Die Community mit 19.155 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.705 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 18741 von Jan Beckman

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 18741

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
November 2010
Größe:
100x50x40 = 200 Liter
Letztes Update:
26.01.2011
Seitenansicht nach umgestaltung
So sah es am Anfang aus

Dekoration

Bodengrund:

Granatsand ca 40KG

Aquarienpflanzen:

Haarnixe

Wasserpest

Echinodorus bleheri

Mooskugeln

vallisneria

Froschbiss

Muschelblumen

Weitere Einrichtung: 

Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30 Watt Phillips Röhren

Beleuchtungszeit 11:00Uhr-23:00Uhr

Filtertechnik:

JBL e 900 Aussenfilter läuft auf ca 75%

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 150 W

Bio Co2 Anlage

Besatz

24 Neonsalmler

12 Metallpanzerwelse

Ein paar Apfelschnecken(lila, gelb&rotbräunliche)&Posthornschnecken in Rot.

Geplant sind noch 5 Metallpanzerwelse zu kaufen sowie eine 2 Salmler Art einzusetzen

Ideen?

Wasserwerte

Temperatur ca 25 Grad

Wasserwerte kommen noch

Futter

Rote, Weiße &Schwarze Mückenlarven

Flockenfutter ganz selten

Krill

Artemia

1-2 mal in der Woche keine Fütterung

Sonstiges

Düngung täglich mit Easy Life ProFito 3ml

Wasserwechsel alle 2 Wochen 50%

Ist mein erstes Aquarium ;)

Infos zu den Updates

Zusätzlich sind ein paar Mooskugeln dazugekommen sowie Muschelblumen.

Das Aquarium habe ich vor einigen Tagen umgestaltet.Hintergrundpflanzen habe ich nun auch nach hinten gesetzt wo sie schließlich hingehören ;)

Eine kleine zweite Wurzel ist auch jetzt im Becken.

Bio Co2 Anlage angeschlossen.Wird aber in den nächsten Monaten durch eine richtige Anlage ersetzt.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jan Beckman das Aquarium 'Becken 18741' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 18741' mit der ID 18741 liegt ausschließlich beim User Jan Beckman. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.01.2011