Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.538 Usern, die 9.182 Aquarien, 36 Teiche und 62 Terrarien mit 167.119 Bildern und 2.563 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 33140 Geselschaftsbecken von Dieter Pr

Beispiel
Userbild von Dieter Pr
Aquarium Hauptansicht von Becken 33140

Beschreibung des Aquariums

Größe:
Eckaquarium = 190 Liter
Letztes Update:
11.09.2016

Besonderheiten:

Eckaquarium, eine andere Art ein Aquarium einzurichten

jeder fängt mal an
und jetzt nur noch wachsen

Dekoration

Bodengrund:

Multimineral Nährboden, Kies ( gewaschen und ausgekocht) körnung von 0, 1 - 0, 9 und eine Feinsand Ecke mit einer Schieferplatte für meine Pulcher.

Wurzel und Schiefer eine gute Basis
aber auch eine Pfriemelei
und dann noch ein kleines Mäuerchen damit der Kies da bleibt wo er hin gehört.
oben in der Ecke noch nachträglich feiner Sand bis zum Einlass eingebracht worden.
Loch geflickt Sand ins Separee und Wasser rein. In ein paar Stunden können meine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

zwei mal------Led Lampen

eine lange im vorderen Bereich und eine kürzere im hinterern Bereich.

Beide mit Dämmereinstellung und nur die hintere mit Sonnenuntergangs Simmung.

Filtertechnik:

Eiheim Aussenfilter professional 3 250

Besatz

neun mal--- Roter Neons

sechs mal---Schmucksalmler

fünf mal-----Panter Welse

vier mal------Dornaugen

vier mal------Ohrengitterharnisch Welse

zwei mal-----Siamesische Rüsselbarben

zwei mal-----Blauer Antennen Wels m/w

zwei mal-----Skalar m/w

zwei mal-----Neon Blue m/w

ein mal--Raubschnecke Helena

Besatz im Aquarium Becken 33140 Geselschaftsbecken
Besatz im Aquarium Becken 33140 Geselschaftsbecken
Besatz im Aquarium Becken 33140 Geselschaftsbecken
Besatz im Aquarium Becken 33140 Geselschaftsbecken
schaung ma a mal was draus wird. Die ersten Eier

Futter

mal grünes aus dem Garten und Mückenlarven wie Mücken aus meiner Regentonne (mit feinem Netz abgedeck und nur im Sommer) ansonsten Frostfutter. Flockenfutter, Granulat und Tablette je nach bedarf.

Videos

Video Separee für ein hübsches Paar  von Dieter Pr (JCB_td81Z2w)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ralf.SOS am 20.08.2016 um 00:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dieter!

Die Eckaquarien von Juwel machen schon was her, hast auch eine schöne Gestaltung hinbekommen.

Habe auch im Laufe der Zeit das gesamte zwangsweise mitgekaufte Zubehör ersetzt, als erstes natürlich diesen schrecklich überdimensionierten Innenfilter.

Noch viel Freude mit deinem Becken.

Grüsse Ralf

Tom am 12.08.2016 um 14:17 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Ich glaube, du könntest uns noch mit ein paar zusätzlichen Infos versorgen, oder?

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dieter Pr das Aquarium 'Becken 33140 Geselschaftsbecken' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 33140 Geselschaftsbecken' mit der ID 33140 liegt ausschließlich beim User Dieter Pr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.08.2016