Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Asiatischer Südamerikaner von Rumblebee

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Asiatischer Südamerikaner

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
27.10.2012
Größe:
77 x 38 x 48 = 100 Liter
Letztes Update:
12.11.2012

Besonderheiten:

Es handelt sich hier um einen Umzug der Fische in ein neues Becken, inkl. ca. 30 % Brauchwasser aus dem alten Becken, sowie einem eingelaufenen Filter, nicht dass sich jemand wundert.

Das Becken ist ein Tetra Aquaart 100 welches ich für eine Heimtiermesse eingerichtet habe.

Auch wenn ich es selbst aus Designgründen nicht kaufen würde, kann ich das Becken durchaus empfehlen.

Der Deckel ist klappbar was das hantieren im Becken sehr erleichtert da es ausgeleuchtet bleibt. Beleuchtet wird das Becken mit 2 T5 Lampen die in einen Kasten verbaut sind, was das anbringen von Reflektoren leider erschwert. Hier kann Aluklebeband abhilfe schaffen. Der Heizstab kann in den Innenfilter gesteckt werden was leider immer einen hohen Wasserstand erfordert. Hier darf nicht gesschlampt werden sonst brennt er durch. Der Filter lässt sich darüberhinaus nur bedingt regulieren.

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Quarzkies ca 0, 2 - 0, 5 mm

Aquarienpflanzen:

u.A.

- verschiedene Cryptochoryne

- Nymphoides sp. flipper

- Aponogeton ulvaceus

- Eichhornia azurea rotstänglig

- Rotala sp. ''Nanjenshan''

- Rotala rotundifolia

- Pogostemon erectus

Pflanzen im Aquarium Asiatischer Südamerikaner

Weitere Einrichtung:

naturbelassener trockener Bambus und Steine

Dekoration im Aquarium Asiatischer Südamerikaner

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T5 Standard

Filtertechnik:

Standard Innenfilter

Weitere Technik:

Heizstab

Bio Co2

Besatz

- Sternflecksalmler Pristella maxillaris 12 Tiere

- Brauner Antennenwels Ancistrus spec. 1 Tier

- einige Garnelen

Wasserwerte

Gh: 12

Futter

lebende Artemia und Mülas, Frost, Grünfutter, sowie hin und wieder Flocken damit die Salmler auch etwas Pflanzliche Nachrung aufnehmen.

Sonstiges

Ferdrakon Eisenvolldünger

Infos zu den Updates

04.11.2012 Eigentlich hatte ich befürchtet dass sich auf dem Bambus ein dichter Bakterienrasen bildet. Es zeigten sich auch schon einige Ansätze, aber ich glaube Die Schnecken, Garnelen und ganz besonders der Ancistrus haben ganze Arbeit geleistet.

08.11.2012 Da es sich leider um Showbecken für eine Messe handelt wird es heute noch leer gemacht und geht auf Reisen. Jetzt heist es Daumen drücken dass alles gut geht. Ob ich es anschlie??end wieder so hin stelle oder evtl. sogar verkaufe steht momentan noch in den Sternen.

12.11, 2012 jetzt ist es amtlich. Die Bepflanzung im Becken war nach dem Transport zurück nach hause in so desolatem Zustand dass ich eh alles nochmal machen muss. :(

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Rumblebee am 04.11.2012 um 13:48 Uhr

danke

Christoph Luz am 01.11.2012 um 09:51 Uhr
Bewertung: 10

Sieht toll aus.

LG Christoph

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rumblebee das Aquarium 'Asiatischer Südamerikaner' mit der Nummer 24258 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Asiatischer Südamerikaner' mit der ID 24258 liegt ausschließlich beim User Rumblebee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.10.2012