Die Community mit 19.155 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.705 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 1362 von Enrico Bergmann

Beispiel
Ort / Land: 
Rostock / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 1362

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x30x40 = 100 Liter
Letztes Update:
10.02.2006
HIER KANN MAN DAS BLAUE LICHT GUT SEHEN
NOCH EIN BILD VOM BECKEN :o)
UND NOCH EINS ;o)
UND WIEDER EINS :o)
UND DAS LETZTE :o)

Dekoration

Bodengrund:

feiner Kies mit einer Körnung von 0-5mm

Aquarienpflanzen:

4 Arten aber ich weiß leider nicht wie sie heißen

Bild 1 kenne den namen leider nicht
Bild 2 kenne den namen leider nicht
Bild 3 kenne den namen leider nicht
Bild 4 kenne den namen leider nicht
Weitere Einrichtung: 

3 Hölen 1 Stein 1 Wurzel 1 Koralle 1 Säule

Koralle
ein Geburts und Aufzuchtsbehälter
Aufzucht zur zeit knap 60 kleine Antennenwelze
Säulen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x eine neonröhre (geoglo) schimmert blau

Filtertechnik:

Watte und grobe Filtermatten

Weitere Technik:

Filterpumpe ( Fluval 3 Plus )

für Luftblasen ( Europet Mouse)

Heizung (Tetra 100 Watt )

ein geburts und aufzuchtsbehälter

Tetra 100 Watt
Filterpumpe (Fluval 3 Plus) und (Europet Mous) für Luftblasen

Besatz

2 x kampffisch 1 paar

2 x guppy 2 stück M weibchen verstorben

4 x Schwertträger 2 paar

2 x Küssende Guramis 1

2 x Antennenwelz 1 paar

2 x Schwielenwelz 1 paar

2 x Panzerwelz 1 paar

2 x segelkämpfling 1 paar

3 x Kardinalfische

Knutschi
Schwielenwelz
Antennenwelz
Kampffisch Männlich
Guppy Männlich
Knutschi 2
Nachzucht Antennenwelz
Panzerwelze
weiß den namen nicht aber glaube ist sone art neon
zweiter Guppy

Wasserwerte

KH = 11

PH = 7, 5

GH = 10

NO2 = 0, 0

Temp = 25-26

Futter

wasserpflöhe, mückenlaven 1 x pro tag am morgen

tabletten (natrafin), granulatMix (JBL) 1 x mal pro tag nachts

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Janine Geißler am 08.03.2006 um 20:02 Uhr

Hallo Enrico,

Ich habe eine Frage: Vertragen sich die Kampffische mit den Guppys ?

Hoffe du hast noch viel Glück mit dem AQ.

lg Janine

Salmlerdream am 11.07.2005 um 12:40 Uhr

Hallo Enrico

Da müssten noch etwas mehr Pflanzen rein und etwas von dem Spielzeug raus dann würde es auch etwas besser ausschauen .

Gruß

Oliver

Enrico Bergmann am 27.06.2005 um 14:00 Uhr

hallo ich danke schon mal im vorraus für alle tips die mir gegeben wurden das ist das becken meiner schwigermutter und meine becken kommen noch rein ich wolte es mal ausprobieren wie das alles so funzt da ich kein pc habe muß ich es immer vom internetcafe machen oder von meiner schwigermutter und um die eine frage zubeandworten ich bin 26 und habe meine eigenen becken! die ich auch noch rein stellen werde habe aber leider nicht so viel zeit da ich noch nebenbei arbeite und nicht so oft an ein pc komme also danke noch mal für die tips ( wegen den namen der fische ) achso fals mir einer sagen kann wie meine pflanzen heißen bin für jeden tip dankbar adios enrico

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Enrico Bergmann das Aquarium 'Becken 1362' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1362' mit der ID 1362 liegt ausschließlich beim User Enrico Bergmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.06.2005