Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.776 Aquarien mit 154.340 Bildern und 1.880 Videos von 18.273 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 7452 von froxxs

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
85669 Pastetten / D
Aquarianer seit: 
12/2007
neues Hauptbild März 08

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Archiv! Wurde 2016 abgebaut!
Grösse:
(3,1415 * 67,5cm * 67,5cm) / 4 * 53cm = 190 Liter
Letztes Update:
15.03.2016
Besonderheiten:
JUWEL Trigon 190 Eckaquarium,
gewölbte Scheibe,
Inhalt berechnet sich durch Pi mal Schenkelinnenmass im Quadrat, das ganze durch vier, mal die Wasserhöhe! Danach durch tausend teilen!
Juwel Trigon 190

Dekoration

Bodengrund:
Bodenheizung, 2cm Sera Langzeitdünger, 4-5cm feiner heller Kies
Aquarienpflanzen:
An der Oberfläche schwimmt Hornkraut!
Gepflanzt sind:
Cryptocoryne wendtii
Lysimachia nummularia
Sagittaria pusilla
Echinodorus argentinensis
Anubias barteri nana
Bacopa caroliniana
Lysimachia nummularia
Pflanzen im Aquarium Becken 7452
Cryptocoryne wendtii
Sagittaria pusilla
Weitere Einrichtung: 
Eine große Wurzel (irgendwas aus dem Moor), zwei kleinere links und rechts, diverse Steine!
schöne Verstecke!

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 20W T8 Röhren mit Reflektor (eine tropisches Taglicht, eine speziell für die Pflanzen)
Eine Mondlicht-LED-Leiste
alles über Zeitschaltuhren gesteuert;
Filtertechnik:
Eheim 2224 Außenfilter
Weitere Technik:
Dräger Stabheizung,
Bodenheizung,
UV-Filterlampe,
Dennerle CO2-Anlage mit Nachtabschaltung,
Sauerstoff mit Ausströmerstein (5xtäglich 15min mit Zeitschaltuhr), Temperatursensor,
10m Schlauch zum WW (keine Lust auf Eimer schleppen!!!!!), Osmoseanlage zur Wasseraufbereitung,
elektronisches PH Messgerät;
ein Chaos....

Besatz

2 x Ancistrus sp. albino (gelber Antennenwels)
2 x Ancistrus dolichopterus (blauer Antennenwels)
4 x Trichogaster chuna (Honiggurami)
22 x Paracheirodon axelrodi (roter Neon)
3 x Pterophyllum scalare (Skalare)
2 x Mikrogeophagus altispinosus (Schmetterlingsbuntbarsch)
3 x Crossocheilus siamensis (siamesische Rüsselbarbe)
4 x Amano Garnele
1x Apfelschnecke
Albino Antennenwels
junger Skalar
nochmals Skalare
schwarzer Skalar
Amanogarnele
Schmetterlingsbuntbarsch
rote Neons
Honiggurami_Männchen
siamesische Rüsselbarbe
Abendessen!
Schmetterlingsbuntbarsch (w)
blauer Antennenwels
Leoparden Zwergkugelfisch

Wasserwerte

am 02. März:
Ph 7,0
KH 4
GH 4
Nitrit < 0.3mg/l
Nitrat < 10mg/l

Futter

Frostfutter (MIX)
Lebendfutter (rote und weiße Mückenlarven)
Flockenfutter
Welstabletten
Tubifex
Gurkenscheiben

Sonstiges

Ich mache alle zwei Wochen einen minimum 30%igen Wasserwechsel, auch mal 50%. Insgesamt finde ich die Einrichtung etwas zu verspielt, aber es ist halt unser erstes Becken, und ich möchte nicht zu oft drin fummeln....
Ich bitte Euch um Bewertung und Verbesserungsvorschläge. Insbesondere zum Besatz, ich bin mit der Beratung im Zoogeschäft nicht so sehr zufrieden.

update: Mittlerweile weiß ich, das ich zu viele und zu verschiedene Arten pflege... aber wohin jetzt mit den lieben Kleinen??? Die Skalare und die Rüsselbarben werde ich dieses Jahr auf jeden Fall in etwas größeres abgeben müssen, vielleicht schaffe ich mir ein zweites Becken an.

Infos zu den Updates

Tip! Ich habe eine sehr günstige Quelle für Osmoseanlagen-Ersatzmembrane aufgetan: http://www.my-messgeraet.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=40&Itemid=3

17. Februar 2008:
die Zwergkugelfische sind wieder beim Händler, somit kann der Rest wieder gut schlafen....Ein eindeutiges Beispiel für schlechte Beratung! Als Ersatz gabs ein Pärchen Thomas Prachtbarsche (afrikanische Zwergbuntbarsche), sehr hübsche Fische!


31. Januar 2008:
seit heute neue Mitbewohner: Leoparden Zwergkugelfische! Nun muss ich Schnecken züchten....

30.Januar 08:
Mondlicht eingebaut, schaut irre aus! Fotos folgen!

22. Januar 08:
ich habe den Streifentests von Anfang an nicht richtig getraut! Seit heute messe ich den pH-Wert elektronisch und KH & GH mit Tropfentests:
pH 7,25
KH 7
GH 9

20. Januar 08:
Die Osmoseanlage ist angekommen!!!
Nach 40% WW:
Ph 7,6
KH 6
GH 7
NO2 nicht nachweisbar
NO3 5-10
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User froxxs das Aquarium 'Becken 7452' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 03.01.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User froxxs. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3092
von Sven Hinnerkort
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8125
von Stephan
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 30769
von Nobody
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7588
von Markus Gura
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5307
von Steffen Koca
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 16752
von manala
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22390
von Daniel Brüninghaus
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15463
von Louisiana
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6962
von Sebastian Jänsch
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18775
von Norbert
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere