Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.678 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 19076 von Fitti

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 19076

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
05.02.2011
Größe:
100*40*50 = 180 Liter
Letztes Update:
14.05.2015
Besonderheiten:

Juwel Rio 180 Komplettset in schwarz mit Unterschrank.

Aquarium Becken 19076
Aquarium Becken 19076
Aquarium Becken 19076
Aquarium Becken 19076
Aquarium Becken 19076
Aquarium Becken 19076

Dekoration

Bodengrund:

ca. 20l Manado Bodengrund

Aquarienpflanzen:

2 Cryptocoryne parva

3 Sagittaria pusilla

2 Hydrocotyle leucocephala

2 Mayaca fluviatilis

1 Ludwigia repens rubin

1 Cryptocoryne auf Holz

1 Pogostemon helferi

2 Cabomba caroliniana

1 Echinodorus

Düngung mit Ferropol und Ferropol 24

gedüngt wird mit V30 und A1 Daily

Weitere Einrichtung: 

3 größere Steine aus unserem Flüsschen

2 Stück Jati wood

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Stück 45 w T5 Leuchten von Dennerle mit Reflektoren

Beleuchtungszeit vom 9.30 bis 21.30

Filtertechnik:

Juwel bioflow 3 Innenfilter

JBL Cristalprofi i60 zusätzlich für Schwebteilchen

Weitere Technik:

JBL Co2 Anlage mit Nachtabschaltung Betrieb von 9.30 bis 21.30

Co2 Dauertest

200 W Stabheizer im Filtergehäuse untergebracht.

Digitalthermometer

Technik im Aquarium Becken 19076
Technik im Aquarium Becken 19076

Besatz

6 Coridoras paleatus

12 Rotkopfsalmler

2 Apistogramma cacatuoides 1m/1w

5 Otos

1 L 333

4 Zebrarennschnecken

Besatz im Aquarium Becken 19076

Wasserwerte

No3 10 mg/l

No2 n.n.

Gh kl.7

Kh 6°d

ph 7-7, 2

Temperatur 25-26°Celsius

Wasserwechsel wöchentlich 60 l aufbereitet mit Aquasafe von Tetra

Futter

Tetra min

Tetra delica mix

Tetra krill

Aquatic nature tropical

Futtertabletten

getr. Mückenlarven und Daphnien

getr. Artemia

Gurken u. Paprika

Sonstiges

Nachdem ich ständig Algenprobleme hatte ist das Becken in mein Büro umgezogen, hier hat

es keine direkte Sonneneinstrahlung, außerdem habe ich eine Co2 Anlage mit Nachtabschaltung

installiert.

Für Kommentare sind und Kritik wäre ich dankbar.

Infos zu den Updates

14.10.11 Alle Daten überarbeitet und neue Fotos gemacht.

29.10.11 Neue Fotos, Pflanzen zurückgeschnitten und 3 neue Pflanzen eingebracht.

18.12.11 Neue Fotos, Beckendaten ergänzt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 06.08.2011 um 19:05 Uhr

Hi,

die pflanzen kommen super rüber und es wirkt sehr stimmig.Ein paar zusätzliche bilder vom besatz wären schön

LG Sebastian

Ray1975 am 06.02.2011 um 18:02 Uhr

Hallo,

das Becken wird bestimmt klassse, wenn es komplett eingerichtet ist. Das einzige, was du vielleicht noch mal überlegen solltest, wäre die Stückzahl der Rotkopfsalmler. Ich bin mir nicht sicher, ob es eventuell zuviele sein könnten...

Grüße,

Ray1975

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fitti das Aquarium 'Becken 19076' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 19076' mit der ID 19076 liegt ausschließlich beim User Fitti. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 05.02.2011