Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.820 Bildern und 1.904 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 14130 von Monja

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Marburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
08.2009
Aquarium Hauptansicht von Becken 14130

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x50 cm = 200 Liter
Letztes Update:
15.01.2010
Aquarium Becken 14130
Aquarium Becken 14130

Dekoration

Bodengrund:
Bodengrunddünger von JBL.
Im Vordergrund heller Sand mit einer Körnung unter 1mm.
Im Mittel- und Hintergrund naturfarbener und schwarzer Kies mit einer Körnung von 2-3 mm.
Aquarienpflanzen:
Zwergspeerblatt (Anubias barteri var. nana)
Breitblättriges Speerblatt (Anubias barteri var. barteri)
Mooskugel (Cladophora aegagrophila)
Grüne Cabomba (Cabomba caroliniana)
Riesen-Vallisnerie (Vallisneria americana (gigantea)) (Vermehrt sich gut, wächst aber nur mäßig in die Höhe)
Großes Fettblatt (Bacopa caroliniana)
Große Amazonas-Schwertpflanze (Echinodorus bleheri (bleherae))
Neuseelandgras (Lilaeopsis novae zelandiae)
Mooskugel
Zwergspeerblatt
Weitere Einrichtung: 
Verschieden große Schieferplatten zur Bildung des Plateaus (gefüllt mit schwarzem Kies)
3 Mangrovenwurzeln zum verstecken und abraspeln für die Welse
3 Felssteine
mehrere weiße große Kieselsteine
provisorischer Folienhintergrund mit Felslandschaft (nur provisorisch, weil nicht groß genug)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 30 W Sun Glo (vorne)
1x 30 W Aqua Glo (hinten)
Beleuchtungszeit: 9:00-12:30 und von 14:00- 21:30 Uhr
Filtertechnik:
Fluval 205 Außenfilter (Kapazität 200L)
680 L/Std. Pumpauslass und 420 L/Std. Filterzirkulation
2 L biologisches Volumen bei 4,6 L Filtervolumen

Filterung über:
Vorfilter mit 4 Schaumstoffpatronen
2x Körbchen BioMax Keramikringe
2x 100g Aktivkohle
Weitere Technik:
Fluval Tronic Heizstab mit 200W
Sera Membranpumpe mit 2 Aussprudlern ( Pumpe hat 6 W und kann einen regelbaren Druck von bis zu 120mbar erzeugen)
Betriebszeit ist von 8:00-11:00 und von 21:00 bis 23:00 Uhr
Alle 2-3 Monate eine Dennerle Bio CO2 Compact-Dünngung

Besatz

3 Mandarinengarnelen (Caridina propinqua)
12 Neonsalmler (Paracheirodon innesi)
2w/1m Brauner Antennenwelse (Ancistrus spec.) + etwa 60 Jungtiere, die aber immer abgegeben werden, wenn groß genug
ca. 30 Papageien-Platys (Xiphophorus variatus) (größten Teils eigene Nachzucht, werden bis auf 10 Tiere auch regelmäßig abgegeben)
1w/1m Gelbe dicklippige Fadenfische (Colisa labiosa)
1 Gelbe Apfelschnecke
sowie zahlreiche kleine Schneckchen (blinde Passagiere, aber zum Glück harmlos)
Mandarinengarnele
Apfelschnecke
Dicklippiger Fadenfisch
Brauner Antennenwels mit Jungtieren
Mein Antennenwels Männchen

Wasserwerte

Temp. ca. 25°C +- 0,5° C
pH 7,0
KH 6
GH 13-14
NO2 0,0 mg/l
NO3 5-10mg/l

Futter

TetraMin Bioaktiv Hauptfutter (Täglich, außer am Fastentag)
Tubifex (ca.1 mal pro Woche)
Sera Granulat für Jungfische und Neons (3-4 mal pro Woche)
Tetra Delica Menü (Daphnien, Brine Shrimps, rote Mückenlarven, Gammarus) (2 mal pro Woche)
Bodentier Tabletten (ca. 3 mal pro Woche für die Welse)
Dennerle CrustaGran Garnelenfutter (1 mal pro Woche)
Wenn es in der Küche anfällt Gurke, Paprika oder Zucchini für die Welse.

User-Kommentare

Heiko Oeding am 15.12.2009 um 21:46 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Monja
Gefällt mir , Dein Becken . Ich habe auch regelmäßig Antennenwels Nachwuchs . Sind schon sehr vermehrungsfreudig , aber es ist immer wieder schön diese fische beim Brüten und letztendlich die Jungtiere anzuschauen .
lG Heiko
Malawi-Guru.de am 15.12.2009 um 13:21 Uhr
Hi Monja !
Ja da hab ich grad nochmal geschaut und da schau her,um längen besser die Pics....;-))
Man schreibt sich sicherlich mal wieder!
LG
Flo
Malawi-Guru.de am 13.12.2009 um 21:47 Uhr
Bewertung: 4
Hallo Monja !
Also auch dir ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`!!!
;-)
Und bitte mehr Bilder wenn möglich ,eine Frage habe ich noch ...sind die jetzigen Bilder mit Blitz geknipst??
Wenn dem so ist,dann probiere es mal ohne,Bilder mit Blitz verfälscht die komplette Optik und ausserdem siehts net so toll aus.
Aber scheint ja ein Schmuckstück zu sein,also ich denk mal die Richtung stimmt...;-)
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Monja das Aquarium 'Becken 14130' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 13.07.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Monja. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter