile ausgebrannten Hagen Power & Flora GLO gegen neue Rohren von Arcardia ausgetauscht. Die Lampen machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck, und eine angenehme Farbstimmung. Wie die Pflanze reagieren wird sich zeigen.

User-Kommentare

Chris84 am 11.04.2010 um 18:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Daniel,
Dein AQ gefällt mir echt gut.
Lg
Dennes Schwemer am 16.09.2006 um 20:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Daniel,
hast Du wirklich zwei männliche Kampfische drin im deinem Aquarium?Wenn ja würde ich einen wieder rausnehmen, weil sie sich attackieren und bis einer tot ist und bis dorthin keine ruhe herrscht.ich hatte die gleiche erfahrung gemacht mit meinem 240l Becken!
Das soll aber nichts negatives sein was ich geschrieben habe nur ein kleiner Ratschlag aus eigener erfahrung. Sonst finde ich dein aquarium super eingerichtet,darum gebe ich dir 5 punkte.
Gruß Dennes
Kai Dinkel am 10.09.2006 um 16:13 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo!
Schreibe mal noch die Stückzahlen der Fische mit dazu.
Ansonsten von der optik sehr schön, mir würden nur die vielen Arten nicht so gefallen. Drei Arten sind eigendlich für die große das Optimum.
Gruß
Kai
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Daniel Bröker das Aquarium 'Becken 3305' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
28808 Aufrufe seit dem 09.09.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Daniel Bröker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Mein Gesellschafts-Dschungel
von Americano
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3701
von TillBS
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12896
von Markus Vetter
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Der Kübel
von foxi
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6869
von Daniel Knaeple
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7806
von Dennis Blümlein
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10678
von Manuel Kälsch
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Aqua
von Flo Weber
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Wurzel-Biotop (ohne Heizung)
von Simon W
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12446
von uliborowka
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Ancistrus, naturfarben
BIETE: Ancistrus, naturfarben
Preis: 1.50 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop