Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.440 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 12605 von Dirk Kerst

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 12605

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100-40-50 = 200 Liter
Letztes Update:
23.03.2009
23.03.09

Dekoration

Bodengrund:

Kies

Aquarienpflanzen:

Kirschblatt, roter Tigerlotus, Vallisnerien, Cryptocorynen (weiß nicht genau welche), Sagittaria subulata, Javamoos

Weitere Einrichtung: 

Wurzel und Kieselsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Hinten 1x 30W T8 Arcadia Freshwater

Vorn 2x 39W T5 Arcadia Plant pro

Beleuchtungszeit: 9:30 - 21:30 die hintere Lampe

10:00 - 21:00 sind alle Lampen an

Filtertechnik:

AQUATEC Aussenfilter AS2208 700l/h

Würfel aus Filterschaum geschnitten und Filterwatte

Weitere Technik:

Söchting Carbonator zur CO2 Erzeugung

Besatz

9 Sternflecksalmler, 12 Dornaugen, 2 Rüsselbarben, 8 Ohrgitterwelse, unzählige rote Garnelen

Besatz im Aquarium Becken 12605
Besatz im Aquarium Becken 12605
Besatz im Aquarium Becken 12605

Wasserwerte

KH 4

pH 6, 8

Futter

verschiedene Sorten Frostfutter

JBL Novo Trockenfutter

JBL Novo Prawn für die Garnelen

Sonstiges

Aqua Rebell Micro Basic und Macro Basic

Wasserwechsel alle 14 Tage 20 l Leitungswasser und

20 l vollentsalztes Wasser aus Kati und Ani

Infos zu den Updates

22.03.09 -habe die Wurzel entfernt, gefällt mir besser, da Kirschblatt besser zur Geltung kommt, das nach Düngerumstellung jetzt super wächst.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Pogobeer am 22.03.2009 um 22:13 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schöne Tigerlotus super!!

allgemein sehr schön bepflanzt der (Wald) gefällt mir gut, schluckt aber viel Licht oder? Mich wundert es das der Lotus trotzdem so gut da steht.

gruß Pogobeer

Frank Förster am 04.03.2009 um 19:17 Uhr
Bewertung: 10

Hey ho

Sehr Schönes Becken und auch schöner Besatz

Gruß

Frank

Murfil am 28.02.2009 um 13:44 Uhr

Tolles Becken, schön beflanzt:)

Malawi-Guru.de am 19.02.2009 um 19:47 Uhr
Bewertung: 10

Hi Dirk...

Na gut das du auf meinem Beisiel warst....wie konnte mir solch ein Becken entgehen....*schlaf*;-)))

Ganz kurz zu deinem Becken: Perfekt Umgesetzt, Kompliment, die Bepflanzung ist einfach optisch Klasse!!

Lg

Florian

Dirk Kerst am 18.02.2009 um 17:32 Uhr

Das Becken habe ich 3 Jahre und seit dem auch den Tigerlotus, der wächst wie Unkraut, aber erst seit dem ich 3 Lampen habe (1 Jahr) bleiben die Blätter dicht am Boden. Dafür wächst das Kirschblatt nicht so richtig, die unteren Blätter werden schnell löchrig und fallen ab.

Mit den Sternflecksalmlern habe ich auch schon überlegt, ob ich mir noch ein paar zulege, man darf aber nicht die Dornaugen vergessen, die man zwar selten alle sieht, aber die sind ca 3 Jahre alt und die größten sind gute 9 cm lang. Nicht das es nacher zuviel wird.

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dirk Kerst das Aquarium 'Becken 12605' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12605' mit der ID 12605 liegt ausschließlich beim User Dirk Kerst. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.02.2009